Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Lunchbox

Hat man mit dem Glitch kernel einen höheren oder niedrigeren Akkuverbrauch?

Ich würde sagen, er bleibt ungefähr gleich. Mein Galaxy läuft aber zur Zeit auf maximal 800MHz und undervoltet habe ich es auch, so spart man ein wenig Akku. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

omg. habe heut probiert cm7 zu installiert.. habe wie beschrieben froyo hier runtergeladen und als pda mit odin geflasht. danach gerootet mit superoneclick(mit und ohne probiert) und ein nandroid backup gemacht. danach wipe data factory reset und wipe cache... danach mit clockworkmod final 27 gefhasht. danach bootet es mit cm7 und darüber galaxy s. danach kommts kurz in den clockwordmod und das ganze prozedere fäng von vorne an. was hab ich bitte falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

edit: hat sich anscheinend was geändert.

glaub du musst ne initial zuerst flashen. nicht gleich das update..

korrigiert mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hat schon jemand einen Benchmark mit CM7@1,6GHz gemacht? Wenn ja: welche Werte habt ihr bei UV eingestellt? Mein Galaxy friert sofort ein. Bis 1,4GHz gibt es keine Probleme.

Nightly: #27

Kernel: Glitch

OC-App: Voltage Control aus dem XDA-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

edit: hat sich anscheinend was geändert.

glaub du musst ne initial zuerst flashen. nicht gleich das update..

korrigiert mich

richtig... Es ist ein Update... Du musst die Installationsanleitung richtig lesen!

edit: Also ich meine die von der Original CM7 Seite, dass ist die aktuelle Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

richtig... Es ist ein Update... Du musst die Installationsanleitung richtig lesen!

Könnte dann bitte jemand die Installationsanleitung im ersten Post hier m Thread aktualisieren? :eek:

Dort steht nämlich:

Erstinstallation von CM7 auf dem SGS:

  • Galaxy S voll laden!
  • Genug freier Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.
  • Du brauchst den Froyo bootloader und ClockworkMod-Recovery (Ganzes Froyo mit Bootloader)
  • Mach ein Nandroid backup!
  • Danach Wipen (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  • Jetzt die ROM von der Internen Karte aus, im ClockworkMod installieren.
  • Optional kann noch Gapps installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

Hat schon jemand einen Benchmark mit CM7@1,6GHz gemacht? Wenn ja: welche Werte habt ihr bei UV eingestellt? Mein Galaxy friert sofort ein. Bis 1,4GHz gibt es keine Probleme.

Nightly: #27

Kernel: Glitch

OC-App: Voltage Control aus dem XDA-Forum

wo find ich die initial

Edit: eben da steht ja nirgends was man flashen sollte.. und das einzigste das man downloaden kann ist sind die updates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Edit: Sorry bin mit Handy online. Habe nochmal geguckt. Du hast Recht, es gibt keine reine Full mehr. Müsste auch mit der #27 Full gehen. Nun bin ich auch durcheinander.. Versuch doch nochmal komplett neu zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Könnte dann bitte jemand die Installationsanleitung im ersten Post hier m Thread aktualisieren? :eek:

Im gleichen Zuge könnte man auch den Titel des Threads aktualisieren auf die #27^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

Edit: Sorry bin mit Handy online. Habe nochmal geguckt. Du hast Recht, es gibt keine reine Full mehr. Müsste auch mit der #27 Full gehen. Nun bin ich auch durcheinander.. Versuch doch nochmal komplett neu zu flashen.

hab ich schon geht aber nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

hab ich schon geht aber nicht..

lad Doch mal die Full #0 also die allererste. Rein von der Logik müsste das die "Main" Version sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

flash mal froyo. starte es einmal. neustart in den clockworkmod (3tastenkombo). full27 flashen.reboot.dauert bis zu 20min.

ich glaub du wipest das ein oder andere mal zuviel oder sowas ;)

tieeef durchatmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Ich hatte am Wochenende die #24 oder #25 genommen und es hatte gefunzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hatte am Wochenende die #24 oder #25 genommen und es hatte gefunzt

Ich habe einem Kollegen ebenfalls das Galaxy geflasht. #19 müsste das gewesen sein - funktionierte ohne Probleme (ohne Initial). :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

Ich habe einem Kollegen ebenfalls das Galaxy geflasht. #19 müsste das gewesen sein - funktionierte ohne Probleme (ohne Initial). :-)

so habs jetzt drauf.. hab mit rom manager rumgepfuscht.. aufeinmal hats gefunzt (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

also zur Richtigstellung: man braucht KEINE Intitial mehr es reicht das jeweilig neueste Update (nigthly).zip

@ GalaxyS95

ok probiers mal mit einem Hardcorekernel für Froyo: Hardcore 13E

Kein rooten............ also Superuser kannst Du Dir sparen , es reicht der Kernel mit der Clockworkmod

und dann ziehst Du Dir die CM.zip auf die SD (bitte nicht in irgendeinen Ordner verstecken sonst Funkts nicht)..... in Recovery Starten ;Nandroidbackup, factory Wipe, partition cache wipe, install zip from SD....... warten, fertig

edit: ok , habe zu Spät gesehen , dasst Du es hingebogen hast.......zu Spät

bearbeitet von maddogglucky
Edit sagt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Am besten, du formatierst vorher noch deine interne SD-Karte über den PC, dann sind da keine 'Altlasten' mehr drauf.

Also:

- interne Karte formatieren

- Froyo flashen

- passenden Kernel flashen

- Nightly.zip auf die interne SD-Karte kopieren und übers Recovery-Menü flashen

- fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Hat schon jemand einen Benchmark mit CM7@1,6GHz gemacht? Wenn ja: welche Werte habt ihr bei UV eingestellt? Mein Galaxy friert sofort ein. Bis 1,4GHz gibt es keine Probleme.

Nightly: #27

Kernel: Glitch

OC-App: Voltage Control aus dem XDA-Forum

würde ich gerne, aber mein SGS kackt ebenfalls bei 1600 ab........... bei 1500 habe ich 3170 geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, dann bin ich schonmal nicht der Einzige mit diesem Problem...

Und einen anderen OC-Kernel gibt es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

den neuen platypus neo 07

aber dies ist nicht ein Kernel Problem sondern ein CPU-Problem.......... leider sind nicht alle Prozessoren gleich gut, obwohl es der gleiche ist

Beispiel : es gibt Modelle bei VW und Audi welche die gleichen Motoren haben

nach dem Motorenprüfstand kommen die besseren in die Audis, die mittleren in die VW, und die schlechteren in die Skodas........... gleicher Motor verschiedene Leistung.......... gleich wie bei den CPU´s.......... manche vertragen es , die meißten nicht-----> SCHICKSAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.