Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

korg

Und Android Market funzt auch nicht bzw. schon kann aber nix downloaden :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

buildbot wieder besoffen ;)

für uns wird sich in nächster zeit nichtmehr viel tun. die sgs devs fixen nur noch bugs die neu enstehen (bluetooth,cwm backup,..). sie sind erstmal mit dem sgs2 beschäftigt und wollen es so schnell wie möglich auf den stand des sgs1 bringen. danach widmen sie sich wieder dem sgs1, wenn sie das wissen vom sgs2 übertragen können.

atinm hat geschrieben ,das sie momentan nicht mehr machen können, da der rest closed source ist!

die meisten updates werden also nur noch von cm allgemein sein (neue funktionen usw..).

permanente bugs sind meines wissens noch:

-3g/2g switch

-akku (verbesserbar durch deep idle oder sowas mit einem gb bootloader, momentan aber nicht möglich)

-720p video aufnahme

-kompass

-fm radio

-tv out

die letzten 2 brauch ich nie.

scheut euch nicht, mich zu korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe ;)

das heisst sozusagen.. dass sie momentan final für ne weile is..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

das heisst sozusagen.. dass sie momentan final für ne weile is..?

Final im Sinne von "Features", ja. Bugs gibt es ja noch und die werden nach und nach gefixt. Ich guck also immer fleißig in die changelogs der nightlies und wenn das was sinnvolles drin steht dann kommts aufs handy. Nur wegen kleinigkeiten flash ich nicht jeden Tag. Läuft eigentlich ziemlich stabil das teil zur zeit und mit 10% akku in vier stunden (mit internet an) bin ich auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

Läuft eigentlich ziemlich stabil das teil zur zeit und mit 10% akku in vier stunden (mit internet an) bin ich auch zufrieden.

das findest du gut ?

meins nimmt auch ohne das ich es nur anfasse, das ist echt heftig

ca 24h und es ist leer aber ohne es zu benutzen , so geil cm7 auch ist ich muss mein sgs auch ne weile länger nutzen können und das ist mit cm7 leider (noch) nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shinoxxx

Hallo,

ich hab jetzt mal bisschen gestöbert und gelesen das

viele Leute zu CyanogenMod 7 raten weil es gute Akkulaufzeiten bringt,

ich hab jetzt aber auch schon oft gelesen das es der totale Akkukiller sein soll.

Was stimmt nun ?

Und muss ich wenn ich CM7 installiere immer die neuste "Nightly" draufmachen ?

Ach, und ist CM7 den für den normalen Alltag geeignet ? Also funktioniert alles ? Kamera, Video,

Musik, Email etc. ?

Kenn mich leider mit CM7 gar nicht aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CM7 und total gute Akkulaufzeiten? Wer erzählt denn soetwas?

Man kommt mit einer Akkuladung gut über den Tag. Und wenn man nicht jedes Nightly flasht, pendelt sich der Akkuverbrauch auch etwas ein. :-)

Nein, man muss natürlich nicht jedes Nightly flashen. Man sieht sich einfach den Changelog des Nightlies an und wenn man denkt, dass wichtige Bugs gefixt wurden oder neue Features dazugekommen sind, die man 'unbedingt' braucht, flasht man das Nightly einfach.

Es funktioniert alles bei CM7 außer das FM-Radio, der TV-Ausgang und die 720p-Aufnahme (trotzdem sind die Videos ganz brauchbar). :-)

Ich würde aber trotz der schlechteren Akkulaufzeit gegenüber Stock-ROMs wieder zu CM7 greifen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

ich würde aber trotz der schlechteren Akkulaufzeit gegenüber Stock-ROMs wieder zu CM7 greifen. :-)

ich nicht wie gesagt so geil cm7 auch ist aber ein akku verbrauch der ca 3-4 mal höher ist wie der von stock roms das geht leider garnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Also ich halte es für ein Gerücht dass CM7 ein "Akkufresser" ist. Ich hatte mittlerweile fast jedes rom drauf und da waren echt wesentlich "hungrigere" Kandidaten dabei. Ich hatte sogar schon mal im Leerlauf über 10% verbrauch PRO STUNDE!

Natürlich gibt es auch "slim" roms, die sparsamer sind. Da muss man sich eben entscheiden was einem wichtiger ist.

CM7 ist, was den Akkuverbrauch an geht, akzeptables Mittelmaß. In Anbetracht dessen, was sich aber durch CM alles verbessert, bin ich damit absolut zufrieden.

