Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Temporer

Hallo zusammen,

mir sind folgende Sachen negativ aufgefallen:

  • Blinkende Displaytasten bei eingehendem Anruf oder SMS gehen nicht (Stichwort BLN)
  • Keine Vibration bei SMS

Gibt es diese Funktionen nicht, oder habe ich die richtigen Einstellungen nur noch nicht gefunden?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Hallo zusammen,

mir sind folgende Sachen negativ aufgefallen:

  • Blinkende Displaytasten bei eingehendem Anruf oder SMS gehen nicht (Stichwort BLN)
  • Keine Vibration bei SMS

Gibt es diese Funktionen nicht, oder habe ich die richtigen Einstellungen nur noch nicht gefunden?

Vielen Dank.

BLN ist ausgeschalten worden, irgendwann in den frühen 20ern.

Vibration ist hier auch schon mal behandelt worden, Seite 62 ff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hallo zusammen,

mir sind folgende Sachen negativ aufgefallen:

  • Keine Vibration bei SMS

Gibt es diese Funktionen nicht, oder habe ich die richtigen Einstellungen nur noch nicht gefunden?

Vielen Dank.

Klick mal oben in der Benachrichtigungsleiste alle verschiedene Soundmodi durch, also "Nur Vibration", "Klingeln und Vibration", usw. bis du wieder auf dem gewünschten Punkt bist. Hatte das Problem anfangs auch. Wird auch bestimmt so sein, dass bei einem Anruf NUR Vibration kommt und kein Sound ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Zum Thema bln, was ist wenn man einen anderen kernel nutzt?

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Kann man mit CM7.1 RC1 einfach einen anderen Kernel installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

normalerweise kann man zu (fast ) Allem einen Custom-Kernel flashen

würds aber abwarten bis es im Changelog der Kernels steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Meiner Meinung nach reine Geschmackssache

nur im Unterschied zu Odin läuft Heimdall auch auf linux und Mac....... und für Heimdall muss man die Datei fürs flashen "zerlegen"

kannst es mal anschaun wenns Dich interessiert

aber wen Du Odin gewöhnt bist und Du schon Übung mit diesem Programm hast, warum wieder etwas neues?

und wg. des angeführten kernels............... ich habe immer den Hardcorekernel genommen , hauptsache CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Also doch nichts mit vorbei!? Läuft ja alles unter nightly weiter!?

Normalerweise kommen nach den RCs die finalen Versionen. Keine Ahnung, warum es jetzt wieder mit Nightlies weitergeht... :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Normalerweise kommen nach den RCs die finalen Versionen. Keine Ahnung, warum es jetzt wieder mit Nightlies weitergeht... :eusa_eh:

Ein RC ist sowas wie ne "fast fertige" Version, die aber trotzdem noch Fehler hat. Fast fertig bedeutet dass die Features, die in die Final kommen, alle drin sind. Wenn die jetzt auch noch alle funktionieren, dann kanns ne Final geben. Solange wird noch weiter entwickelt und gefixt. Und solange gefixt wird gibt es auch nightlies.

"Die Zeit der nightlies ist vorbei" bedeutet also nicht, dass es keine mehr geben wird, sondern dass man CM7 nicht nur über nightlies auf das SGS bekommt, sondern jetzt eben über den RC1.

Have Fun

Chris

ps: Meine Erklärung ist eher als Erklärung des begriffes "Release Candidate" zu sehen. Ob es bei CM jetzt 100% so gehandhabt wird weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke für die Erklärung, aber mir ist schon klar, was ein RC ist. Mir ist nur nicht klar, warum man nun wieder Nightlies veröffentlicht und es keinen RC2 oder RCx (x = irgendeine Zahl ;)) gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Danke für die Erklärung, aber mir ist schon klar, was ein RC ist. Mir ist nur nicht klar, warum man nun wieder Nightlies veröffentlicht und es keinen RC2 oder RCx (x = irgendeine Zahl ;)) gibt...

Naja die coden ja praktisch dauernd weiter, fixen einen bug nach dem anderen, so lange bis alles funktioniert. Möglicherweise gibt es dann noch einen RC2 oder 3 und irgendwann die Final. Man könnte also jetzt relativ guten Gewissens den RC1 flashen und dann auf die Final bzw weitere RCs warten.

Trotzdem gibt es natürlich bis dahin quasi jede Nacht einen "aktuellen stand der Dinge", die (den, das??) nightly. Und weil die Typen wissen, dass es so Leute wie mich gibt, die das toll finden, stellen sie die Nighlies auch weiterhin zum Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Im Endeffekt ist es ja egal, ob Nightly, Release Candidate oder sonstwas dasteht, Haupsache,

das Ding funktioniert. :-)

EDIT: flashe gerade Nightly #40. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Im Endeffekt ist es ja egal, ob Nightly, Release Candidate oder sonstwas dasteht, Haupsache,

das Ding funktioniert. :-)

EDIT: flashe gerade Nightly #40. :P

Da hast recht. Egal wie das heißt, wenn es da ist wird es geflasht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich glaub das bezieht sich auf CM7.1 für alle geräte. vorher war es CM7.1 beta und jetzt halt RC. Nach der Final von 7.1 kommt dann 7.2 oder 8 als BETA usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gut, das klingt einleuchtend. :-)

Noch eine Frage: seit dem Flashen auf Nightly #40 steht am PC im Market 'Mit diesem Account sind keine Geräte verknüpft'. Ich habe aber am Galaxy im Market die gleiche Mailadresse wie am PC angegeben und am Galaxy funktioniert der Market ohne Probleme. Kann ich den Account irgendwie manuell mit meinem Galaxy verknüpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Wie sieht es denn so mit der Batterielaufzeit aus, bei der RC1 oder der neuesten Nightly?

Was man da im Forum liest klingt ja teilweise nicht so prall... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.