Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Auratum

Ich nutze die Miui mit den Gleichen Apps.

Beide Handys lagen nebeneinander bei Ihm auf dem Tisch, also neutrales Urteil.

Miui hielt laenger.

Was jetzt noch auffiel ist, das es beim Laden ziemlich warm wird.

Ist ja auch nix gegen den CM, aber fuer mich halt auffaellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Hi Leute,

Habe mir jetzt die CM7 draufgemacht mit den gegebenen Dateien auf der ersten Seite (CyanogenMod - Neueste Version, Froyo inkl. ClockworkMod, Google Apps).

Ist jetzt noch irgenwas zu beachten bevor irgendetwas schaden nimmt (zb kamera defekt oder so)?

Will nur sicher gehen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, du musst keine Defekte befürchten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Ich nutze die Miui mit den Gleichen Apps.

Beide Handys lagen nebeneinander bei Ihm auf dem Tisch, also neutrales Urteil.

Miui hielt laenger.

Was jetzt noch auffiel ist, das es beim Laden ziemlich warm wird.

Ist ja auch nix gegen den CM, aber fuer mich halt auffaellig.

Mach das handy deines kolegen mal neu ich habe auch die 27 drauf und hält locker den tag aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

hab mir jetzt auch cm7 drauf gemacht, läuft soweit sehr gut das einzigste was net geht ist das ich nicht zwischen 2G und 3G hin und her wechseln kann es geht nur 2G

hat jemand vieleicht ne lösung für das problem parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

mein Handy wird ungewöhnlich warm in der oberen Hälfte am Cover. weiß jetzt nicht wie ich das einschätzen soll. jemand He Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

hab mir jetzt auch cm7 drauf gemacht, läuft soweit sehr gut das einzigste was net geht ist das ich nicht zwischen 2G und 3G hin und her wechseln kann es geht nur 2G

hat jemand vieleicht ne lösung für das problem parat ?

soweit ich das hier verfolgt habe ist das ein Bug! Du kannst nur bei abgeschalteter Datenverbindung wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@öttigalaxy und auratum

cpu spy installieren und nach ner weile schauen ob dein sgs in den deep standby geht.

@auratum

bei jeder rom von 2.1 bis 2.3.4 gab es leute die nicht über 10h gekommen sind. egal ob apps installiert oder nicht. das betrifft geschätzte 2%. die anderen 98% haben keine krassen probleme. das liegt nicht am rom selber. einfach nochmal flashen oder update drüberbügeln..

ps: thema akku kommt mir aus allen löchern raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

@öttigalaxy und auratum

cpu spy installieren und nach ner weile schauen ob dein sgs in den deep standby geht.

wo finde ich cpu spy?

Anderes problem:habe irgendwie diese oberste zeile weggemacht, wo man per schnellzugriff wlan, BT, GPRS und Laut/Leise an-/ und ausstellen kann. wo kann ich diese wieder sichtbar machen?

Gibt es eine möglichkeit uTrack auf dem Mod zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

Es stimmt aber das die akkus nicht gleich lange halten. Ich habe mir ein zweit akku zugelegt. Beide original von samsung und das zweitakku hält länger xD

egal ob samsung standart software, MIUI oder CM7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yzerman19

Die Akkudiskussionen kommen immer wieder auf, weil Äpfel mit Birnen verglichen werden. Jeder hat eine andere individuelle Konfig. Im Zweifel flashen und ausprobieren, welche am längsten hält.

Ich habe eine relativ extreme Konfig mit 12 E-Mail-Accounts, die teilweise alle 15 Min., alle 30 Min. und stündlich abgefragt werden, Facebook und Twitter (alle 15 Min.), die Google-Klamotten auf Auto-Sync und den ganzen Tag eBuddy an. Tagsüber auf der Firma bin ich per 3G dauerverbunden, abends zu Hause per WLAN, da kommt dann auch noch SIP per CSipSimple mit zwei Nummern dazu. CM7 war da bei mir überfordert und abends wurde es dann eng. Ich bin so richtig glücklich erst mit der neuen offiziellen JVI geworden, die mit meiner Konfig und unter identischen Bedingungen fast doppelt so lange wie CM hält.

Ich hab gemerkt, dass gerade tagsüber CM7 sehr viel Akku gezogen hat, so dass ich die Vermutung habe, dass es an der 3G-Verbindung lag.

Aber wie gesagt, das kann sich in anderen Szenarien wieder ganz anders darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

Hi zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit das man beim CM7 im Telefonbuch, nach links streicht und eine SMS geschrieben wird, und nach rechts ein Anruf beginnt!?

MFG Popey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Anderes problem:habe irgendwie diese oberste zeile weggemacht, wo man per schnellzugriff wlan, BT, GPRS und Laut/Leise an-/ und ausstellen kann. wo kann ich diese wieder sichtbar machen?

Du hast die Energiesteuerung deaktiviert. Einfach unter Einstellungen -> CyanogenMod konfiguriern. Manchmal spinnt das Ding aber und die Leiste verschwindet manchmal und kommt vielleicht wieder. ;)

Gibt es eine möglichkeit uTrack auf dem Mod zu verwenden?

Nein, uTrack kommt von Samsung. CM7!=Samsung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

=) hier kommt wieder mal ne akku frage....

hatte bisher keine akkuproblem aber seid gestern zieht mein SGS wie doof am akku....

innerhalb von 12std. auf unter 10% Restakku gekommen.

Jemand ne Idee wie sowas zustnade kommt???

Habe keine neuen Apps installiert oder was verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

=) hier kommt wieder mal ne akku frage....

hatte bisher keine akkuproblem aber seid gestern zieht mein SGS wie doof am akku....

innerhalb von 12std. auf unter 10% Restakku gekommen.

Jemand ne Idee wie sowas zustnade kommt???

Habe keine neuen Apps installiert oder was verändert.

Vielleicht in einer abgelegenen Gegend unterwegs? Hatte das im Kino bei 3,5 Stunden knapp 60% verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michi01

Sagt mal, gibts da irgendwo einen gescheiten Changelog?

PS.: Die Überschrift könnte auch mal aktualisiert werden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.