Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

das ist kein bug. das ist ein feauture des nexus s ;)

google findet das anscheinend cool..das gibts beim nexus s schon von anfang an in den stock roms!

muss nicht sein, stört mich aber nicht wirklich.

im cyanogenmod forum ist im changelog schon das update eingetragen.

nichtmehr coming soon..

ich denk in den nächsten minuten gibts wieder futter.

edit: schon geschehen ;) update!!!

05062011

- fixed preview on back camera

- front camera can take photos now (don't try on captivate or vibrant)

- old modem_ctl driver (fixes MMS problems)

- sensor hang should be fixed

- a lot of gpio fixes

initial ist wie immer für leute die noch kein cm7 drauf haben. update ist für uns. kernel brauchen wir nicht, da es im update schon drin ist!

edit2: hab die zip grad im rommanager ausgewählt und es hat tatsächlich ins recovery menü gebootet und die rom geflasht.. geiloo.. ;)

bootet jetzt...

edit3: sheisse man.. geilo.. keine streifen mehr in der cam...auch im dunkeln nicht..

mir kommts auch so vor als ob das jetzt 720p im videomodus ist.. ich lads grad auf den pc um es richtig zu checken..

no, dachte schon das ist ne überraschung.. schade.. immernoch nur 720x480

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

während das sgs lädt kann man es nichtmehr ausschalten. das ist kein bug, sondern ein feauture vom nexus s. du kannst das sgs ausschalten, doch sobald du ladegerät/usb kabel einsteckst, schaltet es sich von alleine an!

Mensch, das muss man einem doch auch mal sagen!!! :icon_bigg THX ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

habe mein google konto verloren. komisch.. kann market oder google mail nichtmehr öffnen!

auch unter konten und synchen kein konto hinzufügen..

ich flash jetzt mal neu..diesmal mit affengriff statt rommanager ;)

edit: hab nicht das update, sondern gapps nochmal geflasht (hatte ich zuletzt vor knapp 2 monaten). und jetzt kann ich wieder ein google acc hinzufügen.. guuuut..telefonbuch und alles wieder da ;)

nach dem booten muss man nichtmehr lock/unlock machen damit man empfang hat!

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummybär

Hey, ist das ein bekannter bug:

Der Musik player startet immer automatisch neu. Also ich habe ein lied am laufen und mach es aus. Nach einer weile will ich ein anderes Lied hören drücke auf play und dann startet und beendet er den musik player immer. Und im endeffekt lande ich nacher wieder bei dem alten lied was ich vorher schon mal gespielt habe.

Ganz komisch zu erklären.

Um des zu beheben einfach nochmal im Musik player die zurück taste drücken dann das lied auswählen und es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hmm.. kommt mir nicht bekannt vor. wenns um musik geht les ich immer probleme mit dem sound. aber um ehrlich zu sein überflieg ich dieses thema bei xda immer, weil ich nie musik mit meinem sgs höre. schau doch mal in der issues list oder wenn du english kannst im xda forum. da sind alle 10 seiten mal das thema music player ;)

vielleicht findest du was, ansonsten kannst du es in die issue list eintragen. am besten mit nem passenden logfile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

moin leute,

hab mir gerade das neue update drauf gemacht. jetzt find ich den rom manager nicht mehr. entweder bin ich blind oder es ist einfach schon zu spaet?

vom rest was ich vorher drauf hatte, ist noch alles vorhanden.

gruss calippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hehe.. bei mir sind nach diesem update die gapps inklusive meinem g-konto verschwunden. du kannst aber den rommanager gratis aus dem market laden. falls du es noch drauf hast, wird er dich ja fragen ob du es ersetzen willst. aber für was brauchst du das jetzt sooo spät noch dringend ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

@king

ich hab ja nicht gesagt das ich es dringend brauche, es war mir nur als erstes aufgefallen.

nun habe ich den rom manager aus dem market geladen, aber er stuerzt immer ab. bisschen merkwuerdig, aber wird schon wieder werden mit den naechsten updates.

und danke trotzdem mit dem tipp im market :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Und ich kann heute nicht Updaten :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

hi

ist da heute um 4 uhr in der früh ein Modifiziertes Update rausgekommen, oder irre ich mich da?

update-cm-7-05062011-lightsensor-NIGHTLY-GalaxyS-signed

und außerdem @ Prime und @ Penguin6 :

es ist eine neue Installationsanleitung verfügbar (zwecks Übersetzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hey, dass sehe ich jetzt erst..

hmm.. hab dazu nix gelesen bei xda.

jetzt erst durch die suche gefunden. tatsächlich..

man man..schon wieder flashen ;)

codeworkx hat gestern geschrieben, dass er mal ne kleine pause macht..nur ein paar tage..nicht wochen. er hat rückenprobleme weil er die ganze zeit vorm rechner sitzt..hehe.. war auch schon im krankenhaus usw..

also vlt wirds die tage mal etwas ruhiger.. ist auch gut so..

der soll das schöne wetter hier in deutschland genießen..und dann aufgetankt richtung final marschieren.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Nabend!

sagt mal wie funktioniert bei euch die LED-benachichtigung? Bei mir war ständig ein dauerleuchten wenn ich bei GTalk angeschrieben wurde... bin dann in die Notificationseinstellung hab da eigendlich nichts umgestellt und jetzt bleibt die LED endlich aus!?

