Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

freakedgar

Wie gibt es jetzt keine endversion oder hab ich was falsch verstanden weil warte nämlich auf die !!!

oder kann mir jemand was anderes empfähln

weil dachte hier macht jemand mal ne anleitung weil ich kein englisch kann lol sorry is aber so ^^

und ja habe die jpo is es gut oder is jpy besser ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

Wie gibt es jetzt keine endversion oder hab ich was falsch verstanden weil warte nämlich auf die !!!

oder kann mir jemand was anderes empfähln

weil dachte hier macht jemand mal ne anleitung weil ich kein englisch kann lol sorry is aber so ^^

und ja habe die jpo is es gut oder is jpy besser ??

nimm jpy, und dann klatsch dir noch ein rom drauf.

hamstersrom v5

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=844514

oder

doc rom v6

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817703

oder

Darky's v6.0

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

wenn du mit den anleitungen auf den seiten nicht klar kommst da die größten teils in englisch sind dann nimm das von darky´s und scroll auf der xda seite bis ca in die mitte. da findest du eine deutsche anleitung von ihm. vielleicht kommst du damit klar. in kurzform ist es immer der selbe weg:

- backup auf deinem handy machen

- rom oder firmware runter laden auf den pc

- dann a) bei rom, die datei (zip datei) auf die interne sdcard des handys kopieren

- oder B) bei firmware, odin verwenden um zu flashen

die rom installation funktioniert nur mit dem CW menü.

wie das geht ist hier im forum wirklich wirklich sehr gut und verständlich erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/169495-hamsters_rom_v5_jpx_bln_21_12_2010_a.html

die cyan jungs benötigen wohl noch zeit und die sollen sie auch haben. evtl. warten sie tatsächlich bis sie gleich v7 vorstellen können. wenn du darauf warten magst dann mach das doch. es hetzt dich keiner.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Naja hier ist in dem Thread vorerst mal Schluss. Die Jungs von Cyanogen haben die Arbeit erstmal eingestellt für unser Handy, da sie direkt eine AOSP Gingerbread Version erstellen möchten auf der der Cyanogen Mod 7 für alle Handys basiert. Sobald das fertig ist, werden sich die Jungs wieder daran machen, Cyanogen auf unser Handy zu porten. Somit hat sich das Thema für die nächste Zeit erstmal erledigt. Ich möchte nicht dass aus diesem Thread hier jetzt ein "Suche Alternative zu Cyanogen, weil darauf hatte ich ja die ganze Zeit gewartet"-Thread wird.

Edith sagt: Warum wird dann nach meinem Posting hier noch weiter drumherum gesprochen? oO Ich als Threadersteller weiß doch wann es sinnvoll ist noch weiter einen Thread zu nutzen und wann nicht ^^

Nie machen die Leute was man ihnen sagt :P

Thread aber bitte noch nicht closen oder falls gewünscht umbenennen, damit zu gegebener Zeit ein neuer Cyanogen Thread eröffnet werden kann und es auch mit der Suchfunktion des Forums übersichtlich bleibt wenn nach Cyanogen gesucht wird.

bearbeitet von Engelskri3ger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

genau.. am besten closed.

ich glaub die haben sich alle (supercurio, ryanza, cm mitglieder,...) zusammengetan und arbeiten an 2.3 ! sowas hat supercurio in seinem "taste of gingerbread on galaxy s" thread bei xda geschrieben..

wenn da mal die ersten betas erscheinen, gibts eh wieder einen neuen thread.. deswegen, bitte closen hier.. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ich würde hier jetzt nicht Closen, man sollte einfach nicht mehr reinschreiben, bis es Neuigkeiten gibt, sonst gibt es dann wieder ein neuen Thread und wenn man sucht gibt es ein Durcheinander!

