Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

maddogglucky

hi Jungs und CM -Fans

seit letzten Sonntag sind die Codes für ICS veröffentlicht worden und nun habe ich auch gelesen das CM ICS für das SGS1 porten wird

Quelle Google+

Zitat Atin M:

"Re: ICS.

I repeat the one and only rule of CyanogenMod: You don't ask for ETAs.

We're at the starting gate, that's about it for the Samsung Galaxy S and Galaxy S2 . . . meaning we've sync'ed the repos and successfully built the code once with nothing related to our own devices in the tree. ;-)

But that is all I'm going to be focused on now. So unless a Galaxy S or S2 Gingerbread bug is quick to find and easy to fix, it won't get a lot of attention from me."

Grüße aus dem SGS2-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

oder so............... habe urlaub und da nehme ich es mit dem Datum nicht so genau ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Habe den Kernel ebenfalls und bin sehr zufrieden alleine schon wegen der Farben. Aber heute ist auch ein neuer von Platypus raus gekommen vllt hat ihn ja einer schon ausprobiert und kann was dazu sage.

Ich habe den Neo XX.1 installiert und er läuft super.

Zu 99 % sind die Neo Kernels klasse und einen Versuch wert.

@ skyjaker (Modem) Du hast recht mit dem blechernen Stimme, aber nur wenn man mit dem Telefon direkt telefoniert. Da ich fast immer ein BT-Headset nutze habe ich das nicht gemerkt. Welches Modem ist den noch so Akkusparend?

Das ZSJPG vielleicht ??!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

@seven

Also mit dem ZSJPG-Modem sind viele User zufrieden. Es liegt am Gesamtpacket des Modems, also Sprachqualität, Akkuverbrauch und Netzempfang/Verfügbarkeit. Ich persönlich habe allerdings weniger gute Erfahrungen gemacht. Am Beste du probierst es einfach selber aus.

Das Beste Modem meiner Meinung nach war das von der Goa-Rom. Allerdings weiss ich nicht, in wiefern die Rom + Kernel da mitgewirkt haben. Ausserdem weiss ich nimmer welches Modem das war.

Für Deutschland soll wohl JP9 empfehlenswert sein. Habs selber aber noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

also ich finde die akkulaufzeit mit der jvt super, und auch sprache, wlan usw super...

kein vergleich zu früheren jv*-modems...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hi leute,

ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte noch nie größere Probleme mit einer rom als mit diser. Ja die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind super, aber die ganzen force close wellen gehen mir schon so auf die Nerven -.-

Gestern zb musste ich ganz dringend eine sms versenden, aber das konnte ich nicht weil mein sgs keine sms verschicken wolle. Es stand nur "wird gesendet" und nach 15 min hat der spaß wieder angenfangen und die besch****** sms und handcet app stürzten die ganze zeit ab.

Ich bin aber auf etwas gekommen.

Jedes mal, während einer force-close lawine, habe ich poweramp deinstalliert und wieder neu installiert und mein sgs beruhigt sich dann wieder für 24 stunden. Hab keine ahnung ob das irgendwie zusammenhängt.

SilenceAssault meint es liegt am titanium backup. Könnte mir das noch einer bestätigen? Nicht, dass ich jetzt nen wipe mache und alles wiederherstelle nur damit ich in zwei wochen wieder alles löschen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

Hi leute,

ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte noch nie größere Probleme mit einer rom als mit diser. Ja die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind super, aber die ganzen force close wellen gehen mir schon so auf die Nerven -.-

Gestern zb musste ich ganz dringend eine sms versenden, aber das konnte ich nicht weil mein sgs keine sms verschicken wolle. Es stand nur "wird gesendet" und nach 15 min hat der spaß wieder angenfangen und die besch****** sms und handcet app stürzten die ganze zeit ab.

Ich bin aber auf etwas gekommen.

Jedes mal, während einer force-close lawine, habe ich poweramp deinstalliert und wieder neu installiert und mein sgs beruhigt sich dann wieder für 24 stunden. Hab keine ahnung ob das irgendwie zusammenhängt.

