Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

MasterTRL

Also ich kalibriere meinen Akku nach jedem Update, dannach brauch es ein paar Tage bis es sich normalisiert. Nachts möchte ich gerne erreichbar sein, man kann ja nie wissen was kommt:) Und natürlich wurde das schon mehrfach diskutiert, ich will ja keine neue Diskussion starten. Dieses Forum is ja dazu da um seine Erfahrungen zu teilen. Ich frage ja nach keiner Hilfe. Ich teste jetzt mal wie sich der Akku verhällt wenn ich die APN aus habe und nur an mache wenn ich ins Internet muss.

Was ich auch empfahlen kann ist Juice Defender oder Green Power. Beide wirken hauptsächlich dadurch, dass sie die Internetverbindung zum beispiel nur alle 15 Minuten kurz aktivieren, sodass z.B. mails usw. abgerufen werden können. Dadurch spart man echt was. Allerdings wurde Juice Defender nach dem Umstieg auf CM7 unzuverlässig. Hat sich das mittlerweile geändert?

Was meiner Meinung nach auch unnötig Akku frisst ist, wenn man wlan aktiviert hat, obwohl gar keins in der Nähe ist. Auch GPS habe ich immer aus, mache es nur an wenn ich es wirklich brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordArgaron

Was ich auch empfahlen kann ist Juice Defender oder Green Power. Beide wirken hauptsächlich dadurch, dass sie die Internetverbindung zum beispiel nur alle 15 Minuten kurz aktivieren, sodass z.B. mails usw. abgerufen werden können. Dadurch spart man echt was. Allerdings wurde Juice Defender nach dem Umstieg auf CM7 unzuverlässig. Hat sich das mittlerweile geändert?

Was meiner Meinung nach auch unnötig Akku frisst ist, wenn man wlan aktiviert hat, obwohl gar keins in der Nähe ist. Auch GPS habe ich immer aus, mache es nur an wenn ich es wirklich brauche.

WLAN, GPS etc habe ich immer aus wenn ich es nicht brauche. Früher als ich noch kein CM7 hatte, habe ich es zu Hause immer an gehabt, da der Akkuverbrauch ähnlich war zum 3G, aber jetzt brauch es deutlich mehr Saft. WLAN schalte ich nur bei Downloads oder intensivem surfen an.

Mit Quick Settings kann ich ganz bequem die APN an und aus schalten. Ich habe sowieso alle automatischen aktuallisierungen aus (Email, Wetter, Apps etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der Buildbot kompiliert jede Nacht eine nue Version (deswegen der Name Nightly), selbst wenn nichts verändert wurde. Deswegen macht es keinen Sinn, #44 zu flashen, wenn man sowieso schon #43 hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbl@nk

Ich blick bei der Anleitung zur installation von CM7 nicht ganz durch... :eusa_shif:

Also es ist auf jedenfall komplizierter als eine Darky Rom zu Flashen...

Kann mr bitte jmd. in kurzen schritten erklären wie ich die CM7 mit dem dazugehörigen Kernel aufs's Galaxy S bekomme?

Ich habe die GT-I9000_FROYO_FULL_PDA mit ODIN geflashed, dann CM7Cappy-Glitch-V10C2-VC im Recovery Modus installiert und zum schluss cm_galaxysmtd_full-43 per Recovery geflashed.

wipe + prtition wurde auch durchgeführt.

War das soweit richtig oder fehlen da noch ein paar schritte?

Und wo sind die Google Apps hin?

Bitte um mithilfe. Und bitte Schritt für Schritt und klar und deutlcih! :D :D :D

danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Den Link für die GApps (Google Apps) findest du im ersten Beitrag.

Aber das ist schon eine alte Version, ich habe dir mal eine aktuellere (vom 13.06.2011) angehängt. ;)

gapps-gb-20110613-signed.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

HAllo auf der ersten seite ist doch ein Link wo mann die Google sachen downloaden kann.

Dann einfach auf die interne SD Card und im Recovery installieren .

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbl@nk

Den Links für die GApps (Google Apps) findest du im ersten Beitrag.

Aber das ist schon eine alte Version, ich habe dir mal eine aktuellere (vom 13.06.2011) angehängt. ;)

Demzufolge war die Installation richtig?! :)

Juuuutiiiii und danke für die schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbl@nk

HAllo auf der ersten seite ist doch ein Link wo mann die Google sachen downloaden kann.

Dann einfach auf die interne SD Card und im Recovery installieren .

Gruß Wolfgang

Hat a jemacht ;)

Hat nur nicht ganz geklappt... jedenfalls nicht Sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

HAllo auf der ersten seite ist doch ein Link wo mann die Google sachen downloaden kann.

Dann einfach auf die interne SD Card und im Recovery installieren .

Gruß Wolfgang

Ja, die Version im ersten Beitrag ist aber nicht mehr ganz aktuell. ;)

Demzufolge war die Installation richtig?! :)

Juuuutiiiii und danke für die schnelle Antwort :)

Nachdem du dich nicht beschwert hattest, dass irgendetwas nicht funktionieren würde, bin ich davon ausgegangen, dass deine Installation richtig war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbl@nk

Nachdem du dich nicht beschwert hattest, dass irgendetwas nicht funktionieren würde, bin ich davon ausgegangen, dass deine Installation richtig war. ;)

Also es hat gut geklappt und ich kann mir auch aussuchen, was ich von Google haben möchte! Sauber. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai3

Hallo.

Ich habe die CyanogenMOD 7.1 drauf gehabt und mir nun MIUI raufgespielt.

Der Standard-Klingelton, der nach der Installation von CyanogenMOD 7 drauf war, der war echt klasse, wie hieß der?

Ich habe die Update.zip entpackt und mir die Ringtones angehört, aber irgendwie ist der nicht dabei, das finde ich sehr seltsam.

kann einer von euch mal schauen, welcher der Standard-Ringtone eingestellt war?

Am besten wäre auch, wenn mir den einer hochladen kann.

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Weißt du noch, wie der hieß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai3

Weißt du noch, wie der hieß?

Wie gesagt, das frage ich euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

kann mir einer von euch sagen ob es ne möglichkeit gibt das daß handy piept wenn der akku vollständig geladen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Wie gesagt, das frage ich euch :)

habe gerade bei mir nachgeschaut. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das der Originalton war:

"PLAYA"

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

Wo Unterschied bei nightly, stable ... versionen bitte schreiben wen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai3

Wo Unterschied bei nightly, stable ... versionen bitte schreiben wen wissen.

Stable = stabil laufende MOD

Nightly = so eine Art Beta, keine fehlerfreie MOD, einige Bugs sind noch enthalten.

@huricane3d: Danke, ich gucke mal eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.