Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Guest sunn

Welches Radio Image verwendet Ihr eigentlich so? Bin im Moment auf JVO aber kann nicht wirklich einen großen Unterschied zu anderen feststellen.

MfG

bearbeitet von sunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die original Wecker-App zu installieren?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die original Wecker-App zu installieren?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Meinst du die Touchwiz App? Ich glaube nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Meinst du die Touchwiz App? Ich glaube nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hmm... das ist schade. War nämlich mit dem Samsung-Wecker total zufrieden. Habe mir auch schon ein paar ausm Market geladen aber irgendwie sind die nichts für mich..

Kann es übrigens sein, dass die Lautstärke leiser geworden ist? Beim Samsung Wecker reichte es nämlich wenn ich die Weckerlautstärke auf gut 1/4 hatte und vorhin wurd ich mit 77% kaum wach Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquit2006

Seid ich CM7 drauf habe mit Gapps findet mein SGS mein WLAN nicht mehr. Läuft aber bin ja auch übers Lappi drin. KOmischerweise finde ich ein WLAN vom Nachbarn. Was das? Ohne WLAN geht ja gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Seid ich CM7 drauf habe mit Gapps findet mein SGS mein WLAN nicht mehr. Läuft aber bin ja auch übers Lappi drin. KOmischerweise finde ich ein WLAN vom Nachbarn. Was das? Ohne WLAN geht ja gar nicht!

Habt ihr vielleicht spezielle Einstellungen an eurem Router vorgenommen, wie z.B. "WLan unsichtbar"? ;-)

Wenn ja, kennst du ja deinen WLan-Namen und das Passwort. Geh mal auf Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerk hinzufügen. Dort kannste die SSID (Namen) vom WLan eingeben, und die Verschlüsslungsmethode. Einfach alles auswählen und nochmal versuchen ;-)

Bei mir hat das Handy unser WLan ohne Probleme gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquit2006

Das habe ich schon probiert. Geht auch nicht.

Aber Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Und wie siehts aus, wenn du dich mit dem Handy vor dem Router stellst? Vllt ist das Signal zu schwach... Was aber nicht erklären würde, wieso du das WLan von deinem Nachbarn findest xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquit2006

sitze seit ner viertelstunde daneben:icon_lol: Sehr merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

SGS neugestartet haste bestimmt auch schon gemacht oder? :D

Ansonsten entweder auf PrimeDeluxe, das Brain (:D), warten oder, falls du noch nicht alles eingerichtet hast, neu flashen. Weil normal ist das nicht ;-)

Denke ja mal, dass es vor dem Flashen einwandfrei funktioniert hat^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist in deinem Router die SSID auf sichtbar?

Ansonsten geh mal auf Einstellungen und ändere die Anzahl der Kanäle.

Sollte das auch nichts bringen, kannst du mal an deinem Router einen festen Kanal auswählen, wenn nicht schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cotte21

Kurze und vielleicht dumme frage:

Ist es normal, dass ich bei cm7 zusehen kann, wie sich die Batterie entleert, wo sie bei anderen roms bei gleicher nutzung 2-3 Tage hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, außer du nutzt viel Wlan.

Bei mir hatte sich der Verbrauch nach paar Tagen eingependelt.

Wobei ich sagen muss, bei mir hat der Akku noch nie 3 Tage gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Mir ist vorhin auch was kurioses aufgefallen Oo:

Habe es so eingestellt, dass bei einem Anruf oder einer SMS sowohl der Klingelton kommt, als auch Vibration...

Wenn mich nun jemand anruft, kommt kein Klingelton, aber Vibration.

Wenn mir jemand eine SMS schreibt, kommt der Klingelton, aber keine Vibration.

... was habe ich falsch gemacht? xD

Ausserdem, weiss nicht ob das an mit liegt oder an Facebook, bekommt mein Handy immer ein Timeout, wenn ich auf die Facebook App zugreife und die Meldungen/Benachrichtigungen aktualisieren lasse. Gestern Nacht (über WLan) funktionierte es noch. Jetzt auf der Arbeit über Datenflatrate (kein WLan) funktioniert es nicht. Andere Seiten im Browser hingegen funktionieren.

Gerade auch gesehen, dass Tapatalk auch nicht funktioniert Oo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich gestern beim ROM Manager auf "Berechtigungen korrigieren" gegangen bin. Kann das damit zusammen hängen? Auf den Market kann ich auch nicht mehr zugreifen, genau so wenig auf die Google Synchronisation Oo...

