Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Nein das ist nicht ok.

Flash die Rom noch einmal.

Hattest du den wipe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karmi

Hallo,

hatte es die ganze Nacht durchlaufen lassen, hatte sich aber nichts daran geändert.

Heut morgen konnte ich dann nur noch etwas machen, indem ich den Akku entfernte.

Hab die Rom dann nochmal aufgespielt und dann hat es funktioniert. :)

War mein erstes mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausmeister24

hallo, hab ein problem, hab cm7 drauf alles gut soweit, hab eben ein anderes thema drauf gemacht (honeycream) gefiel mir nicht so nun hab ich ein vorinstalliertes genommen nun ist mein w-lan weg..... wie kann das sein!!!

alles zurück, ist jetzt wieder da!!!!!

schönen abend noch, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Weiß wer ob noch Updates kommen ???? der Changelog wird ja immer länger und länger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Thx a lot......

Habe ich doch total überlesen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Wie ist denn die letzte Nightly? Stabil, oder sind noch Fehler vorhanden? Akkulaufzeit? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Wie ist denn die letzte Nightly? Stabil, oder sind noch Fehler vorhanden? Akkulaufzeit? :)

Also ich bin sehr zu frieden mit der letzte Nightly. Läuft stabil, Fehler konnte ich keine entdecken. Für den Alltagsgebrauch auf jeden Fall sehr gut geeignet. Akkuverbrauch ist besser als mit MiUI aber schlechter als Stock. Kommt halt drauf an, was du mit dem Handy machst. 2 Tage sind drin mit etwas telen, smsn und bischen im Internet surfen.

Werde CM7 auf jeden Fall solange drauflassen, bis CM9 gescheit läuft. Es gibt für mich auch keinen Grund mehr, irgendeine andere ROM zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisameier

Die Vorbereitung Teil 1

  • Galaxy S voll laden!
  • Genügend Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.
  • Überprüfen ob die 3 Tastenkombination funktioniert.
  • Notiere Deine APN´s und die IMEI

Die Vorbereitung Teil 2 Gingerbread

  • Sichert eure Sms, Kontakte & führt ein Backup eurer Apps via Titanium Backup oder ähnlichem durch.
  • Sichert den efs Ordner mit dem Rootexplorer oder Efs Explorer.
  • Flashed nun den passenden Kernel
  • Führt ein Nandroid Backup durch

Die Installation

  • CyanogenMod herunterladen
  • Habt ihr die Datei auf dem internen Speicher könnt in den Recovery Mode booten.
  • Führt jetzt einen Wipe durch
  • Navigiert dann nach install zip/choose zip und wählt die Datei aus.
  • Nach einem Reboot könnt ihr noch mal in den Recovery Mode booten und Google Gapps flashen, damit ihr die Google Apps habt.

Hallo zusammen,

ich wage mich mal ran. Die Punkte 1 und 2 habe ich durchgeführt.

cm_galaxysmtd_full-181.zip habe ich nun auch auf den PC geladen.

Die zip muß nun auf´s SGS und anschließend Recovery MOde booten, verstehe ich dies richtig?

Gruß Lisa

EDIT 1: für welches von den vielen Google Gapps sollte man sich da entscheiden?

EDIT 2: hab mich jetzt für das Gapps von CyanogenMod 7 entscheiden, ich denke dass müßte dazugehören. es scheint zu laufen juhu ;)

bearbeitet von lisameier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, die *.zip-Datei muss aufs SGS kopiert und übers Recoverymenü geflasht werden.

Man sollte immer die aktuellsten GApps (= Google Apps) verwenden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Servus,

ich war recht lange ohne Anmeldung in diesem Forum unterwegs, habe viel mit den Roms für mein Galaxy rumgespielt und selten Probleme gehabt. Hatte ich welche, hab ich mich dort immer selber wieder rausgeboxt :-)

Allerdings habe ich nun ein Problem, bei welchem ich eure Mithilfe benötige. Denn ich da habe ich mir jetzt zu lange die Zähne dran ausgebissen.

