Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Lunchbox

@king: Schritt für Schritt: ich flashe ganz normal Gingerbread (also mit Odin, Vorgang ist mir klar), dann einen Custom-Kernel mit CWM, dann kopiere ich die Nightly.zip auf die interne Karte, flashe den Bootloader von codeworkx, boote ins Recoverymenü und flashe die Nightly.zip und schon funktioniert meine externe SD-Karte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

@krümelchen

cm7 ist genauso wie miui (weils auf cm7 basiert) nicht zu vergleichen mit den ganzen anderen roms. es hat nichts mit samsung zutun, ausser das die hardware von samsung ist. informier dich bisschen, bevor du flashst. 720p videoaufnahme hat fehler, tv out und fm radio gehen nicht, akku hält nicht solange wie mit den ganzen samsung roms, 3g/2g switch geht nicht mit widgets, ..

@lunch

hast du cm7 schon drauf ?? wenn ja, einfach den gb bootloader von codeworkx per odin flashen. thats it ;)

ich hab vor knapp ner woche gb bootloader per odin geflasht. danach das neuste nightly hinterher.. alles in butter..

bei mir geht die sd halt nicht, weil ich das neue von codeworkx nicht hab..

mach ich aber mal .. bin in ner minute wieder da..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

CM7 hätte ich schon drauf, ja, zur Zeit Nightly 70...

Wenn das mit dem GB-Bootloader wirklich funktionieren sollte, flashe ich zuerst #75 und dann den Bootloader von codeworkx...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruemelgirl

@kingchen :-)

Aber ihr schreibt doch, dass die Akkulaufzeit hervorragend ist?

Im Vergleich zu anderen Rom's dann doch nicht?

Mit den anderen Bugs könnte ich leben, das Radio wäre ein Problem. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Hervorragend in dem Sinn, dass der Akku einen Tag durchhält, selbst wenn man etwas surft, spielt,... das war nicht immer so. Außerdem wird die SD-Karte selbst im Idle mit Stromversorgt (was ich so mitbekommen habe) und deswegen 'verschwanden' 1-2% Akku pro Stunde, selbst dann, wenn es nur am Tisch liegt. Mit dem neuen Bootloader soll das Problem gelöst worden sein (hoffentlich berichtet king gleich mal). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kruemelgirl

ups, das hört sich ja dann doch nicht so optimal an :-)

dann bleib ich für's erste mal beim goaTrip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

gerade den bootloader geflasht.. mein sd karte wird nicht erkannt..hmm.. ich knall mal die #75 drauf, bin grad bei der 70.. nebenbei les ich mal nochn bisschen..

im changelog zur #77 steht schonmal folgendes:

kernel: support for emmc on gingerbread bootloaders (android_device_samsung_galaxysmtd)

ok, jetzt bin ich schlauer. entweder wir warten auf das nächste nightly, da ist das im kernel drin, damits funzt (gb bootloader muss man aber trotzdem mit odin flashen) oder wir benutzen jetzt den fugu mod kernel oder den NEO_09 redux v5 kernel ! die beiden haben die funktion schon integriert. im stock kernel kommts mit der nächsten nightly.

edit: ich war dann aufs nächste nightly.. mag diese anderen kernel nicht. mir gefällt voodoo color irgendwie nicht. bei miui war immer so ein kernel von zach und vorbeth. bei mir sieht mein schwarzes hintergrundbild im lockscreen kacke aus (man sieht irgendwie die farbübergänge, wirkt rötlich).

deshalb..schade..bis morgen warten, damit meine sd wieder funzt ;)

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke für deinen Test, dann warte ich wohl noch. :-)

Bis jetzt bin ich immer gut mit der Akkulaufzeit ausgekommen, deswegen halte ich die Wartezeit auch nich aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Hey Leute!

Ich brauche dringend Hilfe - also seht mir nach, wenn ich vielleicht etwas überlesen habe.

Seit Heute stürzen bei mir sämtliche Prozesse ab. Dabei habe ich nichts am Telefon verändert. War auf der CM#68 mit Neo9 Redux unterwegs.. lief bis heute astrein...

Ich bekomme keine SMS mehr, da dieser Prozess abstürzt, Facebook, Market, Weather, usw usw. alle Prozesse stürzen ab.

