Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

whySoserious

nee, das hat einen anderen Grund. (glaub ich zumindest) Ich war neugierig und wollte das Übertakten der CPU ausprobieren. Die Folgen waren Programmabstürze und manchmal hat sich sogar das handy einfach so ausgeschaltet. Hab da höchstwahrscheinlich was durcheinandergebracht. Hoffe dass mein CPU noch heil ist :S :sad: .... Aber wie gesagt an der Nightly liegt das nicht. Eine andere Lösung habe ich für diesen Installationsfehler nicht gefunden, und ich hab schon bei diversen Foren gesucht (XDA,****, CM-Forum, etc.).

EDIT: hab es jetzt mal mit diesem Thread gelöst. Habe nur die Daten der Framework app gelöscht. Hoffe, dass der Fehler nicht nochmal kommt!

EDIT2: hat auch nichts gebracht nach gerade mal 10 Minuten kommt schon die nächste Fehlermeldung (youtube)

Hat keiner eine Idee? oder muss ich all meine Daten wieder wippen :sad:

bearbeitet von whySoserious
Forum zensiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

nee, das hat einen anderen Grund. (glaub ich zumindest) Ich war neugierig und wollte das Übertakten der CPU ausprobieren. Die Folgen waren Programmabstürze und manchmal hat sich sogar das handy einfach so ausgeschaltet. Hab da höchstwahrscheinlich was durcheinandergebracht. Hoffe dass mein CPU noch heil ist :S :sad: .... Aber wie gesagt an der Nightly liegt das nicht. Eine andere Lösung habe ich für diesen Installationsfehler nicht gefunden, und ich hab schon bei diversen Foren gesucht (XDA,****, CM-Forum, etc.).

EDIT: hab es jetzt mal mit diesem Thread gelöst. Habe nur die Daten der Framework app gelöscht. Hoffe, dass der Fehler nicht nochmal kommt!

EDIT2: hat auch nichts gebracht nach gerade mal 10 Minuten kommt schon die nächste Fehlermeldung (youtube)

Hat keiner eine Idee? oder muss ich all meine Daten wieder wippen :sad:

hatte exakt das selbe problem wie du. hatte seit >60 nightlys nicht mehr gewiped.

bei mir lag das an dem googleapps-paket.

das aktuellste produziert diesen fehler, das zweitaktuellste (vom 13.06.) nicht.

mein vorgehen: kompletter wipe, danach die gapps vom 13.06. drauf, keine app-daten mit titanium wiederhergestellt...seitdem habe ich den fehler nicht mehr wiedergesehen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Das Problem hatte ich auch schon... Allerdings mit den gapps hatte ich nie Probleme!

Was bei mir immer in die Hose ging bzw. Probleme gemacht hat war das wiederherstellen der Apps mit titanium Backup... Das wird auch in sämtlichen Foren erwähnt. ;-)

Sollte das Problem dann allerdings weiter bestehen, dann hilft oft nur ein komplettes neues flashen der Stock Rom und dann CM. ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

hatte exakt das selbe problem wie du. hatte seit >60 nightlys nicht mehr gewiped.

bei mir lag das an dem googleapps-paket.

das aktuellste produziert diesen fehler, das zweitaktuellste (vom 13.06.) nicht.

mein vorgehen: kompletter wipe, danach die gapps vom 13.06. drauf, keine app-daten mit titanium wiederhergestellt...seitdem habe ich den fehler nicht mehr wiedergesehen...

Danke, also bleibt mir nichts anderes übrig als einen Wipe zu machen. Naja danke für die Antwort :) werde es dann mal gleich versuchen :)

Kann ich eigentlich die gesicherten Einstellungen, die ich zb in handcent oder im smart Keyboard gesichert habe wieder wiederherstellen?

Das Problem hatte ich auch schon... Allerdings mit den gapps hatte ich nie Probleme!

Was bei mir immer in die Hose ging bzw. Probleme gemacht hat war das wiederherstellen der Apps mit titanium Backup... Das wird auch in sämtlichen Foren erwähnt. ;-)

Sollte das Problem dann allerdings weiter bestehen, dann hilft oft nur ein komplettes neues flashen der Stock Rom und dann CM. ;-)

Naja bei mir stürzten ja neben den GApps auch fast alle anderen ab, jetzt ist mir gerade Handcent bei dem versuch eine SMS zu verschicken 5 mal abgestürzt. Werde mal einen Wipe machen und die apps wiederherstellen allerdings ohne Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Hi, habe jetzt auch mal von Darky´s und auch von ner originalen 2.3.x auf CM 7.1 geflashed, jedoch lande ich immer in einer Bootschleife.

I9000 wird eingeschaltet, dann kommt das SGS Boot Logo, dann kurz etwas Text (wie im CWM), dann das SGS Boot Logo von CW und dann folgt ein Reboot und das ganze geht von vorne los. Jemand eine Idee was ich da machen kann ?