Übrigens würde ich, wenn ich auf lange Akkulaufzeit angewiesen bin, sowieso nicht zum SGS greifen. Selbst mit dem "sparsamsten" rom ist der Akku bei starker Nutzung ruck zuck leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch34t3r

Also ich halte es für ein Gerücht dass CM7 ein "Akkufresser" ist. Ich hatte mittlerweile fast jedes rom drauf und da waren echt wesentlich "hungrigere" Kandidaten dabei. Ich hatte sogar schon mal im Leerlauf über 10% verbrauch PRO STUNDE!

Natürlich gibt es auch "slim" roms, die sparsamer sind. Da muss man sich eben entscheiden was einem wichtiger ist.

CM7 ist, was den Akkuverbrauch an geht, akzeptables Mittelmaß. In Anbetracht dessen, was sich aber durch CM alles verbessert, bin ich damit absolut zufrieden.

Übrigens würde ich, wenn ich auf lange Akkulaufzeit angewiesen bin, sowieso nicht zum SGS greifen. Selbst mit dem "sparsamsten" rom ist der Akku bei starker Nutzung ruck zuck leer.

Word...

Du sagst es.wer auf akkulaufzeit angewiesen ist, sollte sich derzeit einfach noch kein smartphone wie das sgs oder das htc dhd holen...

Und ich wurde auch im leben nicht mehr auf ein anderes rom wechseln.cm7 hat mich überzeugt und ich möchte dem speed und für features nicht mehr missen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

@master und @cheater:

habt ihr cm7 nach dem https://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S:_Full_Update_Guide installiert?

oder welchen kernel nutzt ihr?

Ich verwende das "original" cm7 Kernel. Das Speedmod ist nur übergangsweise zu installieren. Nachher wird meines Wissens wieder ein anderes installiert.

Ich hatte allerdings eine andere Anleitung damals. Heimdall habe ich zum beispiel nicht benutzt. Außerdem war CM7 in kernel und rom unterteilt. Man musste also zwei verschiedene Sachen über recovery flashen. Ich sehe allerdings keinen Grund warum die von dir verlinkte Anleitung nicht funktionieren sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Also ich halte es für ein Gerücht dass CM7 ein "Akkufresser" ist.

Ich hatte mittlerweile fast jedes rom drauf und da waren echt wesentlich "hungrigere" Kandidaten dabei.

Dem kann ich nur zustimmen, Akkufresser stimmt einfach nicht.

Natürlich gibt es auch "slim" roms, die sparsamer sind.

Da muss man sich eben entscheiden was einem wichtiger ist.

Die sind dann aber kein CM7... ;)

Übrigens würde ich, wenn ich auf lange Akkulaufzeit angewiesen bin, sowieso nicht zum SGS greifen.

Selbst mit dem "sparsamsten" rom ist der Akku bei starker Nutzung ruck zuck leer.

Ganz genau. Auch ein pures Standard SGS kriegt man in wenigen Stunden leer.

Das geht auch mit jedem anderen ROM so, die nehmen sich nicht viel.

Jeder bevorzugt andere persönliche Einstellungen und das ist der Punkt worum es beim Verbrauch letztendlich geht.

Wie schon so oft gesagt, auch mit CM7 sind fast 3 Tage möglich.

(Und das heisst nicht das man nichts mit dem Handy macht..)

Für mich ist Cya was das angeht schon längst ausgereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch34t3r

@master und @cheater:

habt ihr cm7 nach dem https://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S:_Full_Update_Guide installiert?

oder welchen kernel nutzt ihr?

hab cm7 nach der anleitung hier im 1.post installiert.. ist zwar nicht sehr ausführlich, aber wenn man schonmal iwas geflasht hat, weiß man was zu machen is... glaub auf xda gibts noch ne ausführlichere anleitung, bin mir aber net sicher...

ich benutze den glitch kernel und hab ov auf 1,2ghz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mittlerweile würde ich aber den Platypus NEO10-Kernel empfehlen. Bei mir war mit dem Glitch-Kernel der OC auf 1,6GHz nicht möglich (fror immer ein), mit dem NEO10 funktioniert das ohne Probleme. :-)

Und ja: die 1,6GHz verwendet man nur für Benchmarks, sonst reichen auch 800MHz-1GHz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Naja ich würde keinen Kernel wegen dem Übertaktung potential empfehlen. Kannst ja mal gucken ob die bfs Version funktioniert

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CM7 hat keinen eigentlichen Lagfix mehr. Wenn du zurück willst, musst du einfach eine Stock-FW mit Bootloader flashen (in Odin mit PIT-File und Repartition).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du musst kein lagfix deaktivieren

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.