Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

siehste mal..vor lauter leuten die nicht lesen wollten und zu allem erdenklichen ne frage stellen ziehen die sich zurück aus dem xda forum!

ich zitier mal Aery, einer der devs:

Removed because on xda there are much people who aren't able to read and follow instructions.

We've said, this Rom is only for testing and only for users who are able to solve problems without help. It's also only for users who are able to use a issues list.

All testers should be able to use adb, logcat, dmesg and so on.

But some noobs seems to not understand this. They're spaming our threads and wasting our time.

We're working at our free-time (after regular work) for this project without demanding any payment. There are people who didn't realize and respect this.

So we decided to move out of xda.

sag du mir, ob jetzt du damit gemeint bist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordArgaron

siehste mal..vor lauter leuten die nicht lesen wollten und zu allem erdenklichen ne frage stellen ziehen die sich zurück aus dem xda forum!

ich zitier mal Aery, einer der devs:

sag du mir, ob jetzt du damit gemeint bist ;-)

Diese Diskussion gehört nicht hier her. Ich beende das hiermit.

EDIT:

Admin kann ja so lieb sein hier den Schwachsinn zu löschen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grango

Ich hoffe, dass unsere Entwickler auf diesem Portal bleiben. Aber ich verstehe es. Ich hoffe auch, dass dieses Projekt nicht stirbt, denn diese Leute tun etwas unentgeltlich für was Samsung Entwickler bezahlt werden und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Noch eine Stellungnahme zu den Beschuldigungen. :D

Ich sehe in meinem Post nichts Beleidigendes, Unfreundliches oder Ähnliches. Ich rate nur denen, die mit den Anleitungen, welche vorhanden sind, nicht zurechtkommen, davon ab, einen noch nicht ausgereiften Mod zu installieren. Wer sich dabei nicht angesprochen fühlt oder zu Unrecht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint. Da es sich aber bei dem von mir zitierten Post um mindestens eine Antwort ging, welche im Originalthread auf jeden Fall schon beantwortet war, nämlich ob der Lagfix schon von Haus aus aktiv ist, musste ich davon ausgehen, dass der Thread nicht gelesen oder nach dem Problemen durchsucht wurde.

Das gleiche Problem haben wir auch hier im Forum, da viele leider einfach nicht lesen wollen und vielleicht ein paar Seiten an Thread durchlesen müssen. Aber nichtmal das stimmt, da man heutzutage auch schon Threads nach bestimmten Stichworten durchsuchen kann. Ich bin bisher immer fündig geworden. Deswegen auch meine Art zu schreiben, da es immer und immer wieder um das gleiche Problem geht. Wir hatten nun schon sehr viele Threads, bei denen es darum ging, dass das Handy gebrickt ist, weil irgendetwas falsch gelaufen ist. Zudem setzt man nunmal seine Garantie aufs Spiel und das muss jedem bewusst sein, der das macht.

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass der ein oder andere sich durch meine Wortwahl vielleicht angegriffen fühlt, aber das braucht hier niemand. Bin ein netter Zeitgenosse, der nunmal ganz gern ein wenig mehr Sarkasmus und Zynismus benutzt.

Ich gehe meist bei meinen Postings von dem aus, was ich machen musste um es zu verstehen und nachdem ich mir den Thread bei xda durchgelesen hatte, waren eigentlich alle Fragen beantwortet. Die restlichen konnte ich bei der Issue List herausfinden.

Leider gab es nun mehrere Leute, die das eben nicht konnten, also haben wir nun das "Problem", dass auf xda nichts mehr von diesem Mod gepostet wird. ABER er ist weiterhin in der Entwicklung. Ich gebe nun aber keinen Link mehr zu dem passenden Thread hier öffentlich raus. Wer sich wirklich dafür interessiert kann mir eine PM schicken oder Google benutzen. Denn ich glaube wenn das gleiche nochmal wie bei den xda Devs passiert können wir alle nurnoch von einem Stable Release träumen.

P.S.: Alles ganz ohne Ausrufezeichen :D

bearbeitet von Engelskri3ger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordArgaron

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass der ein oder andere sich durch meine Wortwahl vielleicht angegriffen fühlt, aber das braucht hier niemand. Bin ein netter Zeitgenosse, der nunmal ganz gern ein wenig mehr Sarkasmus und Zynismus benutzt.

