Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Gummybär

Naja, wenn ich den Installiere und starten will da bricht die Anwenung direkt ab. Also eine fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummybär

Ich habe die neuster version von Cyanogenmod drauf also 71 mit android 2.3.5

und dabei bricht die app immer ab, kann das einer bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

hmm.. wahrscheinlich ist das nur für stock samsung roms. ok, dann gibts nur noch die möglichkeit bei xda im "Q&A CM7 Thread" (Fragen und Antworten) danach zu fragen.

edit:

ich habe ja die gingerbread bootloader geflasht (über odin, geht nichts verloren).

also nach knapp 18h kann ich wirklich behaupten, dass der akku wesentlich länger hält. leider kann ich dass nicht 100%ig mit einem froyo-bootloader tag vergleichen, da ich heute nicht gearbeitet habe usw..

was mir aber vorhin aufgefallen ist, dass es im standby kaum akku verbraucht (so sollte es ja auch sein ;). ich schau immer wieder drauf un bin bei 72%...hehe

ich hab nicht viel damit gemacht, in den letzten stunden eben wlan angelassen, damit ich seh ob der akku leergesaugt wird.

hier mal ein screenshot vom akkuverbrauch, viele können da einiges rauslesen:

post-296622-14356870200419_thumb.png

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

ich habe ja die gingerbread bootloader geflasht (über odin, geht nichts verloren).

Hallo hätte da vielleicht jemand einen downloadlink, ich finde den im Netz irgendwie nicht (auch mit der Google-suche)

Edit: :stupid:Hat sich erledigt - CM7 hat sich gerade erfolgreich installiert. Ich hatte ja eine vollständige 2.3.4-JVQ am Gerät

Auf ins Gingerbread 2.3.5 Zeitalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von herbertzzz
an mich: zuerst denken, dann schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

@king: das heißt, mit GB-Bootloader funktioniert alles wie gehabt, nur die externe wird nicht erkannt, der Akku hält aber deutlich länger? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@ Lunchbox: Vollaufladung lautete nach dem Flashen 98 Prozent. Nach 2 Stunden standby mit wlan und ein (sehr) wenig Herumspielen stehe es dzt immerhin auf 97 Prozent.

Das ist schon mal ein guter Start ins Wochenende :-)

Ich will aber wieder eine %-Batterieanzeige statt einem Widget:

Die UOT-Kitchen ist aber (mindestens seit gestern) wegen Wartungsarbeiten offline.

Weiß da jemand Näheres bzw wann die wieder zugänglich sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Das kann CM7 doch auch ohne Zusatzprogramme. ;)

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Batterie-Prozentanzeige

Aber wenn der Akku mit GB-Bootloader wirklich um einiges länger hält, sollte ich das vielleicht auch probieren. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

also ich kann das aufjedenfall bestätigen. das ist echt schon krass, wobei laut dem bild zweimal der akku um ein bis 4 prozent hochgegangen sein muss (aufgeladen hab ich nicht). wahrscheinlich kalibriert es sich irgendwie ;)

ich kann wirklich behaupten: wenn die devs den gb bootloader hacken, damit die externe sd damit geht, niemand mehr wegem akku rumheult..

wenn man eh keine externe sd hat, ist der gb bootloader bei cm7 ein must have!

hier mal wie es bisher aussieht:

post-296622-14356870212775_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das kann CM7 doch auch ohne Zusatzprogramme. ;)

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Batterie-Prozentanzeige

Aber wenn der Akku mit GB-Bootloader wirklich um einiges länger hält, sollte ich das vielleicht auch probieren. :-)

Hallo!

Hatte die Einstellungsmöglichkeit bereits zuvor gefunden, danke!

Akku steht nun nach 7 Stunden im Standby auf 94% - also 4 % Verbrauch seit dem Abstöpseln. Der GB Bootloader wird langsam zur Pflicht.

Zeit für dich es neu aufzusetzen ;)

- außer du benötigst dringend deine SD-Karte, das wird aber sicherlich gefixt werden, nehme ich an!

