Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

mondeo-rs

Hallo zusammen,

da ich immer experimentierfreudiger werde, wollt ich mir das mit dem CM7 mal antun. Aktuell Habe ich ich ne JVP/JVO Mischung auf meinem SGS, weil ich sonst keinen Sat Fix bekomme.

Wie ist das bei dem CM7? Macht das GPS da was es soll? Gehen alle Apps aus dem Market oder gibts da Probleme? Wenn ich nach dem Wipen aller Daten die Nigthly Flashen will, brauch ich da sonst noch was, bzw muss ich da noch was beachten?

Gruß Micha

P.S: Ich habe die Anleitung schon gelesen, aber die gilt ja ohne GB Bootloader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du 2.3.4 durch die JVP hast würde ich das aktuelle nightly auf der internen SD-Karte ablegen und danach einen wipe im recoverymodus machen.

Von dort aus flasht du das nightly drüber und gut ist´s!

Aber: du brauchst eigene Treiber, wenn du das "_" Galaxy S ("Samsung" passt ja dann nicht mehr) mit dem PC verbinden willst-

Die externe SD Karte wird nicht erkannt. Der Akkuverbrauch ist dennoch um gut 1/3 höher als bei der JVP und du brauchst die Google-Apps

Ansonsten ist CM7 einfach nur geil!!!!!!!!!!!!

Edit zu deiner PN:

Hier der Link für die Google-Apps zum herunterladen, denn der Link in Post 1 und/oder 2 funktioniert ja nicht mehr :

https://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps

bearbeitet von herbertzzz
Edit: Downloadlink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik99

Hallo Leute,

ich wollte heut mal eine kleine Geocaching Tour machen und da musste ich feststellen das der Kompass bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert...

Also er bewegt sich kaum. Auch eine Kalibierung (das mit der 8) hat nicht funktioniert...Kurz nach dem Kalibieren kommt die Meldung Abnormales Magnetfeld entdeckt bitte neu Kalibrieren... Hab es ziemlich oft neu kalibriert und auch an unterscheidlichen Orten(wegen dem magnetfeld) aber funktioniert trotzdem nicht richtig... geht das nur mir so oder ist das ein algemeines Problem..?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

@maik

cm7 problem. bei mir geht der kompass auch nur manchmal. dieser bug ist bekannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik99

Aso ja... Bei der Suche über Google bin ich nur auf ältere Versionen gestoßen (vor der Nigthly) da war das Problem ja auch bekannt... Dachte es wurde schon behoben... Hoffe dafür gibt es bald eine Lösung... Danke für die Info..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

Hallo,

hier ist der Changelog der letzten nightly :

cm_galaxysmtd_full-75.zip (2011-08-02 07:22:48)

libreboot: use bootmenu variant if BOARD_USES_BOOTMENU is defined (android_system_core)

Fix orientation sensor. (android_device_samsung_aries-common)

sdhci: add regulator support. enable CONFIG_TIMER_STATS. enable FUSE. (android_device_samsung_galaxysmtd)

Vielleicht ist das schon der Kompassfix. Probiers doch mal aus und flashe die #75.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

hier schreibt ein dev (nikademus), dass er was im cm7 code entdeckt hat, wonach die sd karte im standby (idle) immernoch strom verbraucht. er meint, dass man deswegen mit einem gb bootloader, wo die sd karte ja nicht erkannt wird, weniger akkuverbrauch im standby hat (logisch). laut ihm müsste der akkuvorteil, den man mit den gb bootloader hat, genauso sein, wie froyo ohne sd karte.. hmm. aufjedenfall hat er diesen besagten code, aus dem samsung kernel, den devs mitgeteilt, es wird gerade geprüft und dann irgendwann in die nächsten nightlys integriert.

desweiteren hat ein anderer (pawitp) die camera.apk modifiziert, so dass ein continuous autofocus (übersetz ich frei mit permanenter autofocus) möglich ist. auch dass ist den devs mitgeteilt worden und wird wahrscheinlich auch bald integriert sein. wer nicht darauf warten will, kann das hier nochmal nachlesen und auch die camera.apk runterladen. einfach in system/apps mit dem root explorer austauschen.

