Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

maddogglucky

Neue Anleitung für die Neuinstallation von CM7:

  1. Stelle sicher, dass der Akku voll aufgeladen ist, das Flashen dauert einige Zeit
    .
  2. Vergewissere Dich, dass genug freier Speicher auf der Internen SD-Karte zur Verfügung steht (mind.200 MB)
    .
  3. Stelle sicher , dass die HSDPA-Funktion NICHT mittels Secret-Code *#301279# deaktiviert ist
    .
  4. Vergewissere Dich dass ein FROYO-Bootloader auf dem Gerät installiert ist sollte man von einer Gingerbread-Version kommen, wäre es sinnvoll auf eine Froyo zurückzuflashen,
    oder einen Froyo-Bootloader mittels Odin, ab Version 4, einzuspielen
    .
  5. Zieh Dir folgende Dateien von sourceforge : GalaxyS
    - kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
    - update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
    .
  6. Kopiere diese Dateien auf die interne SD-Karte
    .
  7. Starte mittels 3-Tasten-Kombo (Lautstärke+/ Home/ Power)ins Recovery-Menü und flasche die Datei "- kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip"

    Recovery 2e oder ClockworkMod sind hier zwingend notwendig


    NICHT den Befehl reboot recovery ausführen !!!


    .

  8. starte das Gerät neu und es installiert sich automatisch die Datei update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip. Sollte dies nicht passieren , starte das SGS einfach nocheinmal
    .
  9. Warte bis das Telefon vollständig hochgefahren ist. Es wird einige Zeit dauern, da es seeeeeeeehr beschäftigt ist........also Geduld...............

    WELCOME TO CM7


    .

  10. Optional: Kopiere für die Google-Apps die Datei *gapps*.zip auf die interne SD-Karte und flashe sie via ClockworkMod

bearbeitet von maddogglucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Schade das da die Wetterfunktion nicht funktioniert O.o (oder muss ich da auch noch etwas aktivieren oder installieren?

Wetterfunktion?........ du meinst in der Dockclock?( News and weather?)

bei mir funktioniert sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

EDIT:

Aktivieren der Standortbestimmung wars! Jedoch geht die automatische standortbestimmung trotzdem nach dem Mond! Es werden nur Randgebiete von meiner Stadt angezeigt und ganz selten meine Stadt selbst! (Halle/Saale) Und wenn ich es manuell eingebe zeigt es mir trotzdem die Randgebiete an O.o

;) hatte es noch hinzugefügt als du deine Antwort getippt hast denke ich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

wenn ich gapps installiere hängt er sich auf und wiederholt immer die animation con cm7!

woran kann es liegen..?

habe die zip-datei vom 03.05.2011 geladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

welche Animation ?

Galaxy S /CyanogenMod 7 ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

die von cm7 wo der kreis geladen wird

es kommt immer wieder kurz "tab the android to start" verschwindet und dann die ladeanimation

hast du auch die gapps vom 03.05.11 via cmr geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

hat geklappt super...vielen dank und schönen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

apps runterladen klappt aber irgendwie nicht..hast du auch das problem?

ok nach nem neustart klappts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirksgalaxy

Hey Leute,

habe die ganze Zeit CM 7 auf meinem Galaxy gehabt. Gestern kam mir in den Sinn mal wieder alles neu zu installieren um nach neuer Anleitung neu zu installieren. Stellte fest das ich über Tasten Code kein Reset machen konnte. Dann habe ich im Recovermode einen Factory Reset gemacht und reboot. Seitdem komme ich nur noch in den Download Modus aber der Computer erkennt mein Handy nicht mehr, beim normalen einschalten erscheint auch nur der Samsung Schriftzug und weiter passiert nichts. Irgend einen Tipp wie ich das Handy wieder ans Laufen bekomme???

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Neue Anleitung für die Neuinstallation von CM7:

  1. Stelle sicher, dass der Akku voll aufgeladen ist, das Flashen dauert einige Zeit
    .
  2. Vergewissere Dich, dass genug freier Speicher auf der Internen SD-Karte zur Verfügung steht (mind.200 MB)
    .
  3. Stelle sicher , dass die HSDPA-Funktion NICHT mittels Secret-Code *#301279# deaktiviert ist
    .
  4. Vergewissere Dich dass ein FROYO-Bootloader auf dem Gerät installiert ist sollte man von einer Gingerbread-Version kommen, wäre es sinnvoll auf eine Froyo zurückzuflashen,
    oder einen Froyo-Bootloader mittels Odin, ab Version 4, einzuspielen
    .
  5. Zieh Dir folgende Dateien von sourceforge : GalaxyS
    - kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
    - update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
    .
  6. Kopiere diese Dateien auf die interne SD-Karte
    .
  7. Starte mittels 3-Tasten-Kombo (Lautstärke+/ Home/ Power)ins Recovery-Menü und flasche die Datei "- kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip"

    Recovery 2e oder ClockworkMod sind hier zwingend notwendig


    NICHT den Befehl reboot recovery ausführen !!!


    .

  8. starte das Gerät neu und es installiert sich automatisch die Datei update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip. Sollte dies nicht passieren , starte das SGS einfach nocheinmal
    .
  9. Warte bis das Telefon vollständig hochgefahren ist. Es wird einige Zeit dauern, da es seeeeeeeehr beschäftigt ist........also Geduld...............

    WELCOME TO CM7


    .

  10. Optional: Kopiere für die Google-Apps die Datei *gapps*.zip auf die interne SD-Karte und flashe sie via ClockworkMod

Kann ich das auch auf AndroidPit kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

@ Penguin6:

selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

@ Penguin6:

selbstverständlich

:danke: Danke :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin!

Und einen weiteren Bug habe ich entdeckt... aus irgend einem Grund scheint meine Energiesteuerung in der Notificationbar des öfteren zu verschwinden!?

Die tasten für Wlan, Flugmodus etc. fehlen also...bisher hat nur ein neustart des SGS geholfen!

Habt ihr noch weitere Lösungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SawManiac

Moin!

Und einen weiteren Bug habe ich entdeckt... aus irgend einem Grund scheint meine Energiesteuerung in der Notificationbar des öfteren zu verschwinden!?

Die tasten für Wlan, Flugmodus etc. fehlen also...bisher hat nur ein neustart des SGS geholfen!

Habt ihr noch weitere Lösungen?

Das liegt am Theme Chooser, wenn du da was änderst verschwindet die. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Stimmt! Da habe ich immer mal drin rumgespielt! :icon_mrgr THX! ;)

Also nach Änderungen neustart und dann kommts nicht wieder von alleine... kann ich den Neustart umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

gibt ein app mit dem man die statusbar neustarten kann. dann brauch man nicht komplett neustarten. musst mal im market, xda oder bei google suchen. das wurde glaub sogar extra für CM entwickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich muss ein doppelpost machen ;) damit diese neue errungenschaft ein bisschen gepusht wird..hehe..

720p aufnahmen mit CM7!!!

ich glaub wir können bilbao dafür danken:

[ame=

[/ame]

das ist jetzt aber locker release candidate status..

wir haben es fast geschafft, das ist wahnsinn, was in den letzen wochen alles gefixt wurde!

die haben alle zusammen meinen vollen respekt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walhalla80

frage lohnt es sich schon uf cm7 zu wechseln? läöuft es einwandfrei oder noch zu viel bugs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Schau dir die Changelogs an.

Dann probierst du die einfach mal aus.

Denn ob es sich lohnt entscheidet jeder für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.