Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Skaga

Naja, die Version heisst ja auch "Holy crap, it's full of BUGS!" - und das stimmt auch, aber trotzdem ist sie verdammt schnell und ich hab im moment echt Spass. Hat schon jemand eine andere Tastatur....SWYPE oder Droid X2 zum laufen gekriegt? Droid X2 geht ja....mit ein paar Einschränkungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Swype haben sie wohl schon zum laufen gebracht, aber wie frag mich nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

BETA2 wurde heute released (sie nennen es schonmal beta ;-)

ich kopier einfach mal das changelog bis zum 20.11.10:

BETA2

- added mainline changes

- fixed mount options for /system (Superuser Bug)

- fixed missing config file for Wifi (bcm_supp.conf)

BETA1

- new initial kernel

- added mainline changes

- new ADW-Launcher

- fixed GPS

- wpa_supplicant from AOSP

- /system on ext4

- support for both sdcards at recovery (apply "update.zip" at main menu goes to external sdcard, "choose zip from sdcard" works for both)

- recovery has the ability to flash zImages directly (be carefully)

- ongoing build numbers now

B20101120A

- Added mainline changes

- Fixed audio playback lag

- Added GT-I9000T

B20101120

- ALSA Recording (Voicesearch works fine, Ringdroid not)

- ALSA Recording forced to 44100 (sampleRate)

- Internal SD-Card is now at /mnt/emmc

- External SD-Card is now at /mnt/sdcard

- USB-Sharing for booth Cards is working

- Phone App wake-up should be fixed for incomming Calls

- Included FM-App (MIUI), but needs some fixes

wenn die so weitermachen wird man sicherlich dieses jahr noch in den vollen genuss davon kommen ;-) ein paar bugs wirds aber immernoch haben, denke ich.

gestern hab ich die version B20101120A ein paar stunden getestet.. wow.. das ist echt was anderes im vergleich zu allen anderen roms..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

bin seit heute früh mit der Beta1 unterwegs. Werde morgen früh dann auf die Beta2 updaten. Bis jetzt wirklich sehr angenehm diese Rom. Und wenn ich mir den Issue Tracker anschaue, den ich den ganzen Tag aktuell halte, sehe ich richtig wie die Sache vorangeht. Wenn der Cyanogen Mod irgendwann als Stable Version rauskommt, kann ich glaub ich nurnoch empfehlen auf Basis dieses Mods, neue Roms zu erstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Dieses MOD ist einfach der Hammer..........zwar mit einigen Bugs

- Bluetooth Headset wird nicht erkannt

- externe SD wird erst nach entfernen und wieder erfolgtes Einlegen erkannt

- Google Maps und Nav stürzt ab......incl. Handy

- Facebookkalender wird nicht gesyncht

- wifi dauert eeeeeewig

-und sonst Kleinigkeiten

habe aber die 20101511 Beta 1

rennt aber wie Sau........quadrant 2250 PKT.

vielleicht tu ich mir heute noch die BETA 2 an........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jmm8612

grüezi an alle *g*

Endlich, mal eine Firmware die nach den berichten zu folge, sau gut sein muss! :) so jetzt zu meiner frage, wie ist das wenn ich CM flashe über den recovery mode kann ich wenn ich es drauf habe, wieder mit Odin die Offiziele Firmware von Samsung zurück flashen (z.B JPO) oder geht es nur über Nandroid? bevor ich CM flashe will ich mir sicher sein ob ich über Odin zurückflashen kann!

