Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

jasonone

Hey an alle.

Ich hab auch mal eine Frage.

Habe das vorletzte Update gestern draufgespielt (05092011)

Nun habe ich mein Telefon heute früh 6:30 Uhr vom Strom genommen, am Tag eigentlich kaum etwas gemacht, paar kurze Gespräche und mehrere SMS. Display Helligkeit Auto und WLAN / Mobiles Internet komplett aus, bzw. mobiles nur kurzzeitig an.

Mein Akku war 17:15 komplett leer! Telefon ging aus! Ist das der Preis für die Leistung oder ist das doch etwas extrem?

Batteriestats sagt Display und Android OS frisst am meisten. Was genau ist beim zweiten gemeint? Nur die CPU.. Kann man das irgendwie genauer aufschlüsseln, welche App was an Strom verbraucht?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
assj

Servus

der mod gefällt mir richtig gut

aber hab noch ein was zu meckern

Wenn ich auf die Home taste drücke komm ich aufn home desktop immer auf die erste page

Wollte aber in der mitte bleiben

Da wo meine hauptapps gespeichert sind

wie mach ich das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Schon mal unter settings vom launcher dein Hauptscreen festgelegt?

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
assj

Schon mal unter settings vom launcher dein Hauptscreen festgelegt?

Unterwegs

Finde den menuepunkt einfach nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hey an alle.

Ich hab auch mal eine Frage.

Habe das vorletzte Update gestern draufgespielt (05092011)

Nun habe ich mein Telefon heute früh 6:30 Uhr vom Strom genommen, am Tag eigentlich kaum etwas gemacht, paar kurze Gespräche und mehrere SMS. Display Helligkeit Auto und WLAN / Mobiles Internet komplett aus, bzw. mobiles nur kurzzeitig an.

Mein Akku war 17:15 komplett leer! Telefon ging aus! Ist das der Preis für die Leistung oder ist das doch etwas extrem?

Batteriestats sagt Display und Android OS frisst am meisten. Was genau ist beim zweiten gemeint? Nur die CPU.. Kann man das irgendwie genauer aufschlüsseln, welche App was an Strom verbraucht?

Danke für die Hilfe.

Grüße

hab ich auch. Kaum was gemacht und in 2 stunden 8% verloren...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Nur um klarzustellen das es nicht an der rom liegt:

Ich stecks jeden morgen um 6 uhr aus und hab um 17uhr abends noch knapp 70%..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Nur um klarzustellen das es nicht an der rom liegt:

Ich stecks jeden morgen um 6 uhr aus und hab um 17uhr abends noch knapp 70%..

Aber woran liegt denn dann? Ich nehme mal an, dass du dein Handy auch normal benutzt, vielleicht ein Widget an hast, Google Synchronisation usw. Oder hast du wirklich gar nichts am Handy an (Offlinemodus), Helligkeit auf niedrigster Stufe etc? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Nur um klarzustellen das es nicht an der rom liegt:

Ich stecks jeden morgen um 6 uhr aus und hab um 17uhr abends noch knapp 70%..

Welche Version hast du drauf? 05092011?

Und was könnte ich dann falsch machen? Oder hast du den ganzen Tag Flugzeugmodus an...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Finde den menuepunkt einfach nicht.....

Linke Taste, Bearbeiten?

@rest

Die Mod ist halt noch nicht fertig und das mit dem Akku haben die immer noch nicht ganz im griff.

Und wir wissen ja nicht was ihr alles für Einstellungen habt und welche Apps etc ihr drauf habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

@rest

Die Mod ist halt noch nicht fertig und das mit dem Akku haben die immer noch nicht ganz im griff.

Und wir wissen ja nicht was ihr alles für Einstellungen habt und welche Apps etc ihr drauf habt.

ja, aber so gravierende Unterschiede aufgrund von Einstellungen oder Apps?

Kann man allgemein sagen, umso weniger Apps auf dem Telefon installiert sind, umso weniger Akkuverbrach, auch wenn ich sie nicht benutze?

Ich muss es immer ganz genau wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du bist mir en Held, willst es ganz genau wissen,

gibst selber keine Infos her.

Und ja solche Unterschiede können auch durch Einstellungen und Apps entstehen

Als erstes flashed man dann eigentlich alles noch mal komplett neu

und dann auch direkt das neueste Update.

Achso und nein kann man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Mein sgs ist in der zeit eigentlich immer im stanby. Internet aus. Nur in der mittagspause 3g und mit tapatalk bisschen lesen. Das wars..

