Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

blubberingo

die FW ist aus dem forum unter offizielle FWs zu finden.

hab ein freies, hatte ein freies handy :D

kein branding o.ä.

installiere mir jetzt die FW GT_I9000_XXJVQ_XXJVQ_OXAJVQ_Sbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe ja den Link aus dem Foum hier gepostet. ;)

Mit der JVQ sollte es aber auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

funktioniert nicht..

hänge wieder im bootloop

ich flipp gleich aus und werf das ding gegen die wand :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shaggy1982

Die Vorbereitung Teil 2 Gingerbread

  • Sichert eure Sms, Kontakte & führt ein Backup eurer Apps via Titanium Backup oder ähnlichem durch.
  • Sichert den efs Ordner mit dem Rootexplorer oder Efs Explorer.
  • Flashed nun den passenden Kernel
  • Führt ein Nandroid Backup durch

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich mal dran wagen CM7 auf meinen i9000 zu installieren :eusa_danc

Habe aktuell die letzte offizielle Gingerbeard 2.3.3 auf meinen Galaxy (I9000XVJVO, Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2)

Meine Frage ist nun welchen passenden Kernel ich nun unter o.g. Link flashen muss? Möchte da nichts falsch machen, nicht das mein Galaxy dann nicht mehr funktioniert bzw. ich dann nicht mehr das System wiederherstellen kann bevor ich ein komplettes Backup machen konnte.

Meiner Meinung müsste die Datei "CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip" die richtige für meine Version sein, oder?

Vielen Dank schon mal,

Shaggy1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

Build ist die JVO , also roote diese auch...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shaggy1982

Build ist die JVO , also roote diese auch...

Super, vielen Dank! Hat einwandfrei funktioniert damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Kann mir evtl. jemand helfen?

Seit es CM7 gibt hab ich es drauf. Jetzt hatte ich ca. 1 Monat Gingerbread drauf. Da ich damit wieder voll unzufrieden bin wollte ich zurück zu CM7. Leider klapt es Nicht. Ich habe die Ofizielle JVU drauf und mir hier den Kernel dafür geladen. Dann habe ich die Nightly 181 gestartet und weiter geht es auch nicht. Handy Startet immer wieder neu hab es schon 3x probiert muss immer wieder zurück zu Stock flashen. Damit ich wieder was mit dem Handy machen kann. Wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich wieder CM7 drauf kriege.

edit: Komisch habe jetzt einfach Akku Raus genommen und ohne neu Flashen ins Recovery und dann noch mal die Zip installiert nun klapte es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

edit: Komisch habe jetzt einfach Akku Raus genommen und ohne neu Flashen ins Recovery und dann noch mal die Zip installiert nun klapte es.

Kann vorkommen...ist aber bekannt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfsos

Ein kleine Frage habe ich zu dem Mod:

Kann ich das Menü wieder wie normal darstellen lassen, sprich quer scrollen?

Danke!

bearbeitet von rfsos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

ja geht,

Einstellungen --> ADW Launcher --> Drawer --> App-Drawer-Stil --> Horizontal

fertig

bearbeitet von zippy723
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfsos

DANKE!!!

Und eine Sache ist mir noch aufgefallen. Seit dem Mod fehlt mir bei JuiceDefendenderUltimate die letzte Registerkasrte, wo ich alles zum Abschalten der Daten einstellen konnte. Also Uhrzeitbereich, welche Programme immer dürfen usw.

Hat dazu jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heardalis

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit der Rom vll kann mir hier ja jemand helfen.

Habe die Rom gestern gefasht alles lief gut. Ich hatte meine Kontakte über Kies gesichert aber jetzt erkennt Kies mein Handy nicht mehr. Hab im forum viel nachgelesen aber keine lösung dafür gefunden. Habt ihr eine Ahnung wie das gehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfsos

Leider findet Navigon mit der Änderung des Speicherpfades keine Karten mehr. Neu herunterladen klappt auch nicht, da es keine SD findet wo das Kartenmaterial abgelegt werden kann. Kann man den Pfad ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Leider findet Navigon mit der Änderung des Speicherpfades keine Karten mehr. Neu herunterladen klappt auch nicht, da es keine SD findet wo das Kartenmaterial abgelegt werden kann. Kann man den Pfad ändern?

Lies dir bitte mal in diesem Thread die älteren Seiten durch, evtl. hilft

dir das weiter, dein Navigon-Problem zu lösen.

//edit: schau mal ab Post #3173

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Erstell einfach einen external_sd Ordner und Kopiere die Navigon Sachen dort hin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit der Rom vll kann mir hier ja jemand helfen.

Habe die Rom gestern gefasht alles lief gut. Ich hatte meine Kontakte über Kies gesichert aber jetzt erkennt Kies mein Handy nicht mehr. Hab im forum viel nachgelesen aber keine lösung dafür gefunden. Habt ihr eine Ahnung wie das gehen könnte?

Moin...

Überhaupt nicht mehr weil cm nichts mehr mit samsung oder kies zu tun hat...

Einzige Möglichkeit versuchen eine Kartei Datei zu erstellen und diese aufs handy zu kopieren und zu importieren ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfsos

Danke das mit Navigon hat funktioniert! :-)

Gibt es auch ne Möglichkeit das Menü, dass man mit der Menü-Taste auf dem Homescreen öffent an 2 Spalten und 3 Zeilen wieder auf 3 Spalten und 2 Zeilen umzustellen, sodass "Einstellungen" wieder unten rechts stehen?

Gruß

rfsos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Ben

Der Link zum Download ist tot :(

kann mir jemand nen Alternativlink zu der aktuellen Version geben?

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist der offizielle Link von CM.

Gib mal bei Google galaxy s nightly 182 ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.