Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

1984marco

Die Mod is der Hammer, nur hab ich Probleme mit google Maps und der Navigation, schmiert hin und wieder ab! Ausserdem kann ich die Dock Funktion nicht richtig nutzen was den externen Sound angeht. Weder das Dock Home noch die KFZ-Halterung von Samsung.

Wer nutzt dieses Zubehör und dhat Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisameier

Hallo,

Datei ist entpackt, Odin3 v1.85 habe ich runtergeladen.

Odin öffnen, tar auswählen und SGS mit PC connecten, Starten und warten.

Damit wäre das Kermelflashen erledigt?

Grüße Lisa

PS: Wenn ich jetzt keine Zeit mehr haben sollte und "führt ein Nandroid Backup durch" sowie die weiteren Schritte, dann kann ich mein SGS trotzdem wie gewohnt nutzen, oder sollte ich mit dem Kermelflashen warten bis ich alles weiter auch machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@lisa: möchtest du nicht doch bei einer Stock-ROM bleiben? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisameier

Hi,

jetzt hab ich bis hierher alles versucht zu machen und nun soll ich dass seien lassen? ;)

Grüße Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, weil man schon ein wenig (wirklich nur ganz wenig ;)) Flasherfahrung haben sollte, bevor man sich an CM7 wagen sollte, da dort so ziemlich alles anders ist (Dateisystem, Verbindung mit dem PC,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die Anleitungen sind ja alle schon einfach gehalten.

Und wir können ja nicht jeden User noch mal alles von vorne erklären, obwohl ja schon alles erklärt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schreihals1

Hi zusammen,

so, bisher war ich anonymer aber begeisterter LEser hier, nun muss ich doch mal in die Tasten hauen. :)

Ich habe mein SGS mit Odin geflasht und dann Cyanogenmod 7 draufgepackt (alles nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171210-galaxy_s_cyanogenmod_7_nightly_gwk74_gingerbread_2_3_7_a.html).

Soweit, so spitze.

Nach ein paar Tagen und mehr Apps war die Kiste allerdings fast noch langsamer als mit der Original Rom. WiFi und 3G braucht oft ewig, das WiFi findet er manchmal gar nicht, die Tastatur hängt und ist bei der Eingabe sehr verzögert, bis Apps oder die Sprachsuche starten, kann ich eine rauchen gehen bzw. vergehen mehrere Sekunden.

Habe mich hier bereits umgeschaut, aber würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke euch schonmal und einen schönen Abend!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Im cwm wipe Cache, wipe dalvik und fix permissions ausführen..

Wie was wo steht alles hier im thread..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schreihals1

Hey Olus, danke für den Tipp. Hab ich gerade gemacht, mal schauen obs was bringt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schreihals1

Hey, das hat leider kaum was gebracht. Was könnte ich denn noch machen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yooooo

also bin begeistert. hab gestern das erste mal mein handy geflasht und diese rom draufgepackt. das handy läuft viel viel schneller und sonst siehts auch einfach besser aus.

was mich bisschen stört ist, dass ich im menü nicht zu seite scrollen kann ,sondern nur nach unten. sonst find ichs top.

hat aber bisschen gedauert bis ichs letztendlich hinbekommen habe, da ich nicht wusste wie ich den kernel flashe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker1989

Hallo an alle =),

ich hab schon vor ein paar Monaten ein Problem gehabt, dass ich nicht richtig lösen konnte. Jedoch hat es mich beim installieren von ICS wieder verfolgt, trotzdem poste ich es hier, weil es mit CyanogenMod 7.1 zu tun hat. Und zwar mit dem emmc und external_sd.

Ich habe das ja so einigermaßen verstanden mit dem Tausch SD-Karte und emmc im CyanogenMod... nur bei mir gibt es leider nichts zu tauschen, da im emmc nichts angezeigt wird. Auch ein erneutes flashen hat mir bisher nichts gebracht, nur die Erkenntnis, dass ich jedes mal unbedingt die SD-Karte drin haben muss! Emmc ist irgendwie weg 6 GB in Luft aufgelöst...? Ich bekomme einen internen Speicher von 1,8 GB im CyanogenMod angezeigt. Und die SD-Karte 12GB. Emmc leer.

Habe deswegen versucht eine StockRom draufzuziehen. Mit Erfolg, aber sobald ich es schaffe, kann er keine SD-Karte mehr lesen. Nur der interne Speicher von 1,8 GB steht mir zur Verfügung.

Deswegen auch der Versuch von mir, via Recovery emmc zu formatieren und zu mounten, aber vergebens.

Beim Mounten die Meldung: "E: //can´t mount emmc"

Beim formatieren " can´t mount emmc, skipped format"

Habe es mit und ohne Häckchen probiert in dieser CyanogenMod-Option. Wenn ich den Haken weglasse kann ich nicht mal neustarten.

Würde es gerne mit einer alten ROM probieren von Cyanogen, die vor 139, aber es gibt keine mehr. Habe erst seitdem diese Probleme gehabt.

BITTE helft mir -.- :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Lösche mal den emmc Ordner und mach ein Neustart.

Dann erstelle wieder einen emmc Ordner und führe wieder einen Neustart durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker1989

Habe ich gemacht über dem ES Datei Explorer, aber nach dem Neustart, exisitiert der Ordner wieder und es ändert nichts an dem Speicher. Habe das sowohl im "Telefon"-Ordner, wie im "mnt"-Ordner gemacht.

Habe ja gelesen, dass der interne Speicher von Samsung in verschiedenen Partitionen aufgeteilt ist... eine Partition müsste ja dieser 6,5 GB Part sein, der mir nicht angezeigt wird. -.-

So siehts aus:

post-138798-14356878823005_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du weißt aber das emmc die externe Karte ist?

Die interne steht unter sdcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker1989

Ja, habe aber ne Datei runtergeladen um den Mountpoint zu ändern. (auch hier im Forum/Thread gefunden) So, dass er emmc und sd_card tauscht. Ich glaube, dass das Problem die Directory ist. Er findet den Weg zum internen Speicher nicht mehr. (Meine Theorie, aber weiß nicht ob die stimmt :confused: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker1989

Ja, habe aber ne Datei runtergeladen um den Mountpoint zu ändern. (auch hier im Forum/Thread gefunden) So, dass er emmc und sd_card tauscht. Ich glaube, dass das Problem die Directory ist. Er findet den Weg zum internen Speicher nicht mehr. (Meine Theorie, aber weiß nicht ob die stimmt :confused: )

Edit:

Hab mal den log aufgerufen nach versuchten und gescheiterten mounten:

"W: failed to mount /dev/block mmcblk1p1 "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karmi

Hallo,

ich hab die zip "cm_galaxysmtd_full-181.zip" auf die interne SD Karte kopiert, im Recovery-Modus ausgeführt und die Sicherheitsabfrage bejaht, dass die zip installiert wird.

Wie lange dauert die Installation normal?

Seit 10min springt mein Display zwischen drei Sachen hin und her, einmal zeigt das Display "Galaxy S", dann "Galaxy S cyanogen(mod)" an und als drittes sieht mal für eine Sekunde wie ne weiße Schrift nach oben läuft.

Hoffe das ist ok!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.