Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

BaxBanny

Hallo. Ich hab da auch mal eine Frage. Bin zurzeit auf der CM7.1-Final und soweit läuft auch alles wunderbar.

Da aber die Nightlies aktueller sind, wollte ich mal auf diesen Pfad zurück. Klappt aber nicht-irgendwas zickt immer rum, egal ob #160, #162 oder #165. mal sind Apps weg,mal Einstellungen-irgend etwas war immer. Also bin ich per Backup wieder zurück auf mein laufendes Stable-Release.

Gibts ausser 'wipe cache' 'wipe dalvik-cache' und 'fix permissions' im recovery noch was zu machen oder kann man nicht so einfach von der stable aif ne nightly wechseln? Bin für jede Anregung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

nö, war auch für ein paar Tage auf der stable. hab dann wie jedes nightly update einfach per cwm geflasht. sollte keine probleme machen. die stable ist auch nichts anderes als ein nightly.

ich flash jetzt mal die #165.

da gibts ja einige neuigkeiten:

- hsdpa aktivieren/deaktivieren

- led benachrichtigung einstellungen

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th4h00d

kann es sein, dass der cyanogenmod akku zieht ohne ende? handy ist seit nich mal 10 stunden an und ich hab noch 33%.. hab die stable drauf. oder ist mein akku kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaxBanny

Zum Akku unter CM gibts hier schon viele Posts-einfach mal die Sufu bemühen. Bei mir hält der Akku bei moderater Nutzung locker 2 Tage durch.

@king_olus Danke fürs Mut-machen. Jetzt hats geklappt. Die Apps waren weg, weil mie das Nightly die Mountpoints für die sd-card und emmc vertauscht hatte-da muss man aber auch ersrmal drauf kommen.

Und die Batteristatusanzeige war ohne %, aber das war schnell wieder umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Hallo, ist es möglich die Kalender-App aus dem Cyanogenmod zu extrahieren und würde die dann auf der JVT laufen? Die Terminübersicht ist super und mit keiner anderen Market-App vergleichbar.

Gruß City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

so rum sollte das gehen. lad dir doch einfach ein nightly runter, entpack es, such unter system/app die kalender apk und kopier diese per rommanager in dein jvt rom in system/app. neustarten nicht vergessen.

kannst es bestimmt auch direkt in eine jvt-custom-rom. zip in den genannten ordner einfügen (nichts entpacken, nur mit winrar z. b. öffnen!) und diese rom dann flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Die Idee ist nicht schlecht. Hab allerdings in meiner System/App von meiner JVT keine calendar.apk sondern nur ne CalendarProvider.apk.

Das ist ja soweit nicht tragisch, da es die ja auch in dem Zip vom CM gibt.

Was mache ich aber mit den *.odex Dateien? In RUhe lassen oder löschen?

Was meinst du mit Rommanager? Sowas wie den ES File Explorer?

City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

sorry ich meinte ROOT EXPLORER! und nicht rom manager..

ich würde an der samsung kalender app garnichts machen. einfach die calender.apk vom CM7 rom in deine rom kopieren und neustarten. mehr würd ich erstmal nicht machen.

wenn du den clockworkmod hast, also dieses 3tasten menü von koush (install zip from sd card,usw..) dann solltest du aber dringend vorher ein nandroid backup erstellen. falls irgendwas verhunzt wird, kannst du das restoren und bist genau auf dem gleichen stand wie jetzt (quasi sowas wie die systemwiederherstellung von windows ;) ).

im cwm unter backup and restore auf backup klicken, dauert ca. 15min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

15 Minuten?! Niemals! Das dauert höchstens 5-7 Minuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

och lunch, ich underclock mein phone doch immer auf 400mhz. ;)

nein, sorry.. mir kommt das immer so wie eine viertel stunde vor (meistens dusch ich dabei ;) )

hab aber ein paar sachen dazu gefunden, anscheinend brauchst du auch die calender provider.. schau mal hier bei xda, nimm aber am besten die apks aus der cm7 zip, nicht die von xda, weil die wahrscheinlich schon älter sind.

und hier gibts ein thread bei xda zum dem thema aber mit dem sgs2. sollte aber kein unterschied sein.

ansonsten "AOSP Calender" bei der suche benutzen.

hier z.b. schreibt einer, dass er das im market anbietet, nur muss man registriert sein, damit man sein link sieht. das darfst du dann aber machen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

sorry ich meinte ROOT EXPLORER! und nicht rom manager..

ich würde an der samsung kalender app garnichts machen. einfach die calender.apk vom CM7 rom in deine rom kopieren und neustarten. mehr würd ich erstmal nicht machen.

wenn du den clockworkmod hast, also dieses 3tasten menü von koush (install zip from sd card,usw..) dann solltest du aber dringend vorher ein nandroid backup erstellen. falls irgendwas verhunzt wird, kannst du das restoren und bist genau auf dem gleichen stand wie jetzt (quasi sowas wie die systemwiederherstellung von windows ;) ).

im cwm unter backup and restore auf backup klicken, dauert ca. 15min.

Muss es der Root Explorer sein oder iein Explorer der Root Zugriff hat? Außerdem, wie soll ich die calendar.apk bzw calendarprovider.apk dahin kopieren, ohne die alte zu löschen o. überschreiben?

Mal abgesehen davon, dass das sowieso nicht klappt.

CWM hab ich, aber ich soll "install zip from sdcard" auf ne *.apk anwenden?

Das passt doch nicht.

Nandroid find ich im Market gar nicht. Gibts das dort überhaupt?

Gruß City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, der Explorer muss Rootzugriff haben.

Nein, eine *.apk kannst du so nicht über das Recoverymenü flashen.

Nandroid = CWM-Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Ja so dacht ich mir das. Und wie installier ich das denn nun? Das will ich doch die ganze Zeit wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Entweder

- *.apk einfach aufs Handy kopieren und installieren

oder

- *.apk nach /system/app kopieren und neu starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Danke, hat nur leider nicht geklappt. Kann danach die Kalender-App nicht öffnen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ohne deodexed rom geht das nicht, da die app deodexed ist und somit keine Odex Datei vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Jap, meine ROM ist noch odexed. Gibts schon die JVT mit Semaphore 1.8.1bm als deodexed Version?

City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es gibt eine deodexed jvt und der kernel ist doch für die jvt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

kann es sein, dass CM7 nightly nach einiger zeit ein bisschen laggy wird? Bei mir hängt er sich bei poweramp oft auf (trotz übertaktung auf 1300) und jetzt ist beim Akkuverbrauch Androide OS auf 22% oben (was zur folge hatte das mein Akku nach ca 6 stunden weg war), aber ich denke, dass das mit der Übertaktung zu tun hat. Ich hoffe dass bald ne stable version kommt (brauche bluetooth) ;)

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.