Schreibt einfach nicht rein, wenn ihr keine Neuigkeiten über CyanogenMod habt! Dann können wir diesen Thread weiter benutzen für CM 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Schande Über mich--------- es gibt keine Neuigkeiten ;-( aber ch hätte da eine Frage bez.CM

diese DOCK-Clock APP...ist diese ein herunterladbarers APP oder ist sie im MOD eingefügt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Ich hatte lange Zeit den Cyanogen Mod Beta3 drauf und habe keinerlei DOCK-Clock gesehen. Hast du einen Screen von dem was du meint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

leider habe ich keinen Screenshot, da ich CM nicht mehr drauf habe

war startbar über alle clock widgets (draufdrücken und es war da), egal welches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Hmm da kann ich leider nicht weiterhelfen. Probiers zur Not mal im "Suche eine bestimmte App" Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Nachdem Cyanogen 7.0 eigentlich ein AOSP Gingerbread werden soll, an welchem die Jungs gerade arbeiten sollte das nichts anderes sein als das was Supercurio mit seinem Gingerbread Release für das Galaxy S bisher rausgegeben hat... Falls jemand mehr Infos hat, gerne her damit, aber ich konnte im Cyanogen Forum nichts zu einer 7.0 Alpha finden bis auf dieses öminöse Release...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das Alpha 7.0 CM7 Build kommt vom Nexus S. Daran arbeitet Koush gerade dran. Das ist schon ein CM Build und kein AOSP Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Jupp gerade gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=886903

Hier die Alpha für das Nexus S

Es muss aber gesagt werden, dass der Kernel der geflasht werden muss dafür immernoch sehr fehlerbehaftet ist. Zum Beispiel riskiert man einen Hardwaredefekt der Frontkamera durch Überspannung... Der gleiche Kernel kommt noch beim Gingerbread Port vor und sollte daher eher mit Vorsicht genossen werden. Zudem ist das kein Release von jemanden aus dem Cyanogen oder XDA Dev Team, welche an den Ports für das Galaxy S arbeiten... Also wirklich sehr viel Vorsicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AC95

Wird jetzt doch noch am 6.1er weiterentwickelt? Ich dachte die haben die Arbeit eingestellt und arbeiten gleich am 7er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ich checks auch nicht mehr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

hat sie irgendwer drauf ? die CM6.1.1 ist vom 5 Jänner..................hat sich etwas verändert? ich finde leider nirgends eine Changelog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

gibt auch noch keine infos seitens codeworx oder coolya. ich denke sie haben seit sie an cm7 arbeiten einige fortschritte gemacht, die sie halt mal gschwind in die 6.1 eingebaut haben.. wahrscheinlich nichts weltbewegendes..

die sollen einfach mal eine stock aosp version fertigstellen. man sieht ja am desire usw. dass man, mit sowas als grundlage, innerhalb kürzester zeit neuere android releases porten kann. desire (nicht desire hd) hat schon 2.3 richtig gut am laufen..

htc gibt anscheinend alle source codes/treiber usw. frei..

es gibt sicherlich schon 2.3 fürs original windows htc hd2 ;-)

da möchte man samsung doch echt in die fresse spucken..

naja.. diesen stand hat codeworkx vor 2 tagen gepostet:

Originally Posted by codeworkx View Post

Whats left?

- second sdcard

- magnetic, orientation sensors

- graphics

- RIL polling problem

- 2G toggle doesn't work if 3G is available and in use. after disabling data, it's possible.

- camera

- make otapackage

- boot.img

Still much to do.

da sie aber in den letzten zwei tagen gute fortschritte gemacht haben, siehts schon so aus:

So, with second sdcard solved, sensors solved and gps solved, the to-do list should be like:

- Graphics.

- RIL polling problem.

- 2G toggle.

- Camera.

- Otapackage.

- Boot.img.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Fürs iPhone gibt's schon 2.3 :(

Das Problem vom SGS ist, dass es in Amerika viele verschiedene Versionen gibt und dort haben viele gute Devs das "Epic" oder wie das heisst.

Aber die schaffen das schon! Freue mich schon.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.