Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Lunchbox

Zuerst brauchst du ein Nightly, das den GB-Bootloader unterstützt (sollte ab ~#77 der Fall sein). Dann einfach mit Odin den Bootloader flashen (PDA-Feld, sonst nichts ankreuzen) und das Handy neu starten. Es bleiben alle Daten erhalten, ich musste aber danach einen Wipe durchführen, da Android OS auf einmal bei 60% war. Nach dem Wipe wieder auf 4%. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Zuerst brauchst du ein Nightly, das den GB-Bootloader unterstützt (sollte ab ~#77 der Fall sein). Dann einfach mit Odin den Bootloader flashen (PDA-Feld, sonst nichts ankreuzen) und das Handy neu starten. Es bleiben alle Daten erhalten, ich musste aber danach einen Wipe durchführen, da Android OS auf einmal bei 60% war. Nach dem Wipe wieder auf 4%. :-)

Ich nehme an ein Factory Wipe? Ich danke Dir!!! Genau das Problem habe ich auch und ich versuche gerade raus zu finden, welche app der Auslöser ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, ich meinte einen Factory Reset/Data Wipe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

THX! Ich wollte zwar eh die nächsten Tage einen machen um zu testen ob es was bringt aber das gibt mir jetzt schon Gewissheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo,

da die Samsungapps wie Thinkoffice ja nicht laufen auf dem cm7 wollte ich mal fragen was bei euch so läuft um PDF und Co zu lesen.

Gruß micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zong77

Welche nehme ich denn wenn ich es downloaden möchte?Dort auf der siete ist eine liste und ich weiss nicht welche ich nehmen soll.Ich werde mein galaxy gleich zum ersten mal damit flashen.Und kann mir jemand einen tip geben welchen kernel ich nehemen soll?Kann mich nicht entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Beim Kernek würde ich dir den Platypus Neo empfehlen, der die SD-Karte auch bei GB-Bootloader dieexterne SD-Karte erkennt und du solltest auch das neueste Nightly verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zong77

Hast du ein direkt link für die ?

Das problem ist,man weiss nicht welche kernel man nehmen soll es gibt soviele versionen und das noch auf xda auf englisch,da kommt man total durcheinander.Ich würde gerne glitch kernel nehmen jetzt weiss ich nicht welche davon ich runterladen soll.Low ,Medium,High Welche nummer,kein plan.

Das ist an dem flashen hauptproblem.Ich denke vielen hält das ab zu flashen weil das alles so dureinander ist und man muss erseinmal englisch lernen um solche sachen zu flashen.

Sowie bei Platypus ;man muss überlegen grübeln und am ende lädt man nichts runter weil man nicht weiss welche von denen man runterladen soll.

bearbeitet von zong77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zong77

Das englische ist nicht das problem aber sobald man mehrere zu auswahl hat dann fängt das problem an.Dann weiss man garnichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

Hast du auf der linken Seite 'Bootloader Update' angekreuzt?

Nein Hatte ich nicht. Kannst du mir vieleicht sagen wie ich nun genau am besten vorgehe^^ und welcher Kernel (mit BLN) läuft wirklich gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, probier es folgendermaßen:

- zuerst braucht du das neueste Nightly (bekommst du hier: https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd.). Das flasht du übers Recoverymenü.

- Auf der ersten Seite im ersten Beitrag habe ich den Link zur Downloadseite von codeworkx gepostet. Dort lädst du dir den GB-Bootloader herunter (Bezeichnng steht auch im ersten Beitrag). Den flasht du als PDA in Odin, sonst nichts ankreuzen.

- danach lädst du dir von hier aus dem zweiten Beitrag den NEO 09-redux_V5 - Kernel. Auch diesen flasht du über das Recoverymenü.

- Schlussendlich würde ich noch einen Factory Reset/Data Wipe (übers Recoverymenü) empfehlen.

Nach dieser Prozedur solltest du

- den Gingerbread-Bootloader nutzen können

- deine externe SD-Karte wie gehabt nutzen können

- keinen hohen Batterydrain mehr haben

- BLN haben (funktioniert aber (zumindest bei mir) nicht bei allen neuen Nachrichten/Mails/verpassten Anrufen. Irgendwo im XDA-Forum gibt es eine Liste, in der steht, was funktioniert und was nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

@Lunchbox:

falscher Link zum Kernel - da hat die Zwischenablage wohl verrückt gespielt :)

https://www.android-hilfe.de/1790412-post835.html

Kernel ohne led-notifications (leuchtende Tasten nach verpasstem Anruf, empfangener SMS; etc.):

CM7_SGS_NEO_09-redux_v5.zip

kernel MIT led-notification (also mit Unterstützung der leuchtenden Tasten):

CM7_SGS_NEO_09-redux_v5-led-notif.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Sorry, stimmt... Bitte nicht auf andere deutsche Foren verlinken, sondern direkt ins XDA-Forum! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zong77

Eine blöde frage,welches installiere ich zuerst ,den kernel oder cm7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Zuerst CM7, dann den Kernel, steht aber auch in meinem vorherigen Beitrag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

@Lunchbox:

ok wird gemacht

Danke & sorry !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.