Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

sevenoften

Danke!

Warum steht da ein JPK (Froyo) Bootloader zum download?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Vielleicht wenn man wieder zurück will auf diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe gestern den ersten Beitrag bezüglich GB-Bootloader aktualisiert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vase

hi,

ich habe eine frage bezüglich cm7

die #80 nightly, funktioniert diese bereits ohne bugs? geht 720p aufnahme und wiedergabe? ist es jetzt mitm GB bootloader besser geworden was den akkuverbrauch angeht?

wie schaut es bei der 7.1 RC aus? sind dort diese bekannten bugs enthalten?

akkuverbrauch wird wohl größer sein da es noch auf froyo basiert? ist das richtig?

zu meiner person: bin hier neu und noch ein absoluter noob was das ganze rooten, etc angeht :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

720p bug ist immernoch da.. bei allen cm versionen. akkuverbrauch ist mit den gb bootloadern besser. aber kommt nicht an die samsung roms (auch custom roms wie gingerreal,darky,hamsterkacke,usw..) ran. wenn du ein aboluter noob in sachen root usw. bist, dann empfehl ich dir diese rom nicht. das ist wie ein fahranfänger mit nem ferrari ;)

die meisten hier haben mit nem kleinwagen (original rom) angefangen, dann nen mittelklasse wagen gekauft (darky, hamster,usw.) und jetzt fahren sie den ferrari.. hehe

CM7 hat nichtsmehr mit samsung zutun, ausser die hardware..

man kann es mit keiner anderen rom vergleichen, allein miui basiert auf CM7 ist daher "ähnlich".

edit:

nur mal um das klarzustellen, weil du RC1 erwähnst. die nightlys die danach kamen sind "bugfreier". d.h. mit jedem nightly wird was verbessert. Release Canditate hat auch nicht wirklich mit unseren bugs zutun. CyanogenMod für Gingerbread 2.3.4 hat den RC1 erreicht. irgenwann wird es wahrscheinlich auch CM7 Final heissen. aber da werden wir SGS user immernoch z.b. den 720p bug, tv out oder fm radio bug haben! wir können nur hoffen dass diese bugs irgendwann behoben werden. kann sein heute, kann sein nächstes jahr oder auch nie.

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vase

ich habe schon normale roms über odin geflasht. CM7 hatte ich auch schon drauf (nightly 72 war das glaub)

es hat soweit geklappt. habs aber dann denoch runtergeschmissen aufgrund der bugs.

mein kumpel meinte dass die 7.1 RC problemlos funzen würde.

muss jetzt wohl MIUI ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

achso.. dachte du hast von root usw. garkeine ahnung. miui basiert auf cm7. d.h. die nehmen den source code von cm7. teilweise fixen die auch bugs, veröffentlichen den code dazu aber nicht, da miui closed source ist. "nehmen aber nix geben" heisst das bei denen ;)

es hat aber auch den 720p, tv out und fm radio bug!!

wenn 720p aufnahme ohne ruckler läuft, dann nur, weil sie die bitrate von 12000 auf 5000 runterdrehen. darunter leidet natürlich die qualität. das kannst du bei cm7 auch machen, das ist aber kein fix. eher ein nicht so guter workaround.

welche bugs meinst du denn ??

es gibt eigentlich nur noch die 3 genannten und 3g/g switch. d.h. man kann nicht einfach per widget von 3g auf g umschalten. brauch ich aber nicht. genauso wie tv out und fm radio.

mir ist nur noch die 720p aufnahme wichtig. ansonsten hat cm7 nicht wirklich mehr bugs wie alle anderen roms. dafür ist es 1000% lagfrei, immer auf dem neusten stand (android 2.3.5 seit einer woche oder so), verschiedene themes (ohne zu flashen sogar statusleisten usw. ändern, und noch viel mehr.. kennst du ja aber wahrscheinlich schon, da du es ja schon probiert hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeo-rs

Wenn ich die 80er drüberflashe, gehen dann Apps und Einstellungen verloren oder bleiben die erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

@mondeo

kommt drauf an über was du es flashen willst ;) hast du schon cm7 drauf, dann ja, bleibt alles erhalten. hast du ne andere rom, musst du einen wipe data/factory reset durchführen. da ist dann alles weg.

weil laut deinem profil juves rom hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vase

war meinerseits etwas unglücklich beschreiben :)

okay hatte aufgrund der von dir aufgezählten sachen mir MIUI ins auge gefasst und als alternative zum CM7 in betracht gezogen.

gibt es den überhaupt zu 100% funktionierende ROM´s?

wann sollen den die bestehenden bugs behoben werden (MIUI & CM7)

hab derzeit die JVQ drauf und probleme mit empfang und akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo King,

ich habe schon die CM7 drauf, aber erst seit 2 Tagen, bin also noch am einarbeiten. Einiges ist echt super, manches seltsam, bekomm ich noch gebacken. Schön wäre wenn der FM Radio irgendwann funzen würde.

Hatte jemand zu meinem oben genannten Problem wegen dem GT Racing ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

@vase

der 3g/g switch bug wird sicherlich als nächstes behoben. es gibt schon ansätze davon. ich glaub aber das stört momentan andere cm7 smartphones und wird deshalb noch nicht eingebaut.

ich hoffe dass als nächstes die 720p aufnahme gefixt wird. tv out wird glaube ich nie gefixt, weil sich keiner die mühe dafür machen wird ;)

fm radio gabs auch schon ansätze, irgendwie soll das teilweise gehen oder auch nicht, keine ahnung.

die devs, die für uns cm7 überhaupt ermöglicht haben, sind alle umgesattelt auf das sgs2. die kleinen fixes in letzter zeit kommen von anderen devs.

es kann auch wirklich sein, dass die verbliebenen bugs garnichtmehr gefixt werden. samsung hat, was den 720p bug angeht, die treiber und/oder codes für die gpu (grafik, hardwarebeschleunigung) nicht freigegeben. ich hab selber nicht viel ahnung davon, weiss auch nicht ob das alles hier zu 100%ig stimmt. es fehlen aber aufjedenfall codes, die samsung nicht freigibt. da ist es halt extrem schwer alles zum laufen zu bekommen.

über andere roms kann ich nichts sagen, benutze schon seit februar durchgehend cm7 (ab und zu paar wochen miui, switche manchmal hin und her). andere roms gehören auch nicht in diesen thread. deren bugs musst du den jeweiligen threads erlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

gibt es denn überhaupt zu 100% funktionierende ROM´s?

Ja, die "Anderen", einfacheren...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vase

check!

danke für die infos. letzendlich bleibt man bei CM7 oder MIUI hängen wenn man vollständig von grund auf eigenentwickelte roms haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeo-rs

Mal ne andere Frage: Wenn ihr das Ladegerät ansteckt, kommt dann ein Ton? Wie schauts aus wenn der Akku voll ist?

Falls man das einstellen kann, bitte um Info wo?

gruß Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vase

ich stell mir jetzt die frage ob ich nun nightly 80 oder das 7.1 RC nehmen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.