Schon mal Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

klar geht das..

gibts ein rom bei dem odin keine chance hat ?? kann ich mir nicht vorstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skaga

@jmm8612: Ja, das geht 100%. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Dieses MOD ist einfach der Hammer..........zwar mit einigen Bugs

- Bluetooth Headset wird nicht erkannt

- externe SD wird erst nach entfernen und wieder erfolgtes Einlegen erkannt

- Google Maps und Nav stürzt ab......incl. Handy

- Facebookkalender wird nicht gesyncht

- wifi dauert eeeeeewig

-und sonst Kleinigkeiten

habe aber die 20101511 Beta 1

rennt aber wie Sau........quadrant 2250 PKT.

vielleicht tu ich mir heute noch die BETA 2 an........

ok nur zur info..................BETA 2

Bluetooth -Bug besteht leider noch immer

und Facebook Kalender ist noch immer nicht zu synchen...........

der Rest funkt UND SAUSCHNELL !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jmm8612

:)))) king_olus und Skaga vielen danke euch

...werde grad loslegen, ich hoffe echt das dann das wlan um einiges besser ist als die offizielen Firmware versionen (Andorid 2.1 und 2.2) den das ist der grund warum ich CM testen will!

Die weitere Eindrücke werde ich natürlich auch schildern....

:-)

:-)

jetzt zu meinem feedback ^^ Für ne Beta 2 Version genial! rennt unglaublich schnell, wlan ist etwas besser , internet browser is verdammt schnell, Market keine lags mehr, läd apps schnell runter, manche apps stürzen noch ab aber hey für den anfang echt hammer^^ grossen respekt an den programmierer!! ach ja GPS wird morgen noch getestet.....google map hat es schonmal gestartet :-) :-)

so jetzt wird noch ein wenig vom galaxy s geträumt! gn8

:respekt::respekt::respekt:

ach ja wer noch ne anleitung benötigt ich habs aus diesem forum www.android-hilfe.de

Hier der link:

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/55201-cyanogenmod-6-1-beta.html

für beta 2 einfach diesen link benutzen von xda:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=842159

bearbeitet von bluesky666
gibt auch nen Ändern Button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor3012

Tach zusammen,

auch auf die Gefahr hin das es schon mal erwähnt wurde....

Kann es sein das auch bei der Beta2 kein USB funktioniert???

Ich hab in meinen Einstellung unter "Drahtlos & Netzwerke" keinen "Punkt USB-Einstellungen" mehr....

Any Info´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Du bist automatisch im Debugging-Modus und Wechseldatenträger-Modus

was braucht man mehr ?

Kies.....????? etwas für Masochisten............ ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordArgaron

Hi,

konnte soeben den cm 6.1 erfolgreich installieren. Ich frage mich nur ob der lagfix schon automatisch drauf ist.

Danke

Edit:

Wie komme ich an den Android Market?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor3012

Du bist automatisch im Debugging-Modus und Wechseldatenträger-Modus

was braucht man mehr ?

Kies.....????? etwas für Masochisten............ ;-)

Bei mir kommt nur das Battery-Symbol das es lädt, nicht jedoch Massenspeicher oder Debugging, ich habe wie auch beschrieben nicht die Option das zu ändern, KIES brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Hi,

konnte soeben den cm 6.1 erfolgreich installieren. Ich frage mich nur ob der lagfix schon automatisch drauf ist.

Danke

Edit:

Wie komme ich an den Android Market?

Mensch Leute guckt in den originalen Thread und lest euch die Anleitung durch! Wem die Anleitung nicht helfen kann, dem kann ich nur sagen: FINGER WEG! von dieser Mod. Der direkte Support ist auf englisch und falls man mit den paar Anweisungen schon Probleme hat, sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht doch lieber bei den offiziellen Firmwares bleiben sollte, anstatt seine Garantie aufs Spiel zu setzen...

Hier der Link zur Cyanogen Seite mit der originalen Anleitung. Dort sind alle Fragen beantwortet.

https://forum.cyanogenmod.com/topic/8139-gt-i9000-cm61-holy-crap-its-full-of-bugs-version-beta2/

Desweiteren noch ein Link zu den aktuellen Bug Reports. Die Liste wird sehr aktuell gehalten und bevor ihr von irgendwelchen Fehlern hier oder auch direkt bei Cyanogen berichtet, schaut erstmal dort rein. Denn höchstwahrscheinlich ist der Bug bis dahin schon bekannt.

https://code.google.com/p/samsung-gt-i9000-cyanogenmod/issues/list?can=2&q=&sort=priority+status&colspec=ID+Type+Status+Priority+Milestone+Owner+Summary&cells=tiles

Bei mir kommt nur das Battery-Symbol das es lädt, nicht jedoch Massenspeicher oder Debugging, ich habe wie auch beschrieben nicht die Option das zu ändern, KIES brauche ich nicht.

