Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

jasonone

überspring mal den assistenten:

oben links antippen:

dann im Urzeigersinn jede weitere Ecke des Screens antippen

??? Was soll das bringen? Also jetzt Das Nighly neuflashen, dann Gapps und dann so wie du gesagt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pRoMMie

Hi

hab da vll. ein kleines problem.

habe CM7 #64 drauf und wollte die neuste version via recovery flashen, nun komm ich aber nicht mehr in den recovery modus. weder über den 3-tasten griff noch über neustart -> recovery. wenn ich es versuche, steht da immer nur das Galaxy S Zeichen mit cyanogenmod unten drunter. sonst funktioniert alles einwandfrei.

hab da schon was über re-recovery gelesen... aber nichts fürs SGS. hat jemand eine idee??

danke schonmal im voraus

ps: download modus geht und das SGS wird auch in odin erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst es mit adb in den Recoverymodus booten lassen. ;)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pRoMMie

uuhh eine antwort :)

das hört sich doch mal nach einem guten vorschlag an. wie mach ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

uuhh eine antwort :)

das hört sich doch mal nach einem guten vorschlag an. wie mach ich das?

adb reboot recovery (im CMD = DOS-Fenster eintippen, Handy über USB mit eingeschaltetem USB-DEBUGGING anschließen)

Das Android Development Kit muss natürlich korrekt auf dem Rechner installiert sein.

ODER: Probiere es mal mit dem ROM-Manager über die Auswahl "Neustart ins Recovery-System"

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pRoMMie

adb reboot recovery (im CMD = DOS-Fenster eintippen, Handy über USB mit eingeschaltetem USB-DEBUGGING anschließen)

Das Android Development Kit muss natürlich korrekt auf dem Rechner installiert sein.

ODER: Probiere es mal mit dem ROM-Manager über die Auswahl "Neustart ins Recovery-System"

Viel Erfolg

hat leider nicht funktioniert. könnte da ein kernel flash was bewirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

gerade den bootloader geflasht.. mein sd karte wird nicht erkannt..hmm.. ich knall mal die #75 drauf, bin grad bei der 70.. nebenbei les ich mal nochn bisschen..

im changelog zur #77 steht schonmal folgendes:

kernel: support for emmc on gingerbread bootloaders (android_device_samsung_galaxysmtd)

ok, jetzt bin ich schlauer. entweder wir warten auf das nächste nightly, da ist das im kernel drin, damits funzt (gb bootloader muss man aber trotzdem mit odin flashen) oder wir benutzen jetzt den fugu mod kernel oder den NEO_09 redux v5 kernel ! die beiden haben die funktion schon integriert. im stock kernel kommts mit der nächsten nightly.

edit: ich war dann aufs nächste nightly.. mag diese anderen kernel nicht. mir gefällt voodoo color irgendwie nicht. bei miui war immer so ein kernel von zach und vorbeth. bei mir sieht mein schwarzes hintergrundbild im lockscreen kacke aus (man sieht irgendwie die farbübergänge, wirkt rötlich).

deshalb..schade..bis morgen warten, damit meine sd wieder funzt ;)

Moin,

den Fugu gibbet auch ohne voodoo color... ich erwähne das, da beim Fugu die LEDs (mittlerweile) funktionieren und auch voodoo sound integriert ist.

Wer also auf die beiden Dinge Wert legt und die Farben beibehalten möchte ist mit dem Kernel gut bedient.

Seit irgendeinen #70+ des nightlys funzt der voodoo sound nicht mehr mit dem stock Kernel, warum auch immer, so hab ich mal den Fugu wieder mal geflasht, seit Hamster2.0 war ich eigentlich begeistert von dem Kernel.

Ich werde gleich mal versuchen den GB Bootloader zu flashen.

Mein Vorgehen:

-Akku laden

-sd Karte entfernen

-aktueller nightly

-aktueller Fugu

-per odin GB Bootloader

-cache löschen

-rebooten

-sd Karte einlegen

Meld mich dann später wieder...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

hat leider nicht funktioniert. könnte da ein kernel flash was bewirken?

