Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Erste Seite lesen und dann weißt du welche Kernel du nutzen kannst.

Es gibt weder einen SpeedMod Kernel für CM noch für die 2.3.7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hallo,ich habe mich ja durch alles durch gewurschtelt aber hier bin ich mit mein latain am ende das ganze ist hier so wie ich es verstehe doch etwas aufwändiger.

lade das runter lade von da diese datei lade von da noch diese datei kann man das nicht etwas einfacher lösen auch für ein alten sack wie mich

Rambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein einfacher geht es nicht.

Hat man Gingerbread muss man nur einen passenden Kernel und die Rom laden.

Also einfacher geht es nicht.

Auf der ersten Seite ist alles Schritt für Schritt erklärt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hallo Leute

Ich hab zwar schon echt viel geflasht, getan und gemacht, kenne sogut wie jede Stockrom und hab nu seit nen paar Tagen die #181 Cyanogenmod drauf ... bin recht begeistert vom funktionsumfang, läuft gut und stabil ...

Hab aber eine Frage wo ich einfach echt unsicher bin ... wenn ich nun ,sagen wir mal nen Update auf eine neue Nightly machen will, sagen wir irgendwann mal z.B. #190 ... wie gehe ich da vor? ...

Kann ich die neue Nghtly dann einfach über das CM7 Recovery (das hell blaue) über "install zip from sdcard" flashen ... was bleibt erhalten und was muss ich neu konfigurieren, oder ist es wie ein Update und alles ist noch erhalten, sprich Einstellungen, Apps, Home Screen etc....

Ich Danke Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Genau so!!! ;)

Alles bleibt erhalten! Nur nen Cache/Dalvic Wipe und fix permissions hinterher würde ich empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

sry @ Lunchbox

wollte nur informieren und weil ich haupsächlich im S2 Forum unterwegs bin, es wen anderes überlassen einen Extra Threat dafür zu eröffnen (was auch passiert ist) :dankescho:biggrin::icon_wink:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kein Problem, ich danke dir vielmals für den Link! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hey

Ich habe immer noch den Froyo Bootloader drauf (war immer zu faul um zu wechseln), wenn ich jetzt wechseln möchte, kann ich einfach mit EZOdin den Bootloader wechseln, oder? Ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher ob ich CM danach neu flashen muss :icon_lol: need help.

(Kommt davon, wenn man lange nichts mehr macht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Bootloader alleine reicht aus. Kein reflash von cm oder so nötig!

Nur am Akkuverbrauch merkst du das es geklappt hat (man kann es sonst nirgends ablesen oder sowas)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Bootloader alleine reicht aus. Kein reflash von cm oder so nötig!

Nur am Akkuverbrauch merkst du das es geklappt hat (man kann es sonst nirgends ablesen oder sowas)

Super danke, ich hätte einen reflash gemacht :banging:, zum Glück habe ich noch einmal gefragt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wenn du schon am flashen bist, GOOOOO... CM9 wartet auf dich!

penguin, ich würd einen neuling/noob/unerfahrenen nicht dazu drängen. aber user wie dich, die schon "von anfang an" dabei sind, muss ich dazu zwingen. ihr werdet es keine sekunde bereuen (ausser ihr seht wirklich ein ufo am himmel und könnt kein video aufnehmen ;) )!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Penguin: king hat schon Recht, probier CM9 und Gingerbread wirst du auf keinen Fall mehr vermissen. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

wenn du schon am flashen bist, GOOOOO... CM9 wartet auf dich!

penguin, ich würd einen neuling/noob/unerfahrenen nicht dazu drängen. aber user wie dich, die schon "von anfang an" dabei sind, muss ich dazu zwingen. ihr werdet es keine sekunde bereuen (ausser ihr seht wirklich ein ufo am himmel und könnt kein video aufnehmen ;) )!!

Ach, du hast mich überredet. Bin gerade am Akku laden... :-) ICS ich komme!!!

------------

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

und damit du keinen rückzieher machst, weil du auf HW Beschleunigung warten wolltest:

It has hardware acceleration, but not hardware composition.

die ist also schon integriert..und jetzt mach hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommyboyTSK

Hallöchen,

also bei mir will das mit der installation nicht funktionen, ich habe den Rom-Manager installiert und danach wollte ich darüber CM7 installieren, habe aber vorher noch CockworkMod Recovery installiert und dann die SuperUser anfragen mit "Erlauben" bestätigt.

Dann hab ich auf "ROM von SD-Karte installieren" getippt und die CM7 datei ausgwählt, danach startet das Handy direkt neu und dann ladete ich im "Android system recovery <3e>" Menü dann passierte folgendes:

--Installing package...

Finding update package...

Verifying update package...

E:failed to verify whole-file signature

E:signature verfication failed

Installation aborted.

zack das wars, macht er nicht. Habe schon verschiedene Firmwares ausprobiert. Was mache ich falsch ?

Benutze jetzt die I9000XXJVO Firmware und den CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Da stimmt was nicht .

Flashe dir einfach einen Kernel .

Geh in den Recovery Mode

Und flashe es manuell

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly14

Hallo,

ich habe jetzt alles fertig, sieht gut aus.

Habe schon gesucht, nichts gefunden.

Aber wie komme ich mit Mod7 jetzt per USB auf mein Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.