Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

askoline

ja, einfach über die Recovery installieren, zur Sicherheit würde ich immer den auf der Seite angebotenen Kernel-Cleaner drüberlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

Ahhh ok den auch dann erst über das Recovery installieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo zusammen,

ich wollte mal einen neuen Kernel ausprobieren und habe mir den Platypus Neo 11 runtergeladen. Jetzt wollte ich fragen wie ich den installiere. Geht das wenn im recovery einfach nur die zip installiere oder muss ich noch mehr machen ?

Danke für die antworten im Vorraus :icon_wink

Ja einmal vor dem flashen nochmal das Display putzen und den richtigen sitz des Akkudeckels prüfen... überlegen von wann ist das letzte backup und 3 ave maria betten... ach und deinen arbeitskollegen ne runde bier ausgeben...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

ja, einfach über die Recovery installieren, zur Sicherheit würde ich immer den auf der Seite angebotenen Kernel-Cleaner drüberlaufen lassen.

Zur Sicherheit auf der sdcard liegen haben... hab ich noch nie gemacht / gebraucht

Jede .zip die für CM7 angeboten wird... muss über recovery cwm geflasht werden...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

Ja einmal vor dem flashen nochmal das Display putzen und den richtigen sitz des Akkudeckels prüfen... überlegen von wann ist das letzte backup und 3 ave maria betten... ach und deinen arbeitskollegen ne runde bier ausgeben...

MfG

Das Bier gibt es nicht aber trotzdem danke :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

Läuft alles wunderbar :icon_lol: danke nochmal für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Habe eine Frage: Kann ich ein Backup wo ich von meinem Galaxy über CWM gemacht habe auf das Galaxy von meinem Freund einspielen?

Danke

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, einfach im Recovery mit 'install zip from sdcard' -> 'choose zip from sdcard' -> Kernel.zip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sevenoften

So, dann will ich das Gespäch noch mal Richtung BLN bzw. LED Benachrichtigung lenken.

Zitat von kernelOfTruth

das ist nicht BLN, sondern led-notifications ein "fork" von BLN von bilboa1

um alles schön einstellen zu können

müsst ihr die CMParts.apk durch die vom Nexus S (oder Nexus One) ersetzen,

dann könnt ihr festlegen, wann die unteren softkeys leuchten :)

Jetzt nochmal meine Frage.

Muß ich die Datei einfach in das Verzeichnis kopieren und warum ist die Datei nicht gleich

in dem Nigthly vom i9000 enthalten? Handele ich mir da irgendwelche Nachteile ein (außer Akkuverbrauch)?

Grüße von der Voyager!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Hallo Zusammen

Habe eine Frage: Kann ich ein Backup wo ich von meinem Galaxy über CWM gemacht habe auf das Galaxy von meinem Freund einspielen?

Danke

Gruss

Michele

da wird dann aber auch dein google konto mitkopiert. das bekommt dein freund nicht einfach so gelöscht. factory reset hilft, aber da kannst du gleich bei ihm normal flashen (nicht dein backup).

So, dann will ich das Gespäch noch mal Richtung BLN bzw. LED Benachrichtigung lenken.

Jetzt nochmal meine Frage.

Muß ich die Datei einfach in das Verzeichnis kopieren und warum ist die Datei nicht gleich

in dem Nigthly vom i9000 enthalten? Handele ich mir da irgendwelche Nachteile ein (außer Akkuverbrauch)?

Grüße von der Voyager!

kenn dieses kopieren vom nexus nicht. liegt aber vielleicht daran, dass cm7 fürs sgs eben diese led benachrichtigungen nichtmehr unterstützt. hast du im cm menü keine led einstellungen? als es noch unterstützt wurde musste man als led farbe irgendeine wählen..

..hab grad miui, deshalb kann ich nicht kurz nachschauen, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

@sevenoften, king_olus:

das Problem ist, dass led-notifications doch recht stark am Akku nagt und wohl trotz Deaktivierung immer noch die Akkulaufzeit merklich verschlechterte

darum wurde das ganze jetzt deaktiviert bis die devs Zeit haben bzw. eine Idee zu einer alternativen Implementierung, damit es nicht dazu kommt

ein Teil davon ist ja noch aktiv - nämlich der, dass die Tasten nicht die ganze Zeit leuchten sondern nach einer bestimmten Zeit ausgehen (auch wenn der Bildschirm an ist)

das ist spezifisch beim SGS - beim Nexus S scheint es wohl zu gehen & aktiv zu sein (und also Option verfügbar)

daher kann man die CMParts.apk auf das SGS von einer Nexus S nightly rüberkopieren und dann anschließend wieder wie gewohnt damit arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sevenoften

Danke kernelOfTruth!

Endlich weiß ich was Sache ist.

Außer dem Akku Problem handel ich mir da also keine anderen Probleme ein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sevenoften

Muß ich die Datei ins Nigthly update (.zip Datei) kopieren und dann flashen ?

Oder in welches Verzeichnis kommt sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Einfach auf die internee SD-Karte kopieren und im Recovery mit 'install zip from sdcard' -> 'choose zip from sdcard' -> cm_galaxysmtd_full-xx.zip (xx steht für die Nightlyzahl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

@Lunchbox:

er meint die aktualisiert CMParts.apk ;)

@sevenoften:

ja, versuch mal die datei zu ersetzen und flashe dann das modifizierte nightly :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sevenoften

Zitat von kernelOfTruth

ja, versuch mal die datei zu ersetzen und flashe dann das modifizierte nightly :)

Das geht nicht, ich kann aus der gezippten Datei die Datei nicht rauslöschen oder ersetzen. Ich habe gelesen, wenn ich das Archiv entzipe das ich dann die Signatur breche. Stimmt das?

Hat das überhaupt schon mal einer gemacht was ich hier mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

@Lunchbox:

er meint die aktualisiert CMParts.apk ;)

Sorry, hab das überlesen. :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

@sevenoften:

das dürfte kein Problem sein,

die Signaturprüfung ist standardmäßig deaktiviert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michi01

Die bringt übrigens auch ein kleines CWM Update mit > 4.0.0.8 auf 4.0.1.0.

Bist du dir sicher? Meins ist trotz der #57 noch bei 4.0.0.8 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.