Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

akawarhead

moin,

mach die übertaktung raus (wenn man keine ahnung davon hat) dann läuft das sgs wieder besser ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

moin,

mach die übertaktung raus (wenn man keine ahnung davon hat) dann läuft das sgs wieder besser ;-)

MfG

das komische ist ja, ohne übertaktung war es schlimmer :huh:

Btw was gibt's da nicht zu verstehen? Übertaktung heißt einfach, dass man mehr Leistung aus seinem CPU rausholt, auf kosten des Akkus. Oder irre ich mich da?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Weil man evtl noch die Spannung anpassen muss und nicht nur den Takt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Weil man evtl noch die Spannung anpassen muss und nicht nur den Takt

Hi prime,

und die Spannung kann man nur mittels einem custom kernel anpassen?

Hab bemerkt, dass durch die übertaktung das Gerät deutlich schneller geworden ist! Mir schmieren halt ab und zu ein paar programme ab, aber das hat eher was mit der nightly zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hi prime,

und die Spannung kann man nur mittels einem custom kernel anpassen?

Hab bemerkt, dass durch die übertaktung das Gerät deutlich schneller geworden ist! Mir schmieren halt ab und zu ein paar programme ab, aber das hat eher was mit der nightly zu tun.

moin,

nö dat liegt net am nightly, sondern weil die spannung für die cpu nicht richtig rausgesucht bzw. eingestellt ist...schon mal ne intel cpu getacket? dann weißte wovon ich rede...

das das menü plus launcher "schneller" läuft glaubt dir jeder, sobald aber apps die etwas empfindlicher in der berechnung laufen, gibt es probleme, die cpu wird nicht richtig versorgt und es schleichen sich fehler im programm ablauf ein...

lies dir mal die overclocking anleitungen durch ... da fängt keiner mit 1,3GHz an ... sondern mit der normalen tacktung um mal zu schauen wie seine cpu auf spannungsänderungen reagiert... also entweder dort fragen lesen aber nicht schreiben es liegt am nightly...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Am Nightly liegt es definitiv nicht.

Mit SetCPU kannst du sowohl den Prozessortakt als auch die Spannung einstellen (höhere Frequenz - höhere Spannung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Wollte hier ganz und gar nicht abwertend wirken. Ich dachte nur, dass Programmfehler an der software liegen. Und da ja die nightly keine stable ist dachte ich es liegt vil. an der.

Was soll ich dann bei der voltage einstellungen alles einstellen? Oder soll ich die presets so lassen? (1300mhz bei 1400 mV) Kenn mich da gar nicht aus.

EDIT: hab es jetzt mit den Profilen von SetCPU versucht, system wurde unstabil und schaltete sich manchmal willkürlich einfach aus. Hab es jetzt mal ausgeschaltet. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe, wahrscheinlich stimmt die Spannung nicht. Naja ich belasse es mal bei der normalen cpu rate (1000mhz wenn ich mich nicht täusche). Tja und das Geld ist auch futsch. Es sei denn, einer von euch hätte eine Idee:redface:

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl74

Bin auch am überlegen mir ne Custom zu flashen. Was ist den der Große Unterschied zum Gingerreal. Was für Bugs gibt es? Hab gehört der Akkuverbrauch

wäre so hoch und 720p Videoaufnahmen gehen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

sag mal kann man auch eine 4 zu 3 tastatur benutzen bzw wie stell ich sie ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Bin auch am überlegen mir ne Custom zu flashen. Was ist den der Große Unterschied zum Gingerreal. Was für Bugs gibt es? Hab gehört der Akkuverbrauch

wäre so hoch und 720p Videoaufnahmen gehen nicht.

die gingerreal ist auch eine custom rom. cm7 darf man nicht mit den ganzen jvt jpk.. samsung photoshop roms vergleichen. les mal die ersten 2 seiten dieses threads. oder wikipedia cyanogenmod eingeben, dann weisst du hoffentlich was der unterschied zu gingerreal, darky und co ist.

akkuverbrauch ist gut bei mir. ich denke aber es ist aufjedenfall nicht so gut wie bei den anderen roms. 720p aufnahmen sind manchmal fehlerhaft (frameskip). d. h. da fehlt dann z.b. eine sekunde. beim abspielen springt das bild dann an dieser stelle kurz. liegt an treibern die samsung nicht freigibt..

diese fehler werden wahrscheinlich nie behoben, dank samsung.

wenn dir akku und 720p aufnahmen sehr wichtig sind, bleib bei der gingerreal. wenn du das beste vom besten haben willst: willkommen zu cm7 ;)