Wenn man dem 2. Link in diesem Posting von mir folgt wird man folgendes lesen können:

Issue 127: USB Mass Storage only works with USB Debug enabled

Somit wirst du einfach nur den Debugging Modus anschalten müssen, dann kannst du auch wieder problemlos via USB auf dein Handy im Massenspeichermodus zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Bei mir kommt nur das Battery-Symbol das es lädt, nicht jedoch Massenspeicher oder Debugging, ich habe wie auch beschrieben nicht die Option das zu ändern, KIES brauche ich nicht.

Bingo mein Vorposter hats schon erklärt............schalte den Debug. modus ein.....notfalls neu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordArgaron

Mensch Leute guckt in den originalen Thread und lest euch die Anleitung durch! Wem die Anleitung nicht helfen kann, dem kann ich nur sagen: FINGER WEG! von dieser Mod. Der direkte Support ist auf englisch und falls man mit den paar Anweisungen schon Probleme hat, sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht doch lieber bei den offiziellen Firmwares bleiben sollte, anstatt seine Garantie aufs Spiel zu setzen...

Ich danke dir für deine Hilfe auch wenn du noch ein bisschen an deinen Umgangsformen arbeiten solltest. Weder ein Ausrufezeichen (!) noch deine herabwertende Art zu schreiben sind angebracht.

Ich habe mich an die orginale Anleitung gehalten. Da gibt es einen Punkt der mit dieser Aussage:

"6. Optional: Download Google Addon (link below) and copy it onto your internal sdcard."

Mir war nicht bewusst dass ich in den Google Addon den Markt finde. Eine Beschreibung oder Auflistung welche Addons diese beinhaltet habe ich nicht gesehen. Da diese auch Optional ist habe ich sie nicht intalliert (obwohl ich dazu in der Lage wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

engelskrieger hat schon irgendwie recht.. ich hab das mit den google apps gelesen und hab gewusst dass ich dieses addon pack draufziehen muss,damit ich die google apps wieder bekomme.. und seine leicht genervte schreibweise kann ich verstehen, ich schreibe in letzter zeit auch öfters in dem stil ;-) weil vieles einfach nervt..

wenn es eine einigermaßen finale version gibt, wird hier eine anleitung auf deutsch auftauchen..damits auch die letzten kapieren.

PS: nimmts einfach nicht immer so ernst.. siehst ja, hab nichtmal EIN ausrufezeichen benutzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlrtimbf

Hi, hab im Mom noch die GeierRom drauf... kann ich, wenn ich auf CM umsteige alle Apps und Einstellungem mittels Titanium Backup wiederherstellen oder könnte das Probleme geben?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordArgaron

engelskrieger hat schon irgendwie recht.. ich hab das mit den google apps gelesen und hab gewusst dass ich dieses addon pack draufziehen muss,damit ich die google apps wieder bekomme.. und seine leicht genervte schreibweise kann ich verstehen, ich schreibe in letzter zeit auch öfters in dem stil ;-) weil vieles einfach nervt..

wenn es eine einigermaßen finale version gibt, wird hier eine anleitung auf deutsch auftauchen..damits auch die letzten kapieren.

PS: nimmts einfach nicht immer so ernst.. siehst ja, hab nichtmal EIN ausrufezeichen benutzt ;-)

Mit Deutsch und Englisch hat das ja nix zu tun. Ich freue mich für dich dass du gewusst hasst dass du das installieren musst und dadurch nicht gebascht wurdest. Im orginal Fourm wurde ich ebenso auf die Gapp hingewiesen, aber auf eine höfliche Art. Es geht einfach anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.