Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Lunchbox

den neuen platypus neo 07

Danke, dann werd ich den morgen mal probieren. :-)

Aber...

Beispiel : es gibt Modelle bei VW und Audi welche die gleichen Motoren haben

nach dem Motorenprüfstand kommen die besseren in die Audis, die mittleren in die VW, und die schlechteren in die Skodas...........

...das stimmt doch nicht wirklich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

doch..oder rat einmal wo der Preisuunterschied bei annähernd gleichen Autos herkommt.....minderwertigere Teile, größere Spaltmaße .....usw........

das ist aber OFFTOPIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Den Unterschied bei der Verarbeitung - ok, da kann man ja Preisunterschiede machen, man zahlt bei Audi & VW sicherlich auch für den Namen, aber dass da auch Unterschiede bei den Motoren vorhanden sind bzw. bewusst bei den dreien verbaut werden wusste ich nicht... Und wenn das wirklich stimmt, müsste Seat doch die schlechtesten Motoren bekommen? Hättest du auch einen Link, der die 'Motoren-These' bestätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pave1985

Also da muss ich als Entwicklungsingenieur in der Fahrzeugbranche echt mit dem Kopf schütteln. Spaltmaße, Verarbeitung usw. sind ja eine Sache, aber Motorenqualität? Das ist eine unglaublich dumme Stammtischparole...

Gewisse Motoren (z.B. die 2.0CR aktuell oder die alten 1.9PD sind bei allen Marken des Konzerns komplett identisch, die tragen sogar die gleichen Motorkennnummern!).

Ich fang jetzt erst gar nicht mit "ihr habt ja keine Ahnung" an, weila einfach niveaulos wäre. Aber fragt mal einen fähigen Maschinenbauer aus eurem Bekanntenkreis, wie man einen solchen Massenmotor preisgünstig auf Qualität prüfen soll...der wird genau eines sagen: Entweder das Ding hält, oder es geht am Prüfstand hoch. Sozusagen binäre Qualität...egal.ob Audi, Skoda oder VW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

junge junge ich hab in einem Motorenwerk in der QS gearbeitet.........

aber OFFTOPIC !!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pave1985

Obwohl OT:

in welchem?

Und welche Kriterien willst du für so eine Bewertung heranziehen? Denn dirme Garantielaufzeit hast du bei allen. Was danach mit einem von der QS geprüften Notor passiert kann niemand ohne Glaskugel sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Obwohl OT:

in welchem?

Und welche Kriterien willst du für so eine Bewertung heranziehen? Denn dirme Garantielaufzeit hast du bei allen. Was danach mit einem von der QS geprüften Notor passiert kann niemand ohne Glaskugel sagen...

so Schluss jetzt, ist kein KFZ Forum. Schreibt euch eine pn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Ich kann mittlerweile das sgs ohne cm7 nicht mehr vorstellen. Hab auch den direkte vergleich meine frau hat auch das sgs mit gingerbread und ist echt nicht mehr schön ohne cm7. Hab aus langeweile auch mal die 1600 probiert läuft auch nicht. Max 1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

Mit welchem Kernel ist es möglich sein Galaxy mittels voltage control zu übertakten? Glitch kernel V10B bleibt bei mir immer im boot hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

VoltageControl und pimp my CPU sind nur fürs Undervolting (UV) zuständig

die Custom-Kernels (platypus und TGLITCH ) ermöglichen ein Overclock (OC) aber das Übertakten ist unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> CPU Einstellungen zu finden (auch das Untertakten.....wenns beliebt)

@paul2222

hast das empfohlene Cleaning-Skript vorm Installieren des Kernels angewendet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

VoltageControl und pimp my CPU sind nur fürs Undervolting (UV) zuständig

Nicht ganz richtig, mit Voltage Control kann man auch overclocken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Hallo!

Ich habe eine Frage. Nach der Installation habe ich nur einen Kalender der nur mit Google (online) funktioniert. In der original bzw. bei Darky hatte ich einen Kalender der nur auf meinem Telefon zur Verfügung stand (my calendar).

Kann mir jemand helfen?

Ich verfolge euch schon eine Zeit und habe gestern den Schritt gewagt. CyanogenMod 7 ist der Hammer wirklich besser wie Darky.

Grüße und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hallo!

Ich habe eine Frage. Nach der Installation habe ich nur einen Kalender der nur mit Google (online) funktioniert. In der original bzw. bei Darky hatte ich einen Kalender der nur auf meinem Telefon zur Verfügung stand (my calendar).

Kann mir jemand helfen?

Ich verfolge euch schon eine Zeit und habe gestern den Schritt gewagt. CyanogenMod 7 ist der Hammer wirklich besser wie Darky.

Grüße und Danke!

Der Kalender der bei CM7 dabei ist, kann doch auch, ich sag mal intern genutzt werden. Musst du halt nur in den Einstellungen ändern, dass der Kalender nicht mit Google synchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Das habe ich schon gemacht. Ich kann, wenn ich die Synchronisation mit dem Google-Kalender ausschalte keine Termine erfassen. Und unter den Kalendereinstellungen in dem Punkt Kalender gibt es nur den Google-Kalender. Vorher hat da immer noch "my calendar" gestanden.

Kann man diesen Nachinstallieren oder irgendwo hinzufügen`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hmm... gerade mal nach geguckt.. Du hast recht^^ Ist mir nicht aufgefallen, da ich immer den Google-Kalender nutze. Btw. was spricht dagegen? ;-)

Ansonsten einfach mal im Market nach einer Kalender-App suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Ich habe mein Telefon mal "gewipet". Das google Konto habe ich jetzt mal nicht angelegt. Nun bekommen ich die Auswahl ein Google-Konto anzulegen oder ein Geschäftliches Konto anzulegen. Das Geschäftliche ist ein Exchange Konto.

Ich suche aber den normalen internen Kalender.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Den normalen, der bei Samsungs dabei ist, kannst du glaub ich nicht installieren. Finde es auch schade, weil ich den optisch besser fand. Hatte auch mal danach gefragt und man hatte mir gesagt, dass dies nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

der akkuverbrauch vom 27 ist aber auch recht derbe.

Kumpel meinte 10 Stunden bis Handy aus, das ist zu derb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Die Diskussion gibts doch schon x-mal^^

Es kommt ja auch drauf an, welche Apps dein Kumpel benutzt. Wenn er die ganze Zeit WLan an hat, ein Wetter-Widget dass sich alle 30 min aktualisiert, ne Facebook-app die sich alle 30 min aktualisiert, synch.programme am laufen hat, ist es kein wunder ;-)

ausserdem kommts ja auch noch darauf an, wo dein Kumpel sich mit dem Handy befindet. Wenn das Handy andauernd nahc dem Netz suchen muss, schont das auch nicht gerade den Akku^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.