Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

vielleicht pendelt sich das noch irgendwie ein. aufjedenfall ist das kein placebo, dass der akku länger hält. ich hatte vorhin 38h erreicht, als ich nur noch 3% übrig hatte. das ist wahrscheinlich mein CM7 rekord bei der nutzung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Richtig! Deine screenshots machen das sehr deutlich. Die Anzeige in der Statusbar ist ja eher unwichtig.

Ist dir sonst schon etwas neues aufgefallen?

Ich kann dzt nichts feststellen, außer dass in der Telefoninfo nun 2.3.5 steht und dem Nichterkennen der SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OL-Langer

Ich teste jetzt auch mal den GB Bootloader.

Ich war auch schon immer der Meinung das ich mit dem Froyo Bootloader schlechte Akku Werte habe.

Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruemelgirl

Diese ROM interessiert mich nun auch schon ne Weile. Bisher habe ich vom Flashen noch Abstand gehalten, weil Froyo als Basis vorrausgesetzt wurde.

Beim kurzen Überfliegen habe ich nun gelesen, dass das Flashen nun auch vom Gingerbread möglich ist.

Nochmal für mich konktret.

Ich fahre im Moment die GB 2.3.4 JVQ mit der GoaTrip Rom.

Sollte ich form flashen die Stock JVQ flashen und dann den CyanogenMod 7 in der aktuellsten Version per CWM flashen?

Der GB Bootloader wäre ja dann schon installiert, oder sehe ich das falsch?

Somit wäre das Problem der nichterkannten Ext. SD-Karte von Anfang an vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

das geht schon immer. nur wird dann die externe sd karte nicht erkannt. was es noch für nachteile hat ist nicht wirklich bekannt. es gibt kein support seitens der devs. wenn man probleme hat, am besten wieder auf froyo bootloader zurück, schauen ob die probleme noch vorhanden sind. so könnten wir das ein bisschen eingrenzen!

was ich persönlich noch als vorteil sehe ist, dass ich jetzt eim prinzip auch ein nandroid backup von einer samsung 2.3.4 fw machen könnte. ich switche alle paar wochen zwischen miui und cm7 hin und her. so könnte ich ohne weiteres auch ab und zu zu einer samsung rom wechseln. im urlaub wegen 720p aufnahme z.b.

diese 720p aufnahme ist wirklich das einzige wo es mich jetzt noch juckt ;)

das geht schon immer - ok,war mir nicht bekannt

nur wird dann die externe sd karte nicht erkannt - habe ich verstanden

im urlaub wegen 720p aufnahme z.b. - nur darum bin ich wieder auf eine Stock zurück. Ob das mal gefixt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

sag du mir wofür ? ;) wie oben erwähnt, die sollen diesen bootloader hacken..

Das wäre echt wünschenswert. Erleichtert ja dann auch vielen Neulingen den Einstieg auf CM, da neuere Geräte eh schon mit GB ausgeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Bei mir kommen einige Anrufe/Nummern nur noch als Vibration, obwohl nichts verändert.

Lautlos Mode nutze ich kaum, der ist auch nicht aktiviert.

Den bestimmten Kontakten andere Töne zuweisen bringt auch nichts...vibriert weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Bei mir kommen einige Anrufe/Nummern nur noch als Vibration, obwohl nichts verändert.

Lautlos Mode nutze ich kaum, der ist auch nicht aktiviert.

Den bestimmten Kontakten andere Töne zuweisen bringt auch nichts...vibriert weiter.

Geh mal in der Statusleiste alle verschiedenen "Ton-Modi" durch (also "nur Vibration", "Stumm", "Klingeln + Vibration", etc.), bis du wieder beim gewünschten bist. Dann sollte es klappen ;-) Ist schon ein etwas älterer Bug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke Thommy - dem schließe ich mich gleich an. Ich hatte heute dieselbe Wahrnehmung ;)

folgende Fragen:

1)Ich habe heute mit dem Rommanager das 73-er nightly geflasht.

Wenn ich das nightly über den recoverymodus manuell flashe geht das genauso schnell bzw ist das der exakt selbe Vorgang. Wofür brauche ich den Rommanager dann erigentlich ? Die übrigen features sind ja gesperrt, da ich nicht die pro-Verion besitze.

2) Muss ich, wenn ich ein aktuelles nightly updaten will, jedesmal die ganzen 95 MB downloaden und flashen oder geht das einfacher mit einer viel kleineren Update-Datei? Das meiste im file bleibt ja sicherlich unverändert.

Dank schonmal: Stef

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Danke Thommy - dem schließe ich mich gleich an. Ich hatte heute dieselbe Wahrnehmung ;)

Anfängerfragen: Ich habe heute mit dem Rommanager das 73-er nightly geflasht.

In dieser App wird mir fast überall ein Korb mit der Begründung gegeben, dass ich kein Auserwählter sei.

