Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

Radio und Modem meinen das selbe. Ich hab jp5 als radio. Wie Prime schrieb, Codeworkx! Nicht clockworkx ;) hat gestern oder heute jvk empfohlen.. ich bleib aber bei jp5.

Mit dem Wort radio verbinde ich auch andere Dinge, aber so ist das halt mim englischen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Naja hab jetzt das letzte Update drauf gespielt und vorher die JPK.. Mal sehen, wie es morgen ist.

Danke erstmal an alle, die mir geantwortet haben.

EDIT:

So heute mit aktuellem Update 05112011 lief mein Telefon von 6Uhr Morgens bis vor eine halbe Stunde (02:30)

Hatte noch 8% Akku. Hab heute relativ viel SMS geschrieben und 3G genutzt, also zufriedenstellend.

Gute Nacht :)

bearbeitet von jasonone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Mir ist gerade aufgefallen, dass die GoogleMail App fehlt^^ Gibts ne Möglichkeit die wieder herzustellen? Hab schobmal im Market geguckt aber nichts gefunden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

market enabler runterladen, damit t-mobile us wählen und dann aus dem market google mail runterladen! wurde auch schon erwähnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

market enabler runterladen, damit t-mobile us wählen und dann aus dem market google mail runterladen! wurde auch schon erwähnt..

Vielen Dank, har wunderbar geklappt =) vielleicht sollte man das auch noch in die Anleitung mit reinschreibeb unter den Punkte mit der gapps.zip. ist nur so ein Vorschlag ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLu

05152011

- Wifi fix for channels above 14

- Battery fix to report percentage of max capacity

- New single initial install zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

market enabler runterladen, damit t-mobile us wählen und dann aus dem market google mail runterladen! wurde auch schon erwähnt..

Das habe ich auch nicht gewusst... Du kannst nicht verlangen, dass man über vierzig Seiten durchließt, wenn man nicht von Anfang an mitgelesen hat.. Also nicht immer gleich so schnippisch ;)

05152011 ist installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dafür brauch man sich keine Hundert Seiten durch zu lesen oder von Anfang an dabei sein, all die Infos stehen by CyanogenMod auf zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ganz wichtig:

und zwar wollte ich cyanogenmod 7 auf mein desire hd machen und nach der installation ,beim ersten boot war es nach 20 minuten immer noch nicht fertig also hab ich den akku raus.

was soll ich jetzt machen?

sorry wegen falschem forum

bearbeitet von -stubo-
fd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Ja, aber wer dem Englischen nicht mächtig ist, findet dort auch nicht auf anhieb den FAQ Link und dort dann dieses Problem. Wer dem englischen mächtig ist, der sollte sich schämen ;)

Da ich GoogleMail nicht nutze, war mir das auch nicht bekannt, aber gut zu wissen.

PS:

Hab gerade mal Quadrant laufen lassen und hatte beim zweiten Durchgang 2015 Punkt mit der 05152011.

Vorher hatte ich max. ~1850 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ganz wichtig:

und zwar wollte ich cyanogenmod 7 auf mein desire hd machen und nach der installation ,beim ersten boot war es nach 20 minuten immer noch nicht fertig also hab ich den akku raus.

was soll ich jetzt machen?

sorry wegen falschem forum

Ich glaube wir können dir nicht helfen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Das habe ich auch nicht gewusst... Du kannst nicht verlangen, dass man über vierzig Seiten durchließt, wenn man nicht von Anfang an mitgelesen hat.. Also nicht immer gleich so schnippisch ;)

05152011 ist installiert.

Gibt mal hier in die THREAD-suche "Google mail" ein. 4 Ergebnisse. Einmal erwähnt es Hamster und jetzt einmal ich..

Ganz einfach suchisch ;)

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Gibt mal in hier in die THREAD-suche "Google mail" ein. 4 Ergebnisse. Einmal erwähnt es Hamster und jetzt einmal ich..

Ganz einfach suchisch ;)

Ja wie gesagt, ich habe nie danach gesucht, da es mich nicht interessiert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

Habe kein Netz mehr seit Update.

Kennt jemand eine Lösung ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Habe kein Netz mehr seit Update.

Kennt jemand eine Lösung ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hast du das Update über drei TastenKombo installiert?

Hast du es nochmal installiert?

Wenn das nichts hilft, anderes Radio Image installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vemox

Ich habe ein paar Fragen zu der Anleitung auf Seite 1.