Bei allen anderen Roms gab es immer die BLN-App...und bei CM7 scheints eingebaut zu sein aber demzufolge noch total verbugt!? Oder bin ich mal wieder zu blöde?! :redface:

Geändert:

Wenn ich die CM7 update nehme ich ja wie immer die "update-cm-7-xxxxxxxx..." und was ist wenn wie bei sourceforge aktuellere Kernel-cm-7-INITIAL.... und Update-cm-7-INITIAL dateien geupt worden sind?

LG ;)

bearbeitet von SilenceAssault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

hi

hast Du als Farbe weiß eingestellt und hast Du das mit den "Ruhige Stunden" beachtet?

Ruhige Stunden-deaktivieren

Edit: die neuen Dateien sind zum erstmaligen flashen von CM.. ----> siehe neue installationsanleitung im CM-Forum

bearbeitet von maddogglucky
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

Hallo bin grad auf dem Simply Honey 3.2 und Kernel CF Root 3.1 JVB

Kann ich einfach den Cyagonmod 7 draufbügeln,die ich bei sourceforge heruntergeladen habe ca. 96MB und den Kernel so lassen?

Hab ich die Apps CWM und EXT4 dann noch und muß ich nen wipe machen?

von Darky 10 auf Simply 3.2 ging problemlos,hab ja schon den Bootloader von der JVK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Edit: die neuen Dateien sind zum erstmaligen flashen von CM.. ----> siehe neue installationsanleitung im CM-Forum

Dann werden updates vom Kernel etc. demzufolge auch über die normale update-cw-7-nightly-xxxxxxx... gepatcht!?

hast Du als Farbe weiß eingestellt und hast Du das mit den "Ruhige Stunden" beachtet?

Ruhige Stunden-deaktivieren

Wo find ich das mit den ruhigen Stunden?! Dein Tip mit der farbe bewirkt zumindest das der Test funktioniert und die LEDs drauf anspringen....nur blinken die nicht im Test und geschrieben hat mir noch keiner um es "Live" zu testen ;)

EDIT:

Also das blinken funktioniert generell nicht! weder im Test noch wenn "Live" eine Nachricht kommt... O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

so einfach isses leider nicht.................. was Du brauchst is erstens einen Froyo-Bootloader

da Du auf Gingerbread bist 2 Möglichkeiten : entweder Du machst Dir eine Froyo drauf oder Du knallst Dir nur den Bootloader drauf , mit factory/wipe und format sd

ich glaub über FRoyo isses einfacher und sicherer

und dann saugst Du Dir die 4 Dateien.........Kernel*****; Initial******, Gapps******, und das letzte Nightly

und dann folgst Du der Installationsanleitung im CM Forum

die im ersten Post is VERALTET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Wo find ich das mit den ruhigen Stunden?!

unter Einstellungen--> cyanogenmod-->Klänge

und

Dann werden updates vom Kernel etc. demzufolge auch über die normale update-cw-7-nightly-xxxxxxx... gepatcht!?

Jup, sind so zu handhaben wie die Updates bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Aja! thx ;)

Das mit den ruhigen Stunden hilft mir doch aber auch nur wenn ich in einem bestimmten Zeitraum keine benachichtigungen wie Töne etc. haben will.

Was ich will ist aber doch entweder die LED benachichtigung abschalten und das geht scheinbar nur mühsam einzeln über die Farbe "keine" in den einzelnen "Apps"

oder...was noch besser wäre!!!:

es soll funktionieren mit dem blinken!? Und das geht ja demzufolge nicht...weder im Test noch wenn ich wirklich Nachichten etc. bekomme!? Ist das ein Bug und bei euch auch so!?

LG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

wenn Du die Ruhigen Stunden abschaltest hast du immer die LED -Benachrichtigungen und das mit dem Blinken haut am SGS (noch) nicht hin

Ganz abschalten kann es nur wenn Du alles einzeln durchgehst oder wenn Du in der Nacht dich belästigt fühlst, schalt doch einfach die Dock-Clock ein.....die unterdrückt BLN.... und nebenbei hast Du , wenn du ladest eine nette Standuhr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Na dann weiss ich ja bescheid, das es eher verbugt ist und weniger an mir liegt! :) Hab jetzt alle ausgeschaltet und wenn es dann mal funktioniert mit dem blinken werd ich es wieder nutzen! ;) Oder funzt die BLN-app statt dessen?

Ich lad mein SGS eh in der Dock von daher ist die Dock-Clock ohnehin aktiv! ;)

Schade das da die Wetterfunktion nicht funktioniert O.o (oder muss ich da auch noch etwas aktivieren oder installieren?

LG und THX für die Antworten ;)

EDIT:

Aktivieren der Standortbestimmung wars! Jedoch geht die automatische standortbestimmung trotzdem nach dem Mond! Es werden nur Randgebiete von meiner Stadt angezeigt und ganz selten meine Stadt selbst! (Halle/Saale) Und wenn ich es manuell eingebe zeigt es mir tritzdem die Randgebiete an O.o

bearbeitet von SilenceAssault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.