uuuund codeworkx hat sich mal wieder bei xda gemeldet. er schreibt dass coolya am wochenende was in den kernel integriert. was das ist, schreibt er nicht, vielleicht sind es ja auch schon die beiden sachen von nikademus und pawitp.

aufjedenfall tut sich wieder ein bisschen was. ich glaub auch, dass wir in zukunft viel von andern devs bekommen werden, da sich ja unsere oberdevs mit dem sgs2 beschäftigen. aber so ist CM7 nunmal, open source für jeden. das ist auch gut so.. hoffen wir einfach, dass noch mehr begabte sich diese community anschließen!

bisher hats noch niemand bestätigt, aber in #75 ist wahrscheinlich wirklich der kompass gefixt worden. wenns einer geflasht hat, testen und uns mitteilen bitte..danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

Hi,

was mir bei CM7 noch immer negativ auffällt ist, dass in der original Samsung KFZ-Handyhalterung im Querformat keine Zifferntastatur (in der Telefon APP) angezeigt wird. Sobald der USB-Stecker entfernt wird geht alles wieder, wie gewohnt.

Hat scheinbar mit dem KFZ-Modus zu tun. Ist nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik99

Hallo,

hab gleich mal die 75 draufgemacht und der kompass geht bei mir trotzdem noch bich richtig... zwar ein bisschen besser aber nix genaues.. leider auch nach kalibrierung das selbe problem... kann das auch am glitch kernel liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

hast du gleich nach der #75 den glitch kernel draufgemacht ? wenn nein, dann hast du nichtmehr den glitch, der kernel wird nach jedem update überschrieben. wenn ja, warum hast du es nicht vorher getestet ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik99

Hab grad nochmal 75 draufgezogen ohne glitch und der kompass geht auch nach kalibrierung immernoch nicht... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

sieht so aus, als ob bald die sd-karte in dem gb bootloader untersetützt wird. d.h. wenn es in einer der nächsten nightlys diesbezüglich einen eintrag gibt, wird ab diesem nightly der gb bootloader offiziell supportet

edit: oh, vielleicht schon morgen ;)

I'll push the new kernel today, so you'll get it tomorrow.

edit2: oder doch schon jetzt ? ich flash das später mal und sag bescheid ob damit die sd schon funzt

edit3: hier bestätigt einer dass die sd karte funktioniert ;)

jetzt gibts kein grund mehr, die gb bootloader nicht zu flashen! haut rein..

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruemelgirl

Hi, sehe ich das richtig?

Wenn ich Gingerbread in der version 2.3.4 schon drauf habe, muß ich CyanogenMod 7 nur per CWM installieren?

Bisher läuft zusätzlich die GoaTrip ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

@king: bitte? Die SD-Karte funktioniert jetz auch mit dem GB-Bootloader ohne Probleme? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

jepp, wipe data/factory reset. dann die neuste nightly einfach per cwm flashen. müsste klappen. deine externe sd wird dann aber nicht erkann, weil du einen gb bootloader hast. in dem von mir verlinkten thread bietet codeworkx einen gb bootloader an, mit dem auch die externe sd funzt.

hattest du schonmal cm7 drauf ? schonmal eingelesen, was das überhaupt ist ? welche bugs es hat ? usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

hattest du schonmal cm7 drauf ? schonmal eingelesen, was das überhaupt ist ? welche bugs es hat ? usw..

Ähm ja, das hab ich, ich hab CM7 schon seit ein paar Monaten. ;)

Aber mir geht es rein um die externe Karte, ich muss mich da mal in deinen Link einlesen, was codeworkx da so bietet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

mensch lunch, ich meinte doch krümelgirl ;)

@king: bitte? Die SD-Karte funktioniert jetz auch mit dem GB-Bootloader ohne Probleme? :-)

jepp.. ich hab mir das vor ein paar tagen gewünscht und schon gehts in erfüllung. was soll ich mir als nächtes wünschen ? hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruemelgirl

@king

danke dir

CM7 hatte ich bisher noch nicht drauf.

Was ich hier bisher gelesen habe war doch, das die ROM wunderbar läuft, bis auf das Problem mit der externen SD.

Oder nicht?

Im übrigen habe ich die JVQ auf meinem Handy, passt der Bootloader dafür? Weil in deinem Link steht die version nicht mit bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.