@armint

die standart tastatur kann das nicht. musst dir eins intallieren wo das kann. du meinst doch diese telefontastatur, oder? das teil mit t9 usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

@king_olus

hatte meiner freundin 2.3.5 drauf gespielt und da funktioniert die telefontastatur dachte okay speicherste sie dir mit titanium ab und spielst sie auf deins aber irgendwie geht das nicht bin ich zu blöd

muss ich nicht nur die apk von der orginalen nehmen und die bei mir rein und installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwhoelse

Hallo,

Ich bin jetzt schon langsam am verzweifeln, ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich möchte unbedingt auf Cyanogenmod 7.1 stable flashen aber ich brings nicht hin.

Hab auf eine Stock JVS 2.3.5 geflasht mit CSC Modem und PIT. Hab die Rom von Samfirmware....

Dann hab ich von hier den Kernel "CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip" mittels Odin noch geflasht.

So eigentlich müsste jetzt alles hinhaun, da ich ja ein neues Recovery habe. Wenn ich nun in Recovery boote und dann alles wipe, inkl dalvik cache, und danach install zip from sd card, und dort cm7.1stable auswähle, sollte es gehen. tut es aber nicht, er probiert es zu installieren und dann kommen endlos schleifen von boot vorgängen, naja eigentlich gar keine boot vorgänge sondern mehr oder weniger installation schleifen.

er öffnet das packet, und dann startet das handy nach 2 sec neu, und es steht da galaxy s ..und ein wenig darunter ... cyanogen mod...und dann rennt das immer wieder durch, recovery 1 sec, und dann wieder das logo...

um euch das noch genauer zu zeigen, hab ich ein video davon gemacht:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=z1WejU17ykc]https://www.youtube.com/watch?v=z1WejU17ykc[/ame]

hab jetzt ein standbild noch davon gemacht, es steht da...

Finding update package...

Opening update package....

E: Can´t open /sdcard/update-cm-7.1.balblabalab

(No such file or directory)

Installation aborted.

Für Lösungsvorschläge sag ich jetzt schon mal danke :)

benutze ich zb den falschen Kernel ? oder eine Falsche base rom ?

Wäre super wenn mir jemand eine zusammenstellung von einer baserom + den kernel der 100% dazu passt schreiben könnte, mit der man dann auch ohne probleme cm7.1 installieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du in Odin nur CSC, Modem und PIT ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwhoelse

nein natürlich ein komplettes paket :D

PDA, CSC, Modem und PIT ;D

eine orignale stock rom jvs 2.3.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Flash das Nightly nochmal, dann sollte es funktionieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwhoelse

ich probiers jetzt nochmal mit der nightly 171 Version, werde gleich berichten...

aber Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwhoelse

noch eine frage bevor ichs probier, hatte vorher eine custom rom, die ext4 benutzt hat, könnte das an dem irgw liegen ?

EDIT: Funktioniert wieder nicht...weiß echt nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

erstens zieh mal das kabel beim booten... zweitens wenn der root kernel nach der stock geflasht ist handy vollständig booten, dann handy ausschalten und mit 3 tasten kombo in den cwm booten....drittens sollte der bootloop dennoch kommen, batterie raus mittels 3 tasten kombo booten nightly erneut flashen... hilft alles nichtsl sorry such dir was einfacheres^^

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hatte exakt genau den selben Fehler!

Die Lösung: So oft die nightly zu flashen, bis der Fehler nicht mehr erscheint. Klingt zwar nicht schön, aber bei mir hats funktioniert.

Also, sobald der Fehler kommt, einfach per 3 Tasten Kombi in den CWM booten und nigthly noch mal flashen.

Edit: hab jetzt echt ein großes problem. mir schmieren fast alle apps ab! google frameworks bringt den stein ins rollen und dann gibts eine lawine. Eine app nach der anderen!

ich hoffe ich muss nicht wieder alles wipen -.- will nicht schon wieder 3 stunden vor dem handy sitzten um alles wiederherzustellen -.-

hab es mit einem reflash der 165 und der gapps versucht, bringt nichts. Ich versuche es mal mit der 171.

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktplatz

Hatte exakt genau den selben Fehler!

Die Lösung: So oft die nightly zu flashen, bis der Fehler nicht mehr erscheint. Klingt zwar nicht schön, aber bei mir hats funktioniert.

... hab jetzt echt ein großes problem. mir schmieren fast alle apps ab! ....

Naja, dann ist es vielleicht doch nicht so die Lösung, wenn es danach so unzuverlässig läuft, oder?

Gruß Marktplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.