Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Romanski7

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich hatte vorhin Goatrip (mit dem veränderten Market) und bin nun auf Cm 7 umgestiegen, jedoch ist der Market jetzt gar nichtmehr vorhanden. Wie bring ich den Market wieder drauf?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romanski7

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich hatte vorhin Goatrip (mit dem veränderten Market) und bin nun auf Cm 7 umgestiegen, jedoch ist der Market jetzt gar nichtmehr vorhanden. Wie bring ich den Market wieder drauf?

mfg

Ach, wieder alles gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Nabend!

Also mein Android-System Problem ist immer noch vorhanden.... was ich heraus gefunden habe, ist das mein SGS nicht in den deep sleep modus wechselt.... zumindest nur selten!

Mein Android System steht bei 60% bis max. 70 im durchschnitt!?

Kennt von euch jemand eine App mit der ich auslesen kann, welche App den deepsleep modus verhindert bzw. den Verbrauch im Androidsystem unter CM7 hoch treibt?

Es muss ja irgend etwas sein was sich mit dem GB Bootloader beisst!?

Bin echt am verzweifeln! Heut morgen um 6 das SGS vom Netz genommen und jetzt noch 26% Akku... und das bei 5 min. tel. 10 sms und 10 min surfen! O.o

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

In den WLAN-Standby-Richtlinien 'Never' auszuwählen könnte helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Wo finde ich die Richtlinien? Hatte auch den ganzen Tag das WLan aus... von daher meinst du könnte es trotzdem was bringen!?

LG

Habs gefunden! SuFu ist was tolles :D ... das war aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Müsste in den erweiterten WLAN-Einstellungen zu finden sein. Dazu einfach in der Benachrichtigungsleiste lange aufs WLAN-Symbol drúcken, dann die Menütaste drücken und 'Erweitert' wählen. Leider kann ich dir nicht nachsehen, da auf meinem SGS MIUI werkelt und fürs Tablet gibts leider kein CM7. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Jup. Danke! Wie gesagt....habs via SuFu gefunden... ;) Aber es war bereits deaktiviert!

Daran kann es also nicht liegen.... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurreg

Moin,moin

weis nicht wohin mit meiner Frage.

Habe Modellnummer GT-I9000

Firmware 2.3.4

Basisbandversion I9000XXJVR

Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 ficeto@beast#DarkCore_2.9.3JVQ

Buildnummer Gingerbread.XXJVR

kann man daran noch was verbessern oder ist das ok? Bis was neueres kommt?

Gruß kurreg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurreg

Moin

kann man eine zipDatei auch auf dem Handy entpacken und wie und wohin.

Gruß kurreg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sevenoften

Moin

kann man eine zipDatei auch auf dem Handy entpacken und wie und wohin.

Gruß kurreg

ja, z.B. "ES Datei Explorer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freaxor

Abend Folks,

ich habe mir eigentlich als kurze Zwischenlösung gerade CM geflasht, finde es jetzt aber so geil, dass ich es gerne behalten würde! Ganz wichtig ist für mich aber die Akkulaufzeit. Könnten mir ein paar erfahrene CM Nutzer eine realistische Einschätzung geben, womit ich nach vernünftiger Kalibrierung rechnen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaiserBlade

Abend Folks,

ich habe mir eigentlich als kurze Zwischenlösung gerade CM geflasht, finde es jetzt aber so geil, dass ich es gerne behalten würde! Ganz wichtig ist für mich aber die Akkulaufzeit. Könnten mir ein paar erfahrene CM Nutzer eine realistische Einschätzung geben, womit ich nach vernünftiger Kalibrierung rechnen kann?

Bitte erstmal einlesen es reichen die letzten 3-5 Seiten...... zzt ist es dem GB Kernel am bebesten, findest du aber alles hier auf den letzten Seiten.

Bei mir hällt der Akku zwei tage......

Raiserblade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgh1991

Bitte erstmal einlesen es reichen die letzten 3-5 Seiten...... zzt ist es dem GB Kernel am bebesten, findest du aber alles hier auf den letzten Seiten.