Habe die #68 schon neuinstalliert, hat nichts gebracht. Probiere jetzt die Neuste!

Ich warte auf eine dringende SMS und benötige somit schnelle Hilfe! Komplett neuaufsetzen ist keine Alternative!

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

geh in den 3tasten cwm. UNTER wipde data/factory reset WIPE CACHE ausführen, danach advanced ganz unten, dort WIPE DALVIK und FIX PERMISSIONS !

keine panik, geht nix verloren. anstatt die 68 nochmal zu flashen, kannst du ja auch was aktuelles nehmen..

mach zuerst diese 3 dinge im cwm. wipe cache, wipe dalvik, fix permissions!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

jepp, wipe data/factory reset. dann die neuste nightly einfach per cwm flashen. müsste klappen. deine externe sd wird dann aber nicht erkann, weil du einen gb bootloader hast. in dem von mir verlinkten thread bietet codeworkx einen gb bootloader an, mit dem auch die externe sd funzt.

hattest du schonmal cm7 drauf ? schonmal eingelesen, was das überhaupt ist ? welche bugs es hat ? usw..

das sind die gewöhnlichen GB bootloader, die du auch beim Flashen der Samsung ROMs bekommst

damit ist das Problem mit dem Zugriff auf die externe SD noch nicht aus der Welt:

- einen der neusten Fugumod kernel flashen (für cm7)

- NEO_09 redux v5

oder bis Nightly #77 (in 2 Tagen ?!) warten,

damit sollte es dann gehen

zu den Kernel-Änderungen von coolya:

das sind (wie ich beim kurzen Überfliegen gesehen hab):

Update bis 2.6.35.9 und einige der Verbesserungen, die in NEO_09 redux v5 und einige in fugu drin sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

jepp, hab ich ja auch alles in meinem vorletzten post geschrieben ;)

die #77 müsste morgen kommen, ausser der buildbot mach heut wieder zu lange party, verpennt morgen oder ist mal wieder besoffen..hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

^^

hab ich überlesen - sorry

jupp, Voodoo Color ist halt nicht für alle was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Danke für die Antwort nur leider habe ich das alles schon gemacht.

Nun habe ich die CM#75 zum zweiten mal geflashed, weil ich eine Bootschleife nach dem ersten mal hatte.

Im Moment bootet es. Mal sehen ob es weg ist. Wenn nicht, was kann das auslösen das alles abstürzt?

Habe vorher wie gesagt schon Wipe Cache - Wipe Dalvik und Fix Permissions ausgeführt und das Problem bestand weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ein Factory Reset sollte helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Was ist nach diesem alles weg? Was muss ich vorher sichern?

So scheint wieder zu funktionieren... Allerdings ist mein google Konto weg. Market geht nicht. Ich nehme an, gapps neuinstallieren.

Wo finde ich nochmal die neuste? Man bin durchn Wind.. Nur Stress..^^

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

https://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip

alles geht dabei verloren (wipe data/factory reset). am besten mit titanium backup alles wichtige sichern. dann kannst du das alles auch wieder herstellen. so sachen wie lesezeichen und sms konnt ich damit aber bisher nicht sichern. deswegen bin ich auf mybackup pro umgestiegen. das sichert auch sms und lesezeichen. ich benutz das immer wenn ich zwischen cm7 und miui hin und her wechsle.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Hatte es schon, danke trotzdem ;)

Aber nochmal zu meiner Frage, was geht alles beim Factory Reset verloren? Nach meinem Verständnis ist das wie auf Werkseinstellung zurückstellen, richtig?

LG

bearbeitet von jasonone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

EDIT: Nachdem ich die GoogleApps installiert habe und den Assistenten zum Einrichten des Kontos durchlaufen habe, stürzen wieder sämtliche Prozesse ab!

Und jetzt? Factory Reset? Und zum dritten mal, was geht da verloren?^^

Ok habs gelesen, dass alles verloren geht. Problem nur, Titanium startet nicht mehr... Nichts geht mehr, alle Prozesse stürzen ab... Das ist das erste mal, dass mich das Telefon so richtig ankotzt..

Danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

überspring mal den assistenten:

oben links antippen:

dann im Urzeigersinn jede weitere Ecke des Screens antippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.