Einmal hier:

"Vergewissere Dich dass ein FROYO-Bootloader auf dem Gerät installiert ist"

Ich habe im Moment FROYO installiert und hatte sonst nie etwas anderes drauf,

sollte doch passen oder?

bei Firmware steht bei mir: I9000AOJP3

aber laut Anleitung braucht man: I9000XXJP

also doch das aus der Anleitung nehmen?

Dann soll man sich diese 2 Datein runterladen, ich finde leider nur die

update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip

vll hat mir da jmd ein link zu der anderen?

e/ In der Anleitung auf der Entwicklerseite steh auch nichts von

kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du hast ja schon den Froyo Bootloader.

Die Anleitung wurde wieder geändert. Du brauchst die Kernel Datei nicht.

Halt dich einfach an die Anleitung dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vemox

Anscheinend mache ich irgendetwas falsch

ich hab die update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip Datei auf die SD-Karte gezogen und bin dann wie beschrieben in den Recovery-Modus, dort kann ich das aber nicht auswählen.

Es steht nur "apply update.zip" da und wenn ich das auswähle meint er: "failed to open /mnt/internal_sd/update.zip

vll hat jmd eine Idee wo der Fehler liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

So, hab jetzt die neue Anleitung übersetzt und an Engelskri3ger geschickt.

Erstinstallation von CM7 auf dem SGS:

Für beide Wege wichtig:

  • Galaxy S voll laden!
  • Genug freier Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.
  • Du brauchst den Froyo bootloader und ClockworkMod-Recovery (Ganzes Froyo mit Bootloader und CWM für Odin: GalaxyS (Flashe als PDA mit PIT 512 und Re-Partition aktiviert, falls das Handy nicht bootet, einfach ein Factory reset)

Somit wärst du bereit für den einfachen oder schwierigen weg.

Der einfache weg(braucht gerootetes Froyo und ClockworkMod-Recovery):

  1. Holl dir den ROM-Manager vom Market.
  2. Wähle "Download ROM" -> "Teamhacksung" -> "CyanogenMod 7" und du ahnst es, installieren.
  3. Warte bis dein Phone vollständig gebootet hat. Es muss gerade viel machen, habe Geduld. Sag hallo zu CyanogenMod 7.
  4. OPTIONAL: Falls du die Google Apps willst (Market, Maps etc.), dann installiere GAPPS (Google Apps) vom ROM-Manager.

Der schwierige Weg:

  1. Downloade update-cm-7-INITIAL-galaxys-signed.zip von sourceforge.
  2. Kopiere update-cm-7-INITIAL-galaxys-signed.zip auf deine interne SD:
  3. Reboot ins Recovery mit dem 3-button-combo und update-cm-7-INITIAL-galaxys-signed.zip einspielen (Du musst mit dem Ein-& Ausschalter bestätigen).
    -Auf keinen Fall "reboot recovery" über adb oder extended controls Menü benutzen, nur mit dem 3-Button-Combo!
  4. Das SGS macht jetzt ein efs backup, flasht den CM7-Kernel, startet neu, und installiert automatisch die updates.
  5. Warte bis dein Phone vollständig gebootet hat. Es muss gerade viel machen, habe Geduld. Sag hallo zu CyanogenMod 7.
  6. OPTIONAL: Kopiere Gapps(gapps-gb-20110307-signed.zip) auf deine interne Sd und spiele sie per Recovery ein.

UPGRADING von einer früheren CM7 Version:

Der einfache Weg(man braucht Rom Manager (Premium)):

  1. Öffne den ROM-Manager
  2. Wähle "Download ROM" -> "Teamhacksung"
  3. Wähle die letzte NIGHTLY und installiere sie

Der schwieriger Weg:

  1. Downloade update-cm-7-XXXXXXXX-NIGHTLY-galaxys-signet.zip
  2. Kopiere die Datei auf die interne SD-Karte
  3. Reboot ins Recovery
  4. Mache ein Nandroid Backup!
  5. Wähle "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard", wähle update-cm-7-XXXXXXXX-NIGHTLY-galaxys-signed.zip (Google Apps werden automatisch gesichert)
  6. Reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Danke penguin.. einfacher ist nur noch vor-ort service ;-)

Edit:

Der einfache Weg geht gerade nicht gab Fehler. Die haben es aus dem RomManager wieder rausgenommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.