P.S.: Alles ganz ohne Ausrufezeichen :D

Akzeptiert.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

Frage: wer hat noch das Problem mit der nicht regulierbaren hörerlautstärke? Mir bläst es fast die Ohren raus weil es mit dem Mod immer auf voller lautstärke ist! ich weis das steht auch in der issues list, aber eine der vorherigen versionen hatte dies nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Hmm, bei den bisherigen Telefonaten die ich geführt habe war die Lautstärke eigentlich recht annehmbar... Von daher kann ich mich dahingehend auch nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

wie sieht es bei dir mit batterie aus? bei mir war nach einer nacht 50% weg:icon_bigg ich versuch es am besten heute nochmal mit dem mod;)

kannst du die lautstärke ändern? weil ich kann sie zwar "ändern" also der lautstärke balken wird kleiner aber die lautstärke selber ändert sich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Hmm also Akkulaufzeit habe ich leider nur eine kurze. Wobei dies doch variiert. Zum Beispiel habe ich das Handy jetzt meist über Nacht geladen, in der früh abgesteckt, dann im Laufe des Tages ein wenig gesurft, gezockt und telefoniert und Abends war der Akku dann vollkommen leer. Heute zum Beispiel habe ich das Handy so gegen 11 Uhr abgesteckt und ich habe jetzt immernoch 78%, wobei ich aber auch nicht allzu viel damit gemacht habe. Ich denke aber, dass das Handy jetzt auch noch bis morgen Abend halten würde. Was wahrscheinlich bei mir recht viel Akku zieht ist NoLED. Ich werde wohl meine E-Mail Benachrichtigungen mal ausstellen müssen ;)

Zudem ist der Akkuverbrauch bei UMTS Nutzung und Telefonaten sowieso schon ein Bug Report bei der Beta2. Ich denke das werden die auch noch in den Griff bekommen.

Das mit der Lautstärkeregelung werde ich gleich mal testen.

So gerade getestet: Also Lautstärkeregelung ist nur Fake ;) Der Pegel wird absolut nicht runtergeschraubt. Auch wenn man auch Lautsprecher stellt kann man regeln wie man will, die Lautstärke bleibt gleich. Ich habe nur jetzt keine Lust mal eine der beiden vorigen Versionen zu flashen um zu testen ob es bei einer der beiden ging. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

ich hab mir die cm 6.1 beta 2 auch mal drauf gemacht.

bisher funktiniert alles. echt geil find ich den kalender.

ich hab ein paar apps aus dem market wieder drauf gemacht, ca. 10 stk.

bisher läuft es saumäsig rund, sehr schnell, keinerlei haker oä.

man muss sich wohl erstmal reinwurschteln um zu sehen was da alles anders is und ob ich mit klar kommen will/werde.

dieses u-track ist in den einstellungen nicht mehr da. schade, das fand ich recht cool. ich hatte das mal probiert was passiert wenn man eine andere karte ins phone stopft. und siehe da, meine hinterlegten kontakte (2 hatte ich eingetragen) wurden informiert. solch eine sicherung, bzw. die möglichkeit das phone aus der ferne platt zu machen, ist schon sinnvoll. falls es sonst mal gestohlen wird sehen die diebe meine nackideibilder. :icon_lol:

ich hab zwei galaxys, das eine mit hamsterrom und das andere mit cm 6.1 beta 2.

mal sehen welches schneller alle ist und wie die sich so verhalten. das hamsterrom gefällt mir gut.

fein fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Gut ich muß auch meinen Senf loswerden:

Thema Akkuleistung:

ein permanenter 3G Betrieb zieht dir den Saft regelrecht aus dem Energiespeicher und WLAN-Betrieb ist komischerweise energieschonender........aber man kann dieses im vorhinein festlegen ob man mit 2G oder 3G online sein will

mit 2G verlängert sich die Haltbarkeit des Akkus auf 1 1/2 Tage

oder man legt sich den 2G/3G Umschalter auf das bereits vorhandene Switcher-Widget, wnn es mal schneller gehen soll

beim Kalender vermisse ich dass sich dieser nicht mit Facebook synchen lässt.....

und das Problem mit dem Bluetooth pearing schmerzt ein bißchen

aber im Großen und Ganzem ist dieses MOD ein Hammer :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Addape

Hi

Ich hab mir grad die Beta2 draufgehaun und jetzt wollte ich via TitaniumBackup meine Kontakte wiederherstellen. Aber leider findet Titan überhaupt keine Apps/Daten die auf der Internen Sd gespeichert sind.

