Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

skn86

hallo,

habe die nighlty 93 drauf und den aktuellen glitch kernel. mein akku geht ziemlich schnell leer und wenn ich auf akkuverbrauch gehe, sehe ich das der e-mail prozess der hauptverursacher ist. dabei habe ich PUSH deaktiviert, manuelles abrufen eingestellt (exchange konto) und trotzdem zieht die email app am akku -.- hat jemand eine idee ??

ps. ich hatte davor den fugumod kernel, da hatte ich das selbe problem, denke also dass es an der CM7 liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welchen Kernel nutzt du und welchen Bootloader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

glitch 2.6.35.13 glitch v11

und gingerbread BL (ist ja automatisch beim aktuellen CM7 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

@King: welchen meinst du? Es gibt echt viele Watchdogs!? Ich hätte ja jetzt auf den hier getippt...: https://market.android.com/details?id=com.lyy.asmartuninstaller&feature=search_result

und gingerbread BL (ist ja automatisch beim aktuellen CM7 dabei)

Der Bootloader wird nicht automatisch mit geflasht und ist immer der, der bei der Ursprungsrom (vor dem CM7-flash) dabei war.

Wenn du also vorher eine GB-Rom benutzt hast, hast du jetzt einen GB-Bootloader... hast du vorher Froyo drauf gehabt ist es jetzt auch ein Froyo-Bootloader ;)

Der Bootloader ist also nicht automatisch dabei!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

@King: welchen meinst du? Es gibt echt viele Watchdogs!? Ich hätte ja jetzt auf den hier getippt...: https://market.android.com/details?id=com.lyy.asmartuninstaller&feature=search_result

Der Bootloader wird nicht automatisch mit geflasht und ist immer der, der bei der Ursprungsrom (vor dem CM7-flash) dabei war.

Wenn du also vorher eine GB-Rom benutzt hast, hast du jetzt einen GB-Bootloader... hast du vorher Froyo drauf gehabt ist es jetzt auch ein Froyo-Bootloader ;)

Der Bootloader ist also nicht automatisch dabei!!! ;)

achso !! kann ich das irgendwo nachsehen? dann habe ich höchstwahrscheinlich froyo, da ich den geflasht hatte. kann man nur den BL nachträglich neu flashen und wenn ja von wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

achso !! kann ich das irgendwo nachsehen? dann habe ich höchstwahrscheinlich froyo, da ich den geflasht hatte. kann man nur den BL nachträglich neu flashen und wenn ja von wo?

Steht alles auf Seite 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

Basebandversion: I9000XXJVK

bedeutet doch, dass ich den GB BL habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein das bedeutet es nicht.

Es heißt nur das du das jvk modem hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Man kann so nicht nachvollziehen, welchen Bootloader man hat. Du kannst jetzt entwede reinfach den GB-Bootloader nachträglich flashen oder - falls du mit deinem jetzigen 'Setup' zufrieden bist - alles so assen, wie es ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ok... Danke! Den habe ich auch seit gestern abend laufen... Mal schauen ob sich etwas anderes ab zeichnet... Was ich allerdings spontan bezweifeln möchte, da ja genau so wie normal im System das "Android-System " hoch geht und wenn eine andere App etwas Akku verbraucht ja so normalerweise auch einzeln angezeigt wird....

Zumal watchdog selbst ja auch ordentlich Ressourcen zieht, was ja für die Diagnostik O.K. ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

Hallo,

ich hatte gestern schon mal wegen meinen fehlenden Lockscreen gefragt. Hatte mir heute die Vers. #95 auf mein Handy geworfen und habe leider immer noch keinen Lockscreen.

Unter Einstellungen sollte soweit alles ok sein. Hat jemand eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

unter cm-einstellungen - lockscreen hast du keinen haken ganz oben bei lockscreen deakt.? mit den lockscreen timeout zeiten hast du auch nicht rumgefummelt? wenn ja, stell sie mal auf eine sekunde.. ne andere app mit lockscreen funktion hast du auch nicht installiert oder?

Nightly 95 ist on > https://mirror.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

* galaxy s series: switchable default sdcard (android_vendor_cyanogen)

anscheinend kann man damit die externe sd als interne mounten. d.h. man nimmt dann z.b. schon direkt auf die externe videos auf! die externe wäre dann unter /sdcard. was dann mit der internen ist, keine ahnung. alles nur vermutungen. es wurde noch nichts bestätigt. die einstellungen dafür sollen unter cm-einstellungen - anwendungen sein!

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

unter cm-einstellungen - lockscreen hast du keinen haken ganz oben bei lockscreen deakt.? mit den lockscreen timeout zeiten hast du auch nicht rumgefummelt? wenn ja, stell sie mal auf eine sekunde.. ne andere app mit lockscreen funktion hast du auch nicht installiert oder?

Nein kein Haken, timeout ist ist von sofort auf eine Sekunde gesetzt und wüsste nicht das es eine app installiert wurde die das aufhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

du hast sicherlich auch verschiedene lockscreen aussehen ausprobiert oder? hast du mit themechooser einen anderen theme ausgewählt? wenn ja, wähl mal system aus. wenn nein, dann wähl mal ein anderes aus..

mehr wüsst ich jetzt auch nicht. hatte das problem noch nie..sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelen70

Habe auch das gerade probiert, ohne Erfolg... werde neu installieren und vorher nen wipe machen und die Apps mit Titanium Backuppen...

Danke für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geriom

Hi,

kurze Frage:

Ist im CyanogenMod auch bei Bluetooth die rsap Funktionalität implementiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

Man kann so nicht nachvollziehen, welchen Bootloader man hat. Du kannst jetzt entwede reinfach den GB-Bootloader nachträglich flashen oder - falls du mit deinem jetzigen 'Setup' zufrieden bist - alles so assen, wie es ist. ;)

sooo, habe den GB-BL gestern abend noch geflasht. Nun, nach 10h Nutzung steht beim Akkuverbrauch wieder E-Mail = 72% -.-

Dabei war ich nur heute morgen 2 minuten online, was macht der email prozess den ganzen tag ?? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe dieses Problem nicht, setz das Handy mal komplett zurück (*#*#7780#*#* ins Wählfeld eingeben, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Code nicht nur bei Samsung-ROMs funktioniert?, ansonsten komplett neu von Grund auf flashen) und schau dann, ob das Problem immer noch besteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.