Und zwar geht es darum, das ich, nachdem ich die Nightly auf mein Galaxy machte, wunderbar per Massenspeicher auf mein Handy zugreifen konnte. Nun ging es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Habe mich dann mit dem Nexus Treiber auseinander gesetzt und ihn installiert. Schließe ich nun das Galaxy an den PC an, wird es im Gerätemanager schon garnicht unter "Andere Geräte" angezeigt.

Ergo entfällt mir so die Möglichkeit die Treiber zu installieren :icon_conf

Hoffe, ihr habt da vll nen Tip für mich!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn du das Android SDK installierst, hast du auch die Möglichkeit, die USB-Treiber zu installieren. Das musst du machen, dann soltle es eientlich funktionieren. Alle anderen Treiber (bis auf die von Samsung, die du durch die Installation von Kies erhältst) kannst du deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Genau das habe ich gemacht, den Haken bei Google USB Driver Package gesetzt und dann "Install packages" gedrückt. Das is zum verrückt werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Hi, ich habe folgendes Problem, ich bediene meinen Audioplayer (meist PlayerPro) über mein Sony Ericsson MW600 BT Headset, jedoch tritt oft der Fehler auf das bei der Bedienung dann der CM Audioplayer gestartet wird. Weiß jemand wie ich das verhindern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedoptions

:sorry: Hey leute, ich hab e ein kleines Problem.

Habe auch dieses Rom drauf und habe heute eine Micro sd eingesetzt.

Jetzt wollte ich den Speicherort für meine Cambilder auf die Externe SD einstellen,

aber ich finde nirgends diesen Einstellungspunkt.

Laut Handbuch muss das Aber gehen, nur wie gesagt fehlt dieser Punkt

bei den Einstellungen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen????

Mfg Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

Hallo,

hatte es die ganze Nacht durchlaufen lassen, hatte sich aber nichts daran geändert.

Heut morgen konnte ich dann nur noch etwas machen, indem ich den Akku entfernte.

Hab die Rom dann nochmal aufgespielt und dann hat es funktioniert. :)

War mein erstes mal. ;)

hi,

leider habe ich auch diesen bootloop und komme auch nicht mehr in das recoverymenü.

der downloadmodus funktioniert aber. ich kann auch z.B. eine alte 2.3.3 version flashen usw.. aber sobald ich etwas von cyanogenmod installieren will, komme ich ständig in diesen bootloop.

woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Flash eine Stock-ROM und überprüfe dann die Md5-Summe des CyanogenMod-Nightlies. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

Flash eine Stock-ROM und überprüfe dann die Md5-Summe des CyanogenMod-Nightlies. ;)

hat leider auch nicht funktioniert..

also ich gehe so vor.

Externe SDcard und SIM kart sind entfernt.

1.) flashe ich das kernel für meine android version um den RomManger zu installieren. -> klappt

2.) wechsel ich in das recovery menü -> klappt

3.) mache einen factory reset -> klappt

4.) wipe cache -> klappt

5.) installiere zip von sd card -> nach kurzem installing startet das handy neu und ständig blinkt das samsung und cyanogen logo im wechsel

ich nehme den akku raus, versuche wieder ins recovery modus zu kommen.

funktioniert leider nicht

also flashe ich mit odin eine samsung FW drauf..

versuchte ROMs sind alle cyanogen mods..

also 4.0.3 built 13 und 14

sowie die 2.3.7 version

woran liegt es, dass ich ständig in den bootloop komme?

brauche hiiilfe pls :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Welche Stock-ROM verwendest du am Anfang und mit welchem Kernel rootest du sie? Lass den ROM-Manager mal aus dem Spiel, der hat mir persönlich größtenteils nur Probleme beim Flashen bereitet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

momentan diese hier

GT_I9000_XWJVI_XXJVO_DBTJV2_Sbl

das kernel: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS

ich habe unter einstellungen-> buildnummer die entsprechende Endung runtergeladen. also JVI

mein erster versuch war jedoch eine komplett originale von kies..

da war der kernel noch JVO

dann kam ich beim aller ersten versuch direkt in den bootloop und nur der flash mit odin hat mich gerettet.

seit dem muss ich die JVI kernel nutzen um superuser zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.