Edit: Hmm, alles nochmal gemacht und nun gehts, weiß der Henker was ich nun anders gemacht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Danke, also bleibt mir nichts anderes übrig als einen Wipe zu machen. Naja danke für die Antwort :) werde es dann mal gleich versuchen :)

Kann ich eigentlich die gesicherten Einstellungen, die ich zb in handcent oder im smart Keyboard gesichert habe wieder wiederherstellen?

Naja bei mir stürzten ja neben den GApps auch fast alle anderen ab, jetzt ist mir gerade Handcent bei dem versuch eine SMS zu verschicken 5 mal abgestürzt. Werde mal einen Wipe machen und die apps wiederherstellen allerdings ohne Daten.

Auch keine apps mit titanium wiederherstellen! Alles neu installieren!!!!

Ich hatte wie gesagt auch schon bei sämtlichen anderen Apps die abstürze... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Auch keine apps mit titanium wiederherstellen! Alles neu installieren!!!!

Ich hatte wie gesagt auch schon bei sämtlichen anderen Apps die abstürze... ;-)

Wenn ich aber die apps manuell wiederherstelle, dann sitze ich bis weihnachten vorm handy ....

Ach ja, kann mir jemand seine standard Browser.apk hochladen....meine will (von anfang an schon) nicht.

Nur so aus neugier, wenn man sich ein neues modem flasht, gehen da die daten auch verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, bei einem neuen Modem bleiben alle Daten erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wieviel apps stellst du denn wieder her? kann sein, dass du /datadata vollknallst. wenn da zu wenig frei ist, gibts fc von allen apps..

das wird noch gefixt, die sind schon dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Such es dir aus.... Apps installieren bis Weihnachten oder FCs bis nächstes Jahr wenn du CM9 flashst... :icon_mrgr

Es ist eine der HÄUFIGSTEN PROBL. wenn man via Titanium widerherstellt!

Auf der anderen Seite... wieso installieren bis Weihnachten!? Syncronisierst du dein SGS nicht mit Google!?

Wenn ich neu flashe, gehe ich als erstes in den Market-> Meine Apps und er installiert automatisch alle Apps die ich zuvor drauf hatte....und das sind nicht nur die gekauften! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

wieviel apps stellst du denn wieder her? kann sein, dass du /datadata vollknallst. wenn da zu wenig frei ist, gibts fc von allen apps..

das wird noch gefixt, die sind schon dabei.

Ca. 145....habs jetzt doch mit tianium gemacht (war einerseits zu faul um alles manuel installieren und mir fehlt dafür auch einfach die zeit ;) und bislang funktioniert alles gut (bis auf eben den browser der unter cm noch nie wollte)...

EDIT: Der browser funktioniert wieder. Habe die browser-daten unter den einstellungen gelöscht. Lag glaub ich an ein paar lesezeichen.

Danke lunchbox... habe das modem der jvt und der wlan empfang ist besch.....eiden ;)

Kann mir einer ein Modem mit dem besten Empfang nennen?

@SilenceAssault: hab mir gedacht ich probiers mal mit titanium und wenn es wirklich wieder kommt dann weiß ich wo der fehler wirklich liegt und dann werd ich halt bis silvester alles installiert haben ;)

Naja das hat bei mir unter 2.2.1 nie funktioniert und seit dem benutze ich titanium. Aber danke für den lösungsvorschlag :)

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Kein Problem.... genau, Probier es aus und wenn nicht bleibt dir eh nix anderes übrig... bei mir ist es noch nie gut gegangen.

Bei der 2.2.1 hat es bei mir mit dem Googleabgleich im übrigen auch nie geklappt... erst seit CM7 2.3.x... ich war begeistert! :icon_mrgr

Vor allem klappt es sei dem auch, das meine hart gesammelten WLankeys sycronisiert werden!!! :icon_mrgr

greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Kann man bei den apps irgendwie den hintergrund kästchen aktivieren wie bei der orginal rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

was für hintergrund kästchen ? beschreib das mal genauer, ggf. screenshots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Kann mir einer ein Modem mit dem besten Empfang nennen?

Ich finde das ZSJV6 Modem super! Fast doppelte Akku laufzeit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Ich finde das ZSJV6 Modem super! Fast doppelte Akku laufzeit.

Hmm... Er fragt nach einem Modem mit bestem Empfang und Du empfielst im eines mit guter Akkulaufzeit ? ........ :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

was für hintergrund kästchen ? beschreib das mal genauer, ggf. screenshots.

Moin,

ich geh mal von der iphoneart mit hinterlegung der icons einer farbe aus (lol) zu findem im cwm bzw. adw-launcher icon menü (obwohl ich den ex habe,geh mal davon aus das das auch im standard so ist)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

Ich finde das ZSJV6 Modem super! Fast doppelte Akku laufzeit.

Hast du einen Link?

Ich hab noch das "originale" Modem der CM7 und beklage seit wochen einen vermehrten Akkuverbrauch trotz geringer Nutzung. Gerade Mobilfunk-Standby ist sehr hoch bei mir und liegt im Bereich zwischen 25-35% .

Mir scheint es fast so als wenn das Handy nicht in den Deep-sleep geht!

Einer eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

cpu spy sagt dir, ob dein phone in den deep sleep geht.

@zong

touchwiz launcher installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.