SilenceAssault meint es liegt am titanium backup. Könnte mir das noch einer bestätigen? Nicht, dass ich jetzt nen wipe mache und alles wiederherstelle nur damit ich in zwei wochen wieder alles löschen muss!

hast du das nicht schon 3 seiten vorher gefragt?

ich hatte dir einen wipe empfohlen, und dich darauf hingewiesen, deine appdaten nicht mit titanium wieder herzustellen. also apps ja, aber nicht app-daten.

wahrscheinlich hast du trotzdem die appdaten wiederhergestellt um ein paar mins arbeit zu sparen und wunderst dich jetzt über FCs...:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

hast du das nicht schon 3 seiten vorher gefragt?

ich hatte dir einen wipe empfohlen, und dich darauf hingewiesen, deine appdaten nicht mit titanium wieder herzustellen. also apps ja, aber nicht app-daten.

wahrscheinlich hast du trotzdem die appdaten wiederhergestellt um ein paar mins arbeit zu sparen und wunderst dich jetzt über FCs...:thankyou:

Nein,ich habe alles so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast. Wipe, dann die gapps vom 13. installieren und KEINE appdaten wiederherstellen, nur die apps selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

hast du vll. beim wiederherstellen mit titanium irgendwelche systemapps wiederhergestellt?

also ich weiß nicht, was du mit deinem system machst...

aber ich installiere weit über 100 apps, probiere dauernd neue radios, übertakte, usw und habe seit ich nur noch partiell mit titanium wiederherstelle keinen einzigen FC mehr gesehen...

also poweramp habe ich auch, glaube nicht dass es damit zusammenhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

nein hab auch keine system daten wiederhergestellt. Vil sollte ich einfach alles neu flashen. Komplet ne neue fw und dann wieder cm nightly?

Falls das auch nicht funmtioniert, gibt es eig alternativen zum cm7? Ich meine jetzt eine andere rom die ähnliche features bietet wie der cm?

Edit: was meinst du mit partiell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

alternative zu cm gibts nicht.

lad dir disk usage runter und check den /datadata ordner. ist da weniger als 30mb frei kommts zu fc vieler apps. du siehst auch welche app am meisten speicher belegt. bekannter bug, gibt eine scriptlösung von fadeex auf xda.

soviel ich weiss ist da auch was vom cm team in arbeit. aber da jetzt alle auf ics fixiert sind, weiss ich nicht wielange die dafür brauchen oder ob das mit ics nicht eh überflüssig wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Mein CM7.1 erkennt einfach meine Sim-Karte nicht mehr.

Heute hat der Wecker geklingelt, ich konnte ihn nicht abschalten, ging nicht, hab dann ein NeuStart gemacht, seitdem weigert er sich meine SimKarte zu erkennen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Hallo,

habe mal eine Frage welches Modem ist denn nun das beste. Habe jetzt CM7 mit dem letzten Kernel von Fugu und der WLan empfang ist nicht wirkli9ch berauschend. Da war der Empfang mit der Original Firmware deutlich besser. Habe mal in den Thread bei XDa geschaut und dort sind ja massig Teile zum Download.

Danke euch für Tipps.

Gruß und schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

alternative zu cm gibts nicht.

lad dir disk usage runter und check den /datadata ordner. ist da weniger als 30mb frei kommts zu fc vieler apps. du siehst auch welche app am meisten speicher belegt. bekannter bug, gibt eine scriptlösung von fadeex auf xda.

soviel ich weiss ist da auch was vom cm team in arbeit. aber da jetzt alle auf ics fixiert sind, weiss ich nicht wielange die dafür brauchen oder ob das mit ics nicht eh überflüssig wird..

Danke, habe jetzt mal unter dem Rom Manager "Fix Permissions" durchgeführt und alle caches mit einer app gelöscht. Anschließend habe ich mit Diskusage den datadata Ordner gecheckt und da waren wirklich nur 18mb frei! jetzt habe ich es auf 40 gebracht aber das füllt sich ja schnell. Gibt es da ne Möglichkeit den Speicher zu vergrößern? Es sind zwar sehr viele Ordner drin, die ich vil löschen könnte, aber die meisten sind anders benannt und vil sind ein paar davon Systemdateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wie oben geschrieben gibts ein script von fadeex im xda thread.

man darf diese ordner nicht einfach löschen. du musst die entsprechende app deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Achso ok danke :)

Hab ich mir schon gedacht und sicherheitshalber die app gelöscht (war in meinem fall adobe air mit 15 mb). Wobei ich den Google Earth ordner (auch 15 mb) auch ohne app gelöscht habe, da ich diese seit dem letzten wipe nicht mehr oben habe.... Kann es sein dass die ordner nicht automatisch bei der deinstallation gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

kann man den Speedmod Kernel noch empfehlen für diese Rom?

Ich habe versucht ihn zu installieren, bekomme dann aber einen Bootloop.

Was muss ich beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.