Es kann eine einzige app sein die einen fehler hat wie z.b. mal die galerie. Auch nach dem beenden waren dabei noch alle sensoren aktiv und haben im laufe der nächsten stunden,den akku leer gesaugt..

Das thema akku wird aber alle paar minuten bei xda besprochen, schaut da doch mal vorbei. damit ihr begreift, dass das rom allein, nicht in 11h, euern akku leer macht..

Back to topic: also lohnt sich das update nicht wenn der bug nicht bei mir auftritt? Oder sind die einzelnen Updates "Pflicht" für die Folgenden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn du nur die letzte seite hier gelesen hättest, wüsstest du auch, das jedes neue update die alten beinhaltet..

Leute, was wollt ihr eigentlich?

Ihr verlangt von anderen sich eure fragen durchzulesen UND darauf zu antworten. Aber selbst lest ihr nichtmal die letzten paar Beiträge über eurem..

Ich empfehle euch CM7 erstmal aufzugeben, bis es als final kommt oder ihr lust habt euch etwas mehr damit zu beschäftigen ..

Brauch sich wieder keiner persönlich angegriffen zu fühlen , bei beiden xda threats zu dem thema gehts noch schlimmer zu wie hier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

So damit ihr einen kleinen Vergleich habt. Ich habe mein Galaxy jetzt seit meinem letzten Post bis jetzt über WLAN eine Datei runter laden lassen.

Dabei war das Display die ganze Zeit an und auf bisschen mehr als die Hälfte der Helligkeit eingestellt.

Mein Akku ist jetzt von 95 auf 63 % gesunken.

Wie king und ich schon sagte, wer mit der Leistung nicht zufrieden ist, muss eben noch auf die finale Version warten

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel86

Hallo,

seit dem neuesten Release habe ich Probleme mit der Benarichtigungsleiste. Sie stürzt mir laufend ab. Wenn ich reboote ist sie da (allerdings nur grau, wie in der Stock-fw), ein Theme Wechsel führt zwar zu einer richtigen Farbdarstellung sorgt aber wie gesagt für einen Absturz der Leiste! (keine Energiesteuerung mehr).

Darüber hinaus hat sich das Design der Tastatur geändert, ist das bei euch auch so?!

LG

und danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Du bist mir en Held, willst es ganz genau wissen,

gibst selber keine Infos her.

Und ja solche Unterschiede können auch durch Einstellungen und Apps entstehen

Als erstes flashed man dann eigentlich alles noch mal komplett neu

und dann auch direkt das neueste Update.

Achso und nein kann man nicht.

Das war auch mehr sarkastisch gemeint, scheint hier aber nicht anzukommen..

Ich wollte halt nur wissen, ob es schlimmer geworden ist, mit dem Update auf 05092011. Sorry das ich bei 10 Stunden am Tag arbeiten keine Zeit habe, alles genau bei XDA durchzulesen, schreibe das hier auch nur schnell nebenbei von Arbeit...

Ich habe bei XDA aber Gestern überflogen, dass die unterschiedlichen Radio Images Auswirkungen auf 3G, WIFI, GPS und eben den Akku haben.. Entweder besseren Empfang bei allen dreien oder eben mehr Akkuleistung..

Welches Radio benutzt du King?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich wollte ja auch nicht das du alles bei xda liest, sondern lediglich ein bisschen Input von dir.

Ich nutze die Standard und du kannst dir ja mal auf der ersten Seite die Changelogs seit deiner Version anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

ja beschäftigen tue ich mich mit dem Thema schon intensiver.. Sonst hätte ich bis jetzt nie Probleme beim Flashen gehabt.

Der Changelog seit meiner Version sagt nur 05112011

- back to new modem_ctl driver (should fix modem crashes)

aus.

Das hilft mir nicht weiter, denn dieses Prob hab ich nicht.

Und ich verfolge täglich, ob Updates gekommen sind und was sich verändert hat.

Mh vielleicht liegts am Radio Image, hatte das von JPO genommen, weil ich bei dem JPK kaum bis gar keinen GPS Empfang hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Clockworxx hatte die JVK empfohlen

PS: wenn ich mich nicht irre ist mit radio modem gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Clockworxx hatte die JVK empfohlen

PS: wenn ich mich nicht irre ist mit radio modem gemeint

Okay, das hatte ich nicht gelesen bzw. bestimmt überlesen.

Naja das mit dem Radio Image ist auch so ne Sache.. Steige da auch nicht durch... XDA sagt halt ist für 3G/GPS/WIFI verantwortlich.. Mit dem Wort "Modem" bringe ich etwas anderes in Verbindung...

Vielleicht liege aber auch ich falsch mit meiner Denkweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.