Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

champ2009

Clever von Samsung. Hat ja lange gedauert, bis ein Hersteller auf die Idee gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

moin

welchen bootloader nutzt du und welche kernel kennst du noch?

weiß nicht woran ich das erkenne, bei Android Version steht 2.3.5 ..

Spiel Dir den Kernel (Zip.Datei) einfach auf Deine interne SD-Karte. Boote in den Recovery-Mode (3-Tasten Kombi "Vol-up + Menu + POWER" oder über das Ausschalt-Menü -> POWER lange drücken -> Neu starten -> Recovery) und installiere die ZIP-Datei. Ich würde dann noch zum löschen des Cache und des Dalvik-Cache über das CWM-Menü raten.

Nach dem Reboot ist der neue Kernel drauf.

Nachdem ich das gemacht habe, hatte ich zwar diesen Kernel drauf, aber alle Einstellungen waren gelöscht, kam aus dem Flugmodus nicht mehr heraus und viele Apps liefen nicht mehr (Prozess * wurde unerwartet beendet).

Aber zum Glück hatte ich davor ein Backup gemacht. Will eig. nur einen guten Kernel, der BLN kann :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

weiß nicht woran ich das erkenne, bei Android Version steht 2.3.5 ..

Nachdem ich das gemacht habe, hatte ich zwar diesen Kernel drauf, aber alle Einstellungen waren gelöscht, kam aus dem Flugmodus nicht mehr heraus und viele Apps liefen nicht mehr (Prozess * wurde unerwartet beendet).

Aber zum Glück hatte ich davor ein Backup gemacht. Will eig. nur einen guten Kernel, der BLN kann :sad:

moin,

exakt das schrieb ich ein paar post voher und mein p.s. war als denkhilfe gedacht...

1. Fascinate ist eine version des sgs in/aus den USA ...

2. glitch kernel unterstüzt nur den froyo bootloader, beim nightly selber bin ich mir selbst nicht sicher, aber seit #77 unterstüzt er den gingebread...

3. wenn du deinen bootloader nicht kennst kannst du dir einen flashen, über odin...

ansonsten wie weiter oben vom kollegen beschrieben...

ich würde den fugu kernel empfehlen sonst fängste noch mit oc an und dann is alles im *****...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

moin,

exakt das schrieb ich ein paar post voher und mein p.s. war als denkhilfe gedacht...

1. Fascinate ist eine version des sgs in/aus den USA ...

2. glitch kernel unterstüzt nur den froyo bootloader, beim nightly selber bin ich mir selbst nicht sicher, aber seit #77 unterstüzt er den gingebread...

3. wenn du deinen bootloader nicht kennst kannst du dir einen flashen, über odin...

ansonsten wie weiter oben vom kollegen beschrieben...

ich würde den fugu kernel empfehlen sonst fängste noch mit oc an und dann is alles im *****...

MfG

merci, dann werde ich heute abend mal Fugu testen: zImage-r369 von

https://faramir.eriador.org/r/Samsung_galaxys

aber diese Datei hat keine Endung, funktioniert das trotzdem via "install zip from sd card" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

moin

die LED leuchten aber... BLN von neldar wird noch nicht unterstüzt...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

moin

die LED leuchten aber... BLN von neldar wird noch nicht unterstüzt...

MfG

sorry ich dachte man braucht dafür noch zusätzlich bln aber funktioniert ja auch ohne :D

nicee thx

ps. kennst du den unterschied zwischen v und n bei den 2 Dateien??

pps. bei anrufen in abw. geht aber keine led an ? nur bei nachrichten .. hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

@Lunchbox: Du hattest ja gesagt, du hattest auch das Prob. mit dem Akkuverbrach von ca. 60% im Android System nach deinem Bootloaderupdate.... ein Factorywipe half dir...

Mein Problem, mir nicht! ich bin wieder bei ca 50-60%!!! Meine Frage an dich...:

1. Hast du auch die Apps über z.b. TitaniumBackup gesichert und zurück gespielt oder alles neu eingerichtet und installiert!?

2. Benutzt du den JVQ GB Bootloader den du ursprünglich gepostet hast oder den etwas älteren von codeworkx!?

Ich dank Dir schon mal! ;)

Vielleicht kennt ja auch noch jemand anderes eine Lösung! ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

sorry ich dachte man braucht dafür noch zusätzlich bln aber funktioniert ja auch ohne :D

nicee thx

ps. kennst du den unterschied zwischen v und n bei den 2 Dateien??

pps. bei anrufen in abw. geht aber keine led an ? nur bei nachrichten .. hmmm

moin,

v=voodoo colour, n=normal colour

wenn dir BLN so wichtig ist (die PRO version) dann musst du leider auf CM7 (noch) verzichten...

