Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

rschenck aus dem xda forum hat eine webseite erstellt, bei der bugs und fixes zu den einzelnen nightlys gelistet werden. damit man bei einem bug, wie aktuell mit den root rechten und superuser, eine anlaufstelle hat, wo gleich die lösung dazu steht, ohne soviel posts durchlesen zu müssen! ich finde es eine sehr gute idee und wollte es euch nicht vorenthalten. bitteschön: https://sgscm7nightlies.pbworks.com/

und hier erwähnt er es im xda cm7 thread.

desweiteren hab ich in dem thread gelesen, dass einer bei MIUI einen fix für die 720p aufnahme entdeckt hat. undzwar soll die bitrate beim original samsung rom bei 10mb/s liegen. bei uns ist es aber auf 12mb/s eingestellt. wenn man es auf 10mb/s verändert, soll bei manchen dieses frameskipping verschwinden. bei mir hat es nicht geklappt. einer im xda schreibt, dass er bei 5mb/s kein "zucken" mehr hat. das wiederum ist aber nicht sinn und zweck von einer 720p aufnahme, da bei 5mb/s die qualität doch leiden müsste.

ich hab nur 10mb/s ausprobiert, auch nur bei schlechtem licht und da hat sich bei mir leider nichts getan. wer es ausprobieren möchte:

mit dem root explorer in "/etc/" und dort die datei "media_profiles.xml" bearbeiten.

undzwar ziemlich in der mitte

<Video codec="h264"

bitRate="12000000"

width="1280"

height="720"

frameRate="30" />

in

<Video codec="h264"

bitRate="10000000"

width="1280"

height="720"

frameRate="30" />

würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen hilft und er es hier schreibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Vielen Dank für den Link zur Seite von rschenck, damit wird das Ganze ein wenig übersichtlicher. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Bei mir musste ich zweimal installieren, damit es bootet.

Und nach dem Boot stürzt sofort die com.android.phone ab.:sad:

Jemand eine Lösung?

*EDIT*

Mit "wipe data/factory reset + wipe cache partition" funktioniert die Full #33 auch einwandfrei.

bearbeitet von Temporer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hatte wieder mal eine Bootloop (wie nach fast jedem Update :biggrin: ), danach hab ich das Handy gerebootet und alles war ok. :-)

Achja: weniger Probleme gibt es (zumindest bei mir), wenn man vorher das Kernel-Cleaning-Script und den Volt Scheduler im CWM ausführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

wenn ich fragen darf. was wird da jeden tag eigentlich aktualisiert? ich hätte noch nie wirklich etwas bemerkt. ist ja unnütz jeden tag zu flashen. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen!

Ich verfolge diesen Thread schon seit längerem und spiele mit dem gedanken mir die Cyanogen Mod zu flashen!

Das flashen dürfte wie ich denke kein Problem darstellen!

Ich habe jetzt jedoch bemerkt, dass sehr oft neue Versionen erscheinen!

Am 18.06. wurde hier noch von Version 31 geschrieben und heute, zwei Tage später am 20.06. schon von Version 33!!!!

Verbesserungen sind ja ne tolle sache, aber nicht wenn mal alle 2 Tage alles neu flashen und installieren muss!

Meine Frage lautet daher, wie funktioneren die Updates???

Einfach runterladen auf SD kopiren und installieren?

Was muss dann alles neu aufgesetzt und installiert werden (Apps, Einstellungen)???

Oder läuft das intern über die Cyanogen Mod???

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Habe es drauf, läuft einwandfrei.

:dito:

weniger Probleme gibt es (zumindest bei mir), wenn man vorher das Kernel-Cleaning-Script und den Volt Scheduler im CWM ausführt.

Du hast ja auch nen extra Kernel, wenn ich mich richtig erinnere ne ;)

wenn ich fragen darf. was wird da jeden tag eigentlich aktualisiert? ich hätte noch nie wirklich etwas bemerkt. ist ja unnütz jeden tag zu flashen. oder?

Das kannst du alles hier nachlesen > https://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd

wenn mal alle 2 Tage alles neu flashen und installieren muss!

Das musst du nicht und auch niemand sonst muss das ;)

Meine Frage lautet daher, wie funktioneren die Updates???

Einfach runterladen auf SD kopiren und installieren?

Kannst du runterladen und dann flashen, oder per Rom Manager Premium einfach installieren.

Letzterers geht sehr komfortabel, du bekommst die Update Meldung,

kannst gleich aktualisieren, es wird neugestartet und installiert.

Was muss dann alles neu aufgesetzt und installiert werden (Apps, Einstellungen)???

Ist Cya erstmal auf dem Handy, brauchst du nur noch updaten, s.o..

Da die Versionen alle noch Nightlies, sprich keine stabilen, sind,

kann es dann und wann zu einigen Problemen kommen.