Hatte schon jemand des Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das problem ist, glaube ich, dass bei dem CM der interne und externe speicher anderes gemountet werden. d.h. was vorher Z.B. bei /sdcard/titanium backup war ist jetzt z.b. /mnt/sd/titanium backup.. deswegen findest titanium backup den ordner mit den backup dateien nicht.. hab keine lösung parat. benutze selbst das CM nicht..hatte es nur mal für ein paar stunden drauf (ne ältere version)

hat einer schhon die nightly builds versucht ? die kommen ja fast täglich (über nacht ;-) raus. aktuellste ist von heut nacht 05122010 !

ich kopier mal wieder das changelog:

Changelog

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

REPO

- added cifs.ko kernel module to /system/lib/modules/2.6.32.9/

- added tun.ko kernel module to /system/lib/modules/2.6.32.9/

- enabled some netfilter options at kernel config

- added aosp dhcpcd

- bluetooth WITH_A2DP := true

- tethering fix from GuiPer at softapcontroller and usbcontroller (netd)

- added mainline changes

- changes at brcm_patchram_plus

- added brcm_patchram_plus at init.rc for bluetooth

- some additional changes at init.rc

- included samsung iptables sources

- included samsung kernel sources in cm build system

- included initramfs in cm build system

- fixed some errors at samsung kernel sources

- fixed wifi sleep

NIGHTLY BUILD

Build date: 05-12-2010

(su is missing: adb push su and set permissions 06755)

DANGER: VERY EXPERIMENTAL, ONLY FOR REAL DEVELOPERS!!! NO SUPPORT

den hinweis nochmal auf deutsch:

ACHTUNG: NUR FÜR DEVELOPER!! KEIN SUPPORT!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

übrigens können wir uns weiterhin freuen, AERY (deutscher developer des CM fürs SGS) hat angekündigt, dass solange er das SGS besitzt, er dieses smartphone immer weiter verbessern wird (also am CM weiterarbeiten z.b.). er meint, dass er das sgs ca. 1 jahr noch behalten wird.. ;-) d.h. hallo 2.3

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Addape

ok danke sowas hab ich mir in der art schon gedacht als ich vorhin gemerkt hab das meine sdkarten seltsam erkannt werden....

naja gut dann kommt es halt wieder runter

kann mir jemand einen guten kontakte sync empfehlen der auch mit cm funzt ausser dem google account?

ok problem gelöst ich hab einfach die daten aus dem alten titanbackup ordner in das neue verzeichnis kopiert.....

aber jetzt hab ich das nächste problem ich finde in meinem kontakteverzeichnis nur noch das google konto

ist das bei cm so das es gar keinen kontaktespeicher mehr im telefon gibt?

bearbeitet von Addape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

meri @ king_olus ; für den Hinweis

Beta 3 is drauf.........und sogar das bluetooth-Problem ist weg :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor3012

Meinst du oben beschriebene Nighty-Build? oder gibt es irgendwo ne Beta3?

Wenn es ne Beta3 gibt, würde ich mich über nen Link freuen, da ich bisher nur wegen der BT-Geschichte auf den Cyanogen Mod verzichtet hab.

LG

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

ah die Beta 3 ist die nigthly build.............so stehts zumindest jetzt in der Tel.Info

link: deleted

zuerst Nandroitbackup dann über die Recovery flashen, wenn CM bereits vorhanden

bearbeitet von maddogglucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Leute der Nightly Build ist wirklich nur für Devs gedacht. Falls ihr euch damit etwas zerschießt habt ihr Pech gehabt, denn dafür werdet ihr nirgends Support bekommen! Seid also lieber vorsichtig mit dem wilden rumgeflashe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

danke für die Warnung @Engelskri3ger........aber BT isses mir wert...........sollte ich probleme mit der nightly-build bekommen...........werd ichs sofort posten.........

bearbeitet von maddogglucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.