@Lunchbox: Du hattest ja gesagt, du hattest auch das Prob. mit dem Akkuverbrach von ca. 60% im Android System nach deinem Bootloaderupdate.... ein Factorywipe half dir...

Mein Problem, mir nicht! ich bin wieder bei ca 50-60%!!! Meine Frage an dich...:

1. Hast du auch die Apps über z.b. TitaniumBackup gesichert und zurück gespielt oder alles neu eingerichtet und installiert!?

2. Benutzt du den JVQ GB Bootloader den du ursprünglich gepostet hast oder den etwas älteren von codeworkx!?

greetz

Bei mir half einfach "nur" ein wipe dalvik cache/wipe cache/ fix permisson...

CM7 musste ich noch nie komplett reseten...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Bei mir half einfach "nur" ein wipe dalvik cache/wipe cache/ fix permisson...

CM7 musste ich noch nie komplett reseten...

MfG

Bei mir nicht :-(

bearbeitet von SilenceAssault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

greetz

zu 1.) ich benutze Titanium oder ähnliche Programm nicht mehr, da das Wiederherstellen meistens zu Problemen führt, deswegen habe ich alles ganz normal heruntergeladen.

zu 2.) Ich benutze den von Codeworkx (den genauen Namen habe ich in den ersten Beitrag dieses Threads geschrieben).

Bei MIUI hatte ich den 'Android OS-Bug' gestern, ebenfalls nach einem Update. Diesmal wollte ich aber nicht wipen, deshalb habe ich im Recoverymenü Cache & Dalvik Cache gewipt sowie 'Fix Permissions' ausgewählt. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme. :-) Zur Zeit ist Android OS bei 4%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

da wipe data/factory reset die letzte lösung sein sollte, kann man (wenn neustart,wipe cache,wipe dalvik und fix permissions nicht hilft) gerne auch mal die nightly erneut flashen. das dauert ja auch nicht wirklich lange. wenn dann der android os bug noch besteht, würde ich zum wipe data/factory reset greifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Danke euch beiden... Bei mir ist es allerdings nicht das Android-OS sondern Android-System was auf 50-60%läuft ;-)

Ich werde wohl noch einmal den FactoryWipe machen und alles manuell neu installieren ;-)

Die nightly neu gefasst habe ich bereits! O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

Modified MFC setting to match stock Samsung (android_device_samsung_aries-common)

I've found this to somewhat improve 720p recording, but in the worst

case, it will just free 8MB more RAM for the userspace.

Requires kernel patch

ist das der 720p bug wo vielleicht behoben ist bei der 91?!

schon wer geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

Ok, probier es folgendermaßen:

- zuerst braucht du das neueste Nightly (bekommst du hier: https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd.). Das flasht du übers Recoverymenü.

- Auf der ersten Seite im ersten Beitrag habe ich den Link zur Downloadseite von codeworkx gepostet. Dort lädst du dir den GB-Bootloader herunter (Bezeichnng steht auch im ersten Beitrag). Den flasht du als PDA in Odin, sonst nichts ankreuzen.

- danach lädst du dir von hier aus dem zweiten Beitrag den NEO 09-redux_V5 - Kernel. Auch diesen flasht du über das Recoverymenü.

- Schlussendlich würde ich noch einen Factory Reset/Data Wipe (übers Recoverymenü) empfehlen.

Nach dieser Prozedur solltest du

- den Gingerbread-Bootloader nutzen können

- deine externe SD-Karte wie gehabt nutzen können

- keinen hohen Batterydrain mehr haben

- BLN haben (funktioniert aber (zumindest bei mir) nicht bei allen neuen Nachrichten/Mails/verpassten Anrufen. Irgendwo im XDA-Forum gibt es eine Liste, in der steht, was funktioniert und was nicht).

Danke hat soweit funktioniert. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso es nur manchmal mit BLN klappt. ich habe auch sms erhalten da wurde nix angezeigt. Was kann es da für gründe geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ist das der 720p bug wo vielleicht behoben ist bei der 91?!

schon wer geflasht?

nein, einer dachte das hat was mit 720p zutun. pawitp hat ihn aber aufgeklärt, dass es nicht so ist. so wie ich das verstanden habe, werden wir bald 8mb mehr ram angezeigt bekommen ich denk so wie beim speedmodkernel damals..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.