CM kann man mit "einfacheren" ROMs nicht vergleichen, aber es lohnt sich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

:dito:

Du hast ja auch nen extra Kernel, wenn ich mich richtig erinnere ne ;)

Das kannst du alles hier nachlesen > https://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd

Das musst du nicht und auch niemand sonst muss das ;)

Kannst du runterladen und dann flashen, oder per Rom Manager Premium einfach installieren.

Letzterers geht sehr komfortabel, du bekommst die Update Meldung,

kannst gleich aktualisieren, es wird neugestartet und installiert.

Ist Cya erstmal auf dem Handy, brauchst du nur noch updaten, s.o..

Da die Versionen alle noch Nightlies, sprich keine stabilen, sind,

kann es dann und wann zu einigen Problemen kommen.

CM kann man mit "einfacheren" ROMs nicht vergleichen.

ich frage mich ob es überhaupt noch von cm7 eine final geben wird??? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antwort!

Also wird mir in der Cyanogen Mod angezeigt das eine neue Version draußen ist und ich kann sie direkt von dort installieren?

Und meine Apps bleiben auch alle bestehen???

Das hört sich ja super an!

Einfacher gehts ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

ich frage mich ob es überhaupt noch von cm7 eine final geben wird??? :o

Also im Grunde laufen die Versionen sehr gut und richtige Macken gibts keine,

jedenfalls sind mir keine aufgefallen und mir reichts bisher mehr als aus.

Nur als "stable" wird keine Version ausgezeichnet, daher immer der Hinweis das doch mal was sein könnte...

Also wird mir in der Cyanogen Mod angezeigt das eine neue Version draußen ist

und ich kann sie direkt von dort installieren?

Und meine Apps bleiben auch alle bestehen???

Das hört sich ja super an!

Einfacher gehts ja nicht!

Ja & ja & ja & ja & ja...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trosky

Hallo Leute,

was muss ich tun wenn ich von Hamsterbread 2.0 komme. Einfach auf internen Speicher kopieren und installieren?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

wenn ich fragen darf. was wird da jeden tag eigentlich aktualisiert? ich hätte noch nie wirklich etwas bemerkt. ist ja unnütz jeden tag zu flashen. oder?

Steht im changelog

@trosky

Steht alles auf der ersten Seite

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

anleitung lesen! erster post! hamsterbread ist eine gingerbread rom!

ne final wirds nicht wirklich geben, weil cyanogenmod immer weiter geht.. cm8..cm9 usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

ne final wirds nicht wirklich geben, weil cyanogenmod immer weiter geht.. cm8..cm9 usw...

Na doch! Kommt CM8 ist CM7 final! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Danke für die Antwort!

Also wird mir in der Cyanogen Mod angezeigt das eine neue Version draußen ist und ich kann sie direkt von dort installieren?

Und meine Apps bleiben auch alle bestehen???

Das hört sich ja super an!

Einfacher gehts ja nicht!

Nur als Tip: Nicht jedes Update installieren. Gerade nach einem Update ist der erste Tag ein Akku-Fresser-Tag, das spielt sich aber ein. Das wirst du schon merken und es spielt sich dann ein, dass du alle 1-2 Wochen nur updatest, was ausreicht.

Aber alles in allem ist dies schon ein super System, möchte es nicht missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich will jeden Tag 2 Mal updaten! :biggrin:

Achja: im Anhang eine Grafik, die ich im XDA-Forum gefunden habe, hilft vielleicht ein wenig bei der

Erstinstallation. ;)

post-694651-14356867758573_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Noch eine Frage weil ich die CM7 selber ja noch nicht habe:

Ist der Akkuverbrauch wie früher hier oft beschrieben wurde immer noch so hoch???

Und ist die CM7 wirklich merkbar schneller im täglichen Gebrauch als die Stock JVP 2.3.4 oder andere Roms???

Ich frage weil ich gerne mal länger bei einer Rom bleiben möchte ohne immer der vermeindlich nächst besseren Rom hinterherflashen zu müssen!

Wäre dankbar für ein bißchen Feedback von euch!

Morgen Abend habe ich Zeit und könnte die CM7 flashen :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Also wenn du nicht immer flashen möchtest, ist CM7 vielleicht doch nicht die richtige ROM für dich. Schließlich kommt jeden Tag ein neues Nightly...

Von der Geschwindigkeit her: ja, es ist schnell, aber nicht 5000 Mal schneller als eine Samsung-ROM. Im Vergleich CM7-Froyo gewann CM7 haushoch, im Vergleich CM7-Gingerbread ist der Unterschied nicht mehr so groß.

Akkuverbrauch: höher als mit Stock-ROMs, man kommt aber gut und gerne 1-1,5 Tage ohne Steckdose aus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.