Dann gibt es wohl nur noch die Lösung per Odin einen neuen Kernel / bzw. neue FW zu flashen. Download-Mode geht ja bei Dir, wie Du schreibst. Bei FW-Flash ist halt dann alles an Daten und Apps weg. Probiere erst mal nur Kernel Flash. Wenns dann nicht geht komplette FW neu flashen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pRoMMie

Dann gibt es wohl nur noch die Lösung per Odin einen neuen Kernel / bzw. neue FW zu flashen. Download-Mode geht ja bei Dir, wie Du schreibst. Bei FW-Flash ist halt dann alles an Daten und Apps weg. Probiere erst mal nur Kernel Flash. Wenns dann nicht geht komplette FW neu flashen.

LG

Dann werde ich einen neuen kernel flashen. Muss ich dann was beachten, wenn ich eine neue nightly flashen möchte?

Danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Und da kam die #77 des Weges!!! ;)https://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd

Jetzt bin ich ebenso heiss auf den GB-Bootloader und ob es merklich Akkuschonung mit sich bringt! :icon_roll

Muss ich dazu den vor wenigen posts erwähnten GB-Bootloader von codeworx nehmen oder den Standartbootloader woher auch immer?!?

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

Dann werde ich einen neuen kernel flashen. Muss ich dann was beachten, wenn ich eine neue nightly flashen möchte?

Danke für eure hilfe!

Flashe Dir einfach, was Du willst. Mittlerweile geht CM7 ja auch mit GB-Bootloader und Neo-09-redux mitsamt externer SD-Karte . Der Akkuverbrauch soll angeblich mit GB-Bootloadern deutlich geringer sein im Standby, als mit Froyo Bootloader.

Nach dem Flash einfach im CWM Cache löschen und Dalvik-Cache löschen.

Ab #77 soll wohl original CM7 SD-Extern per Kernel unterstützen.

Ich selbst nutze den NEO 09 redux V5, da dieser BLN - Funktion besitzt.

Viel Erfolg.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

Sooo...

Nightly #77 und Fugu geflasht...

...den GB Bootloader von codeworx...sd-Karte wird erkannt...alle Daten erhalten...

Ich weiß nicht ob es wichtig/ ein Beweis ist, aber ich hab den "gelben" cwm von nightly wieder, der "blaue" vom Fugu ist nicht mehr da...

Viel Spass und Erfolg Euch allen beim flashen...

Hoffe läuft weiter so gut und ich kann wieder 3g nutzen ohne den Akku damit leer zusaugen...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

"reduce boot time (android_frameworks_base)" kann ich bestätigen, noch jemand?

Jetzt bin ich ebenso heiss auf den GB-Bootloader

Muss ich dazu den vor wenigen posts erwähnten GB-Bootloader von codeworx nehmen oder den Standartbootloader woher auch immer?!?

Schließe mich mal an.

Ich denke einfach die 77 drauf, dann den JVK BL mit Odin flashen reicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

jepp.. seit der #77 brauch man kein fugu oder zach kernel. auf gb bootloader bin ich seit ner woche schon ;-) jetzt geht damit auch die sd wieder..

nur noch 720p aufnahme und cm7 ist für MICH bugfree final 100% stable usw ;-) dann mach ich vielleicht ne custom rom basierend auf cm.. hehe.. wird dann meine erste rom..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pRoMMie

so ich wieder mal :)

würde ja einen kernel flashen, aber wenn ich immer lese "für CM7" oder "2.3.4", dann sind das nur zip's für CMW. gibts denn eine tar? für odin?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ich denke einfach die 77 drauf, dann den JVK BL mit Odin flashen reicht?

Ist der JVK der aktuellste oder der einzigste der lauft oder giebts auch neuere aus den JVR/JVQ Firmwares?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mfreye

Hallo zusammen.

Habe die org. Autohalterung mit Line Out gekauft. Leider bekomme ich keinen Ton aus dem Line Out der Halterung. Im Menue kann ich auch unter Dock keine Einstellungen vornehmen. Der Eintrag ist ausgegraut.

Wäre für jede Idee dankbar!

mfg mfreye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.