Habe das Gefühl, dass alle Apps die Berechtigungen, oder zumindest die aufs Internetz zu zugreifen, verloren haben... kann ich das wieder rückgängig machen?

Edit: Hab gerade den Befehl vom ROM Manager nochmal ausgeführt, in der Hoffung, dass gestern Abend nur irgendwas schief gelaufen ist. Aber tortz Neustart besteht das Problem weiterhin =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Tja.. factory reset..

Wie wäre es denn, wenn ihr an unbekannten dingen nicht rumspielt... nicht gleich angegriffen fühlen, aber, manche sollten lieber bei samsung roms bleiben ;-)

Bei mir läuft tapatalk schon immer einwandfrei! Und auch sonst laufen alle apps ganz normal. Ich hab kein problem, dass nicht schon bekannt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Also muss ich CM7 nochmalo komplett neu installieren?

Hmm... Dann sollten die von ROM Manager nicht hinschreiben "Dateisystem-Berechtigungen korrigieren. Dies behebt oftmals Probleme mit Zwangsschließungen" :D

Die Apps liefen ja gestern Abend auch noch einwandfrei, erst nachdem ich das angeklickt hab, funktionierte nichts mehr in Sachen Internet ;-)

Aber ist doch auch normal, dass das Handy sehr warm am Akku wird oder? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Sehr warm wirds bei mir nicht. Vlt läuft was im hintergrund, dass sehr viel power braucht. Hast du einen anderen kernel geflasht und damit oc/uv? Schonmal versucht, das letzte update erneut zu flashen? Wipe dalvik cache? Du kannst im schlimmsten fall ein nandroid backup machen, komplett neu flashen und rücksichern..

Hattest also keine probleme mit zwangsschliessungen, hast aber gedacht, es kann nur besser werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Sehr warm wirds bei mir nicht. Vlt läuft was im hintergrund, dass sehr viel power braucht. Hast du einen anderen kernel geflasht und damit oc/uv? Schonmal versucht, das letzte update erneut zu flashen? Wipe dalvik cache? Du kannst im schlimmsten fall ein nandroid backup machen, komplett neu flashen und rücksichern..

Hattest also keine probleme mit zwangsschliessungen, hast aber gedacht, es kann nur besser werden?

Also, mal chronologisch abarbeiten^^

Eigentlich läuft nichts im Hintergrund ausser Synchronisation mit Google, FancyWidget (aber nur 1x/Stunde). Sonst meines erachtens nichts.

Nein, habe keinen anderen Kernel geflasht und auch nicht oc/uv gemacht. Da hab ich keine Ahnung von und trau mich auch nicht ran xD (wohl besser so). Aber wenn ichs gemacht hätte, könnte ich mir denken, dass es daran liegt.

Habe beim flashen direkt das update Initial installiert. Er zeigte mir auch in der Telefoninfo den 09.05.2011 an. Von daher denke ich mal, dass ich schon die neuste Version drauf hab/hatte^^.

Wipe dalvik chache hab ich nicht gemacht.

Nandroid Backup hab ich in der Anleitung gelesen, aber kA was es ist. Sichere meine Apps mit Titanium Backup und wenn ne Rom fertig installiert ist, sichere cih sie mit dem ROM Manager.

Jap, hatte keine Probleme mit Zwangsschliessung, ausser dass ab und zu die Meldung kam, dass der und der Prozess nicht reagiert und ich auswählen konnte ob ich es schliessen will oder warten will. Wenn ich auf warten geklickt habe, lief die App wieder.

So, denke mal, dass es besser ist, CM7 jetzt nochmal komplett neu zu flashen :/ Und dann hoffen, dass alles ohne Probleme klappt...

Sollte ich meine Apps mit Titanium Backup wieder holen oder besser neu und frisch installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Bevor du alles neu machst, geh in den recovery modus, advanced, wipe dalvik! Da geht nix verloren, vlt hilfts..

Du darfst keine apps+daten mit tb wiederherstellen, wenns von ner anderen rom kommt. Ich glaub wenn dann nur apps ohne daten. Aber frisch installieren ist natürlich besser ;)

@prime

Ändert doch bitte mal den titel..0509...

edit:

danke

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.