Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

Fast alles.. TV out und fm radio z.b. nicht.

Und stable ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hab mir gerade mal die oberste Nightly vom Rom Manager Premium runter geladen und ist gerade am installieren =)

Bin mal gespannt ob sich was verändert hat^^

Ist es mittlerweile möglich die Stärke der Vibration einzustellen? Hab schon die Themen-Suche gemacht aber da finde ich nichts drunter (jaa habe gerlernt :P)

Kennt jemand noch Tipps wie man sie Akkuleistung verbessern kann (Einstellungen mit SetCPU)? Falls das mit hier rein gehört^^

bearbeitet von ThommyGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Dito! bin auch gerade am updaten! :icon_chee

Soweit ich es bisher gesehen habe kann man die Vibration einstellen...ob die Funtion allerdings richtig funktioniert frag mich nicht. Daran habe ich mich noch nie vergriffen. ;)

Die Akkuleistung kannst du via Apps verbessern.... juicedefender etc. machen das. Allerdings kann man da bei CM7 nicht meckern...mit der letzten Build (05162011) kam ich 2 Tage wenn ich nicht ganz so viel gemacht habe.... quasi ein paar SMS...bischen tel... halbe Stunde Inet am Tag und noch ein wenig rumgespielt.

Mit SetCPU kenn ich mich allerdings auch nicht aus.

Viel länger hat der Akku bei der Stock 2.2.1 auch nicht gehalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Soweit ich es bisher gesehen habe kann man die Vibration einstellen...ob die Funtion allerdings richtig funktioniert frag mich nicht. Daran habe ich mich noch nie vergriffen. ;)

Die Akkuleistung kannst du via Apps verbessern.... juicedefender etc. machen das. Allerdings kann man da bei CM7 nicht meckern...mit der letzten Build (05162011) kam ich 2 Tage wenn ich nicht ganz so viel gemacht habe.... quasi ein paar SMS...bischen tel... halbe Stunde Inet am Tag und noch ein wenig rumgespielt.

Mit SetCPU kenn ich mich allerdings auch nicht aus.

Viel länger hat der Akku bei der Stock 2.2.1 auch nicht gehalten ;)

Wo kann man denn die Stärke der Vibration einstellen Oo... Irgendwie bin ich da blind^^

Juicedefender ist doch ein Spiel oder irre ich mich da? Wie kann man damit die Akkuleistung verbessern?

Klar kann man sich nicht beklagen, allerdings würde ich gerne das Maximalste rauskitzeln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Schau mal im CyanogenMod Menü nach haptic feedback. Gibt's auch in dem dialer menü glaub ich..

Hab auch vorhin von der 0515211 auf #7 geflasht. Perfekt mit dem RomManager ;)

u.a. müsste sich die Display Farbe geändert haben. Ich glaub weniger gelb mehr blau..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Sorry...hab da gerade nachdem es geupdatet war (:icon_chee) nochmal nachgeschaut...das was ich in Erinnerung hatte waren die verzögerungen für das Haptische Feedback... :bang:

Einstellungen -> CyanogenMod-> Eingabe-> Haptisches Feedback

Juice Defender (Saftpresse) oder auch Green Power sind Apps die selbstständig im Hintergrund Wlan, 2G/3G etc Managen und abschalten wenn es nicht gebraucht wird. Was wann wie abgeschaltet werden soll kannst du selbst festlegen wenn du möchtest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Arks... Müsste man auch wissen, dass man das unter Muster: Tastatur antippen usw einstellen muss^^ Gut, wäre das geklärt^^

Ups, dachte echt Juice Defender ist ein Spiel... Habs wohl mit Juice Slide o.ä. verwechselt :D Dann muss ich da mal nach schauen^^

@king: nachdem du mit dem Rom Manager geflasht hast, hat das Handy dann bei dir auch anfangs stark geruckelt? Bei mir wars nämlich so und dann hab ich nochmal manuell im Recovery geflasht. Anfangs war das ruckeln dann noch da aber jetzt gehts wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Hab vorhin ja auch über den Rom Manager geflasht und bei mir hat nichts geruckelt! ;)

Mal noch was anderes von mir!?

Bin ich blind wenn ich die Option nicht finde um die Systemschriftart an zu passen?

Genau so war ich mal der Meinung in den Optionen die Einstellung gesehen zu haben um die Telefonoptionen zu ändern... quasi der Popup wenn ich die Powertaste gedrückt halte... ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@thommy

bei mir hats noch nie nach dem flashen geruckelt.

@silence

kompliziert

oder einfacher mit "font changer" aus dem market ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hmm komisch wieso das bei mir jetzt zum zweiten Mal aufgetreten ist Oo... Naja aber ist ja jetzt alles ok =)

Hat jemand noch den Standart-Sound von Samsung namens "Cloud"? Der fehlt mir nämlich noch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Habe auch ne blöde Frage:

Wo kann man denn schnell den Datennetzmodus an und ausschalten. Beim Power-Menü fehlt der Eintrag :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast mehrere Möglichkeiten

Du legst dir ein Profil an oder du machst es oben in die Leiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Kannste doch einrichten, dass das in der Statusleiste angezeigt wird (weiss aber nicht, ob da nicht evtl ein Bug drin sein könnte, war mal bei der 2G/3G-Umschalte^^).

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Einergiesteuerung in Benachrichtigungsfeld -> Anzuzeigende Tasten -> Mobilfunkdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hast mehrere Möglichkeiten

Du legst dir ein Profil an oder du machst es oben in die Leiste

das mit der Benachrichtigungsleiste ist wohl noch ein wenig buggy und bei den Profilen finde ich es nicht, den Datennetzmodus zu wechseln ...

Eventuell muss doch wohl ne App hinhalten.

Nur zur Info: Die Anleitung auf Seite 1 passt 1a! Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Wenn du nur ein und ausschalten willst ist da nix buggy..

Bug ist nur beim umschalten zwischen 3g und g während Datennetz aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

vielleicht mach ich ja auch etwas falsch!

zur Zeit steht dort 2G insensitiv, tipp ich drauf, passiert nichts, tipp ich länger, öffnet sich "Einstellung für Mobilfunknetz" da kann ich natürlich "Daten aktivieren" ein und ausschalten. Ich dachte, es geht unkomplizierter ...

Doof, ich muss Mobilfunkdaten nehmen und nicht 2G/3G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hää? Willst du jetzt komplett das Datennetz ausschalten oder nur umschalten zwischen 2G/3G?

Wenn ersteres, wieso machst du es dann nicht so wie ich es beschrieben hab Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

in Einstellungen--- Cyanogen'Mod---- Benützeroberfläche--------Energiesteuerung in Benachrichtigungfeld-------- Anzuzeigende Tasten------ Mobilfunkdaten (Hacken setzen)...... erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hää? Willst du jetzt komplett das Datennetz ausschalten oder nur umschalten zwischen 2G/3G?

Wenn ersteres, wieso machst du es dann nicht so wie ich es beschrieben hab Oo

ja, sorry! Habe es selber gemerkt. Bin noch etwas überfordert mit der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.