1) Ist das normal oder habe ich falsche Einstellungen?

Danach flashte ich mit der App und stellte fest, das die dasselbe macht wie wenn ich gleich in den Recoverymodus gehe und die zip-flashe.

2) Muss ich, wenn ich ein aktuelles nightly updaten will, jedesmal die 95 MB downloaden und flashen oder geht das einfacher mit einer viel kleineren Update-Datei? Das meiste bleibt ja sicherlich unverändert.

Dank schonmal: Stef

1) Hab ich noch nie gelesen^^ Hast du vllt nicht die Premium Version?

2) Leider musst du jedes mal die 95 MB downloaden. Du musst allerdings nicht jede Nightly flashen. Wenn du im Changelog von der 74 z.B. siehst, dass keine Änderung vorgenommen wurde, bzw. für dich was irrelevantes, dann musst du es nicht machen^^ Kannst auch von der 73 auf die 87 (wenn sie draußen ist) flashen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für deine Auskunft :-)!

Ich seh gerade: die Rommanagerversion in der Premiumausführung kostet 4 Euronen.

Ich stelle schön langsam fest, dass beinahe alle guten Apps bereits kostenpflichtig geworden sind bzw werden.

Der Market wird für mich sehr bald uninteressant - dieser Trend wird dem freien Android-System mittelfristig noch erheblichen Schaden zufügen.

Bei einer anderen Gratisapp (Letzter Anruf Widget) werde ich nun nach einem update täglich bis zu 10 mal mit einem Mailsymbol daraufhingewiesen, dass es ja auch eine kommerzielle ProVersion gäbe..... :(

Aber das gehört hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/213967-android_market_zunehmend_kommerziell.html#post1616552 her.

bearbeitet von herbertzzz
Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Danke für deine Auskunft :-)!

Ich seh gerade: die Rommanagerversion in der Premiumausführung kostet 4 Euronen.

Ich stelle schön langsam fest, dass beinahe alle guten Apps bereits kostenpflichtig geworden sind bzw werden.

Der Market wird für mich sehr bald uninteressant - dieser Trend wird dem freien Android-System mittelfristig noch erheblichen Schaden zufügen.

Bei einer anderen Gratisapp (Letzter Anruf Widget) werde ich nun nach einem update täglich bis zu 10 mal mit einem Mailsymbol daraufhingewiesen, dass es ja auch eine kommerzielle ProVersion gäbe..... :(

Aber das gehört hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/213967-android_market_zunehmend_kommerziell.html#post1616552 her.

Das stimmt schon, aber dafür muss man sagen, dass es wirklich eine gute App ist. Und ich persönlich bin auch bereit für eine App, die für mich nützlich ist, zu bezahlen. Ist mir so lieber, als dass die ganze App voll mit Werbung ist (siehe Angry Birds^^). Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier ja nicht hin ;-)

Für die Nr. 74 > da lang > https://mirror.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

@Thommy: Alles rumspielen hat nichts gebracht. Bin auch mal echt ratlos.

Echt nicht? Hmm... Das ist komisch. Bei Stefan hat's ja auch geklappt. Du weißt aber, dass die Statusleiste gemeint ist, die oben ist, wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst? "Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld" wird sie in den Einstellungen von CM7 genannt. Und dort muss der Button "Klingelmodus" aktiviert sein.

Vllt. haben wir auch nur aneinander vorbei geredet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Also...

ja ich hab alles mögliche durch probiert, doch heute hat sichs quasi von selbst gelöst.

Beim einspielen der 74 und anschließendem Neustart kam dann der nervige com.android.phone FC.

Ein Wipe war eh schon länger mal wieder angedacht, also gesagt getan...

Nun klingelts auch wieder.

Nur den Grund, warum es vorher bei manchen Kontakten nur noch ne Vibration gab, weiß ich nicht.

Nochwas, ich gehe in "Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld", doch wo ist da dein "Klingelmodus"^^?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Den kann man hinzufügen. ;)

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsleiste -> Anzuzeigende Tasten -> Klingelmodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Achso das meint ihr. Ja ich hatte alle möglichen Tasten für die Statusbar aktiviert, auch die Tonmodi.

Leider brachte das keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ich glaub die meinen nicht nur in die statusbar aktiveren/hinzufügen. sondern auch draufklicken, mehrmals, bis du wieder bei vibration oder wo du auch warst bist. also z.b. es vibriert nicht, obwohl du lautlos/vibration eingestellt hast. dann klickst du da oben so oft auf das symbol bis wieder lautlos/vibration kommt (lautlos/vibration > laut > stumm > lautlos/vibration). dann sollte es gehen. hab diesen tipp mehrmals bei xda gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Genau das meinen Thommy und ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Natürlich hab ich auch mehrmals draufgedrückt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.