Edit: Nach einem Neustart werden nun plötzlich 8 Prozent weniger angezeigt - was ist das nun wieder?Vielleicht weil ich heute erst geflasht habe? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

man kann den GB Bootloader auch direkt mit odin flashen. danach im recovery menü direkt wieder eine nightly flashen (sicherheitshalber). so hab ichs gemacht, weiss nicht, was passiert, wenn man nur den bootloader mit odin flasht!

die .tar mit odin unter pda flashen. sonst nichts bei odin verändern!!

GB Bootloader Odin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

Verstehe ich euch richtig? Man kann CM jetzt auch von GB aus flashen ohne vorher den Froyo Bootloader drauf zu hauen? Oder liege ich da jetzt falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

das geht schon immer. nur wird dann die externe sd karte nicht erkannt. was es noch für nachteile hat ist nicht wirklich bekannt. es gibt kein support seitens der devs. wenn man probleme hat, am besten wieder auf froyo bootloader zurück, schauen ob die probleme noch vorhanden sind. so könnten wir das ein bisschen eingrenzen!

was ich persönlich noch als vorteil sehe ist, dass ich jetzt eim prinzip auch ein nandroid backup von einer samsung 2.3.4 fw machen könnte. ich switche alle paar wochen zwischen miui und cm7 hin und her. so könnte ich ohne weiteres auch ab und zu zu einer samsung rom wechseln. im urlaub wegen 720p aufnahme z.b.

diese 720p aufnahme ist wirklich das einzige wo es mich jetzt noch juckt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Es soll funktionieren, ja. Der Akkuverbrauch soll spürbar besser werden, dafür wird die ecterne SD-Karte nicht mehr erkannt... Aber wofür habe ich dann eine 16GB-Karte dazugekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

sag du mir wofür ? ;) wie oben erwähnt, die sollen diesen bootloader hacken.. es gibt nen thread bei xda.. nur muss ich erst codeworkx und coolya hier in deutschland ausfindig machen und denen das s2 rippen, damit sie mal aufmerksam auf sowas werden ;)

[kernel source][CM7/MIUI] SGS devs unite ! Samsung GB kernel port for CM7/MIUI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Naja, meine ganze Musik ist auf der externen... ;)

EDIT: es ist also egal, welche GB-ROM/FW man vorher verwendet, einfach einen Factory Reset durchführen und die Nightly.zip übers Recovery flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe, voodoo deaktiviert, ein factory reset gemacht und das nightly#71 direkt über die JVQ gestülpt - funzt!

Wenn du das meinst.

Eine bescheidene Frage: Ich wollte meinen Battery-stat-wipe durchführen (komplexes Ladeprozedere). Wenn ich das SGS ausschalte und es an das Ladekabel hänge startet nicht der Ladevorgang sondern es bootet. Ist das normal, kann man das abstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ja, noch einfacher ist nur: einschalten - "cyanogen" sagen, booten lassen ;)

wenn ich jetzt ne andere rom will, geh ich in den recovery modus, mach ein nandroid backup, danach einen factory reset. dann restore ich ein samsung jvq 2.3.4 nandroid backup und fertig. dafür sollte es jetzt nur noch eine app geben. app starten und auswählen: CM7, MIUI oder JVQ ;) der macht dann alles selber, backup, restore, reset, usw..

was aber wirklich ein bug vom gb bootloader sein kann ist dieser akku sprung den ich zweimal hatte und stefan z nach einem neustart. das müssen wir mal beobachten. vielleicht pendelt sich das aber irgendwie die tage auch ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Den Akkusprung habe ich jetzt mal ausgereizt:

Also: Volladung bis 100 Prozent. Danach habe ich es abgestöpselt und nach ca 5 Minuten wurden 99 Prozent angezeigt. Reboot ergab nach dem Neustart plötzlich nur 94 Prozent. Danach habe ich es am PC angestöpselt, USB aktiviert, sofort wieder deaktiviert und abgezogen: Anzeige wieder 100 Prozent. Jetzt steht es seit 20 Minuten auf 100 Prozent.

Also die %-Akkuanzeige ist dzt offenbar nicht brauchbar, die Füllanzeige im Batteriesymbol macht den Blödsinn natürlich auch mit, wie ich heute Nachmittag feststellen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.