Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

saleen.evo

Noch eine Frage weil ich die CM7 selber ja noch nicht habe

Akkuverbrauch ist sehr unterschiedlich, weil jeder anderes mit dem Handy macht.

Ich komme auf 3 Tage wenn ich das will, ohne mich großartig einzuschränken.

Die ROMs nehmen sich alle nicht viel und seit der 2.3.x hat sich der Akku deutlich verbessert.

Wichtig ist immer ein sauberes und frisches System zu haben, bevor man flasht.

Ich wipe immer mehrmals und setze alles sauber zurück, hat mir noch nie nen Nachteil gebracht.

Schneller, auch so ne Sache.

Allein schon der Verzicht auf diesen nervigen Medienscanner bringt mir sehr viel.

Es hängt kein Samsung Gedöns mehr im System und in Kombination mit dem richtigen Reset, s.o., läuft auch alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also wenn du nicht immer flashen möchtest, ist CM7 vielleicht doch nicht die richtige ROM für dich. Schließlich kommt jeden Tag ein neues Nightly...

Von der Geschwindigkeit her: ja, es ist schnell, aber nicht 5000 Mal schneller als eine Samsung-ROM. Im Vergleich CM7-Froyo gewann CM7 haushoch, im Vergleich CM7-Gingerbread ist der Unterschied nicht mehr so groß.

Akkuverbrauch: höher als mit Stock-ROMs, man kommt aber gut und gerne 1-1,5 Tage ohne Steckdose aus. :-)

Aber die Updates laufen doch intern ab wie ich gelesen habe!

Das heißt ich werde informiert das ein Update vorliegt und klicke auf installieren und das wars..... ohne neu flashen und ohne die Apps alle neu zu installieren!

Also so habe ich das hier verstanden! Und dann bin ich doch mit wenig Aufwand immer auf der neuesten Version und der aktuellsten Rom!:eusa_danc

Wenn der Geschwindigkeitsvorteil nicht sooooo groß ist, warum seit ihr dann alle so von der CM7 überzeugt? Wegen der Optik, oder weil sie unabhängig von Samsung ist???

Bitte die Frage nicht als Angriff verstehen! Möchte nur wissen ob sich für mich der Schritt lohnt, da ja immer Probleme auftreten können!:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So einfach geht es aber nur mit der Premiumlizenz vom ROM Manager. ;) Ein wenig mehr Aufwand ist es, wenn du diese Lizenz nicht hast. Dann folgst du diesem Link: https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd, klickst auf das neueste Nightly (geht auch direkt am Galaxy ohne Probleme), wartest, bis es fertig heruntergeladen ist, bootest in den Recovery und flasht es (bei Custom-Kernel zusätzlich das Kernel-Cleaning-Script ausführen) - fertig.

Warum alle so begeistert sind? Alleine deswegen, weil es keinen nervigen Medienscanner mehr gibt. :biggrin: Ansonsten auch, da man viel früher die neuesten Android-Versionen hat und man unabhängig von Samsung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Also für mich ist es einerseits die (für mich doch sehr deutlich) wahrnehmbar höhere Geschwindigkeit im Vergleich zu jeder anderen Custom Rom (und ich habe etliche probiert). Andererseits die unheimlich tiefgehenden Möglichkeiten der Systemkonfiguration (z.B. die automatische Helligkeitsregelung anpassen).

Außerdem war ich schon immer ein Fan von Fortschritt, und bei CM7 kannst du diesen jeden Tag aufs neue mitverfolgen. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte das man Gefallen daran finden muss auch mal das ein oder andere Problem lösen zu müssen. CM ist keineswegs für jedermann gedacht, sondern eher für Leute die gerne ausprobieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So, langsam aber sicher nervt mich die schlechte WLAN-Verbindung, das störte mich schon bei den Samsung-Gingerbread-ROMs, bei den Samsung-Froyo-ROMs gefiel mir das wesentlich besser. Welches Froyo-Modem ist das beste, um wieder besseren WLAN-Empfang mit CM7 zu erhalten?

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13255850&postcount=4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahahansa

Hallo, ich will mir die Mod installieren, hänge aber beim Nandroid Backup fest. Auf einer anderen Seite steht in der Anleitung ich solle das mit dem Rom-Manager machen, wenn ich da aber auf Backup gehe, dann bootet er zwar neu, aber ich kann im manuellen modus nur reboot, apply sdcard, wipe und format auswählen, nicht backup oder sonstwas.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du Froyo oder Eclair installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahahansa

2.2.1, das ist die neueste die KIES mir ermöglicht. Habe ein Telekom gebrandetes Galaxy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also etwas verunsichert bin ich ja schon.

Wenn ich so update wie du gesagt hast bleiben dann meine apps erhalten?

Und jetzt mal bitte deine eigene objektive Meinung :

Sollte ich von 2.3.4 mit ext 4 auf cyanogen7 wechseln oder lohnt sich das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du dir die Installationsanleitung im ersten Post durchgelesen?

Wenn ja, dann würdest du wissen, dass du Froyo- oder Eclair-Bootloader brauchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahahansa

Habe ich mir jetzt runtergeladen, und was mache ich dann damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Lies bitte den ersten Beitrag, da steht alles drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahahansa

  • Galaxy S voll laden!
  • Genug freier Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.
  • Du brauchst den Froyo bootloader und ClockworkMod-Recovery (Ganzes Froyo mit Bootloader)
  • Mach ein Nandroid backup!
  • Danach Wipen (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  • Jetzt die ROM von der Internen Karte aus, im ClockworkMod installieren.
  • Optional kann noch Gapps installiert werden.

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was ist das Problem?

Du lädst deinen Akku voll auf, formatierst am besten die Speicherkarte (dann sind da keine Altlasten mehr drauf), flasht Froyo inklusive CWM, machst im Recovery ein Backup, wipest danach alle Daten und installierst das neueste Nightly mit dem CWM. Und falls du magst, kannst du auch noch GApps installieren (Market, GMail, Google Talk,...). :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Klar. ;):-)

Also etwas verunsichert bin ich ja schon.

Wenn ich so update wie du gesagt hast bleiben dann meine apps erhalten?

Und jetzt mal bitte deine eigene objektive Meinung :

Sollte ich von 2.3.4 mit ext 4 auf cyanogen7 wechseln oder lohnt sich das nicht?

Wenn du erstmalig auf CM7 updatest, ist alles weg. Es wird auch davon abgeraten, Apps zu restoren, da es einfach keine Samsung-ROM mehr ist, sondern etwas Eigenständiges.

Rein objektiv würde ich sagen, dass es sich für den Normaluser nicht lohnen wird, auf CM7 umzusteigen, da man doch einiges probieren muss und jeden Tag ein neues Nightly rausgegeben wird, das man auch flashen sollte (man muss nicht, sollte aber, um up to date zu sein ;)).

Trotzdem habe ich es nicht bereut, auf CM7 umzusteigen, im Gegenteil: ich will nie wieder

zurück zu Samsung-ROMs. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Weil ich das so will.

Außerdem ist der Titel durch das entfernen der Version zeitlos.

Jeden bzw. jeden zweiten Tag den Titel zu ändern ist lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Will auch nie wieder was anderes

Könnte es mir mit samsung software vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.