Bei mir hällt der Akku zwei tage......

Raiserblade

gb kernel?!

du meinst wohl den gb bootloader, der erst seit #77 supportet wird :rolleyes:

Abend Folks,

ich komme bei meiner normalen, intensiven nutzung grade über den tag, aber 1 tag reicht ja auch.

früher mit dem froyo-bootloader kam ich nicht über den tag :-)

nein, ich habe den androidOS bug nicht und meine batterie wurde kalibriert^^

bin des öfteren zu darky rüber, weil mir die akkulaufzeit wichtig ist, aber irgendwann haben mich die lags wieder zu cm7 gedrängt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaiserBlade

gb kernel?!

du meinst wohl den gb bootloader, der erst seit #77 supportet wird :rolleyes:

ich komme bei meiner normalen, intensiven nutzung grade über den tag, aber 1 tag reicht ja auch.

früher mit dem froyo-bootloader kam ich nicht über den tag :-)

nein, ich habe den androidOS bug nicht und meine batterie wurde kalibriert^^

bin des öfteren zu darky rüber, weil mir die akkulaufzeit wichtig ist, aber irgendwann haben mich die lags wieder zu cm7 gedrängt^^

Asche auf mein Haupt..... du hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

Hallo,

ich habe das neue Nightly auf mein Handy gepackt und nun fehlt mir der Lockscreen. Habe in den Einstellungen geschaut dort ist alles Normal.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?¿?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

so wie es aussieht kommt bald ein RC2! das ist grad die ruhe vor dem sturm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

So.... mal wieder ein kleines Update zu meinem Akkuproblem...

Ich hatte nun vorgestern mein SGS gewiped (Factorywipe), es hat sämtliche Apps wieder automatisch installiert ohne das ich diesmal eine Backup via Titanium Backup zurück gespielt habe.

Den ganzen Tag lief es soweit gut. DeepSleep wenn ich es nicht nutzte und der Akku war am Abend bei 30%...was schon mal wieder aktzeptabel ist, dafür das der Akku sich eh erst wieder kalibrieren muss.

Heut vormittag, schau ich wieder drauf, innerhalb kürzester Zeit wieder 10% weg... SGS hatte 74% 100mhz und 20% deepsleep! Und ich habe es fast nur liegen gehabt!

Was mich ebenso wundert ist, das in der Akkuverbrauchsanzeige die Zeiten in dem es nur rum liegt, bei unter "Aktiv" durchgängig blau sind! Also mehr Aktivität beim nichtgebrauch als wenn ich rumdattel...und das bestätigt ja CPUSpy mit dem deepsleep...

Von daher mal noch eine andere Frage... macht es einen Unterschied ob ich einen Factorywipe mache oder ob ich die Stock SamsungRom flashe und dann via CWM-Kernel CM7 nochmals sauber drüber flashe!? Nicht das irgend ein Fehler beim Factorywipe stehen bleibt!?

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

nein. beim wipe cache/factory reset im cwm müsste alles weg sein. die apps aus dem market installieren sich auch fast alle von alleine. wenn du ein wipe cache, wipe dalvik und fix permissions hinterher machst, müsste alles ok sein. ansonsten gibt es z.b. watchdog (nicht 3g watchdog) mit dem man sieht welche apps aktiv sind/waren. hab das selber noch nie benutzt, da ich so probleme nie hatte. ich denk irgendein app verhindert den deep sleep und bleibt mit 100mhz wach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

so wie es aussieht kommt bald ein RC2! das ist grad die ruhe vor dem sturm ;)

Stimmt das merkt man. Aber es geht stetig weiter :)

Die 93 kam wieder ohne, die 94 mit kleinen wenigen Neuigkeiten:

Application: Allow user to choose internal storage (android_packages_apps_CMParts)

vold: Allow pre-configured device pairs to switch mountpoints (android_system_vold)

https://mirror.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.