Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

debaer88

sooo, habe den GB-BL gestern abend noch geflasht. Nun, nach 10h Nutzung steht beim Akkuverbrauch wieder E-Mail = 72% -.-

Dabei war ich nur heute morgen 2 minuten online, was macht der email prozess den ganzen tag ?? -.-

das Problem hatte ich auch bereits zwei mal.

Beide Male konnte ich es temporär lösen, indem ich den Prozess einfach abgeschossen und neugestartet habe. Lief dann immer ein paar Wochen rund. Sollte es wieder passieren werde ich die Prozedur einfach weiter wiederholen.

Vielleicht bringt dir das ja auch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Kann ich mit der aktuellen Nighty ein PC über Wlan steuern mit Ad-Hoc? Also bei der alten original software musste man ja die wpa_supplicant austauschen. Muss ich das hier auch oder geht das so und wenn nein kann ich die so einfach austauschen?

Muss dringend ein PC steuern da dieser PC kein Monitor hat und auch keine Verbindung zum Router. Das App Remotedesktop habe ich auch schon und mit Router funzt das auch super. Wichtig ist halt jetzt ich muss es ohne Router zum laufen kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Ich habe dieses Problem nicht, setz das Handy mal komplett zurück (*#*#7780#*#* ins Wählfeld eingeben

der code funktioniert leider nicht. ich hatte bereits neu geflasht, das problem besteht weiterhin..

sieht mir nach einem bug aus, da ich nicht der einzige bin..

das Problem hatte ich auch bereits zwei mal.

Beide Male konnte ich es temporär lösen, indem ich den Prozess einfach abgeschossen und neugestartet habe. Lief dann immer ein paar Wochen rund. Sollte es wieder passieren werde ich die Prozedur einfach weiter wiederholen.

Vielleicht bringt dir das ja auch was

ich kann den prozess töten, aber wenn ich das jede stunde mache (da ich auf meine mails ab und zu zugreife), werde ich blöd. schade.. war eine zu perfekte rom, aber mit diesem bug .. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Gestern hatte ich weiterhin mein Akkuproblem mit den "Android-System"... Aller halbe Stunde fur ca. eine halbe Stunde Aktivität im Standby, ohne das sich dafür eine App ab zeichnete im Watchdog oder System... was aber neu war, war das als ich am Abend das WLAN aktiviere wurde der Akku mehr!? (ohne Ladegerät) B-) Ich werde momentan echt nicht schlau aus dem System! Ich werde wohl die Tage noch mal Stock-Samsung flashen und dann nochmal CM7 drüber bügeln... O.o

Nach einem Wipe Cache, Dalvik und fix permissions wurde der richtige Akkustand angezeigt und lud sich dann weiter via Wlan... ^^

post-290703-14356871737366_thumb.png

post-290703-14356871737679_thumb.png

bearbeitet von SilenceAssault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

der code funktioniert leider nicht. ich hatte bereits neu geflasht, das problem besteht weiterhin..

sieht mir nach einem bug aus, da ich nicht der einzige bin..

ich kann den prozess töten, aber wenn ich das jede stunde mache (da ich auf meine mails ab und zu zugreife), werde ich blöd. schade.. war eine zu perfekte rom, aber mit diesem bug .. :-/

was passiert wenn du die email app nicht einrichtest? also nicht benutzt.. stattdessen eine andere app nimmst..z.b. k9 mail.

für cm7 würd ich gern auf die standart mail app verzichten, wenns daran liegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ok, was ich gerade rausgefunden habe (letzten 2 seiten bei xda):

das email problem ist ein bekannter bug. der akkuverbrauch würd nur entstehen wenn keine internetverbindung besteht.

die neue funktion unter cm-einstellungen - anwendungen, interne/externe sd ist dazu da, um fotos/videos direkt auf die interne oder externe sd zu speichern. laut codeworkx sind die bezeichnungen aber vertauscht. (vielleicht nur im englischen,k.a. bin immernoch auf der #77)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

was passiert wenn du die email app nicht einrichtest? also nicht benutzt.. stattdessen eine andere app nimmst..z.b. k9 mail.

für cm7 würd ich gern auf die standart mail app verzichten, wenns daran liegt..

wenn ich die app nicht nutze wird sie natürlich auch nicht gestartet, könnte ja auch einfach die *.apk löschen, aber k9 finde ich nicht so gut und bei allen getesteten mail apps kommt keine an die stock app ran, vor allem bei nutzung von exchange :banging: naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hast du mein beitrag gelesen, dass dieser bug bekannt ist? anscheinend tritt das nur auf, wenn keine inetverbindung besteht.. hoffen wir, dass das bald gefixt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

hast du mein beitrag gelesen, dass dieser bug bekannt ist? anscheinend tritt das nur auf, wenn keine inetverbindung besteht.. hoffen wir, dass das bald gefixt wird.

nein hab ich wohl übersehen, na dann is ja gut dass es bekannt ist, dachte bin alleine mit diesem problem. was mir noch aufgefallen ist, dass der empfang sich um einiges verschlechtert hat (hatte davor darky 10.2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

empfang sollte/kann nur an der verwendeten modem/baseband liegen. da muss man durchprobieren. es gibt verschiedene modems (jvq/jp5,..) zur auswahl. die sind gezippt und sind eigentlich schnell getauscht (paar mb gross). weiss jetzt nicht, ob im ersten post was dazu steht, aber bei xda gibts die aufjedenfall (signatur von silky_dude z.b. anklicken). auch auf codeworkx downloadseite sollten ein paar sein. ich benutz die stock modem, hatte früher mit jp5 aber auch gute erfahrungen. die dinger sind region/länderspezifisch. da hilft aber nur probieren. am besten natürlich die, die mit den deutschen stock roms zusammen erschienen sind.

gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KivChief

Ich will mir jetzt auch den Gingerbread Bootloader hinaufflashen.

Muss ich dann bei Odin Auto-Reboot auch anwählen? Weil wenn ich das Anwähle kann ich ja nicht nach dem Flashvorgang ins Recovery oder?

Oder ist das e okey wenn ich die Nightly 96 via CWM draufmache, dann den Platypus Kernel und dann den Bootloader (mit ausgewählten auto-Reboot)

THX

KivChief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Muss ich dann bei Odin Auto-Reboot auch anwählen? Weil wenn ich das Anwähle kann ich ja nicht nach dem Flashvorgang ins Recovery oder?

Dann bootet das SGS halt und du gehst danach rein... ;) Der boot hat auch den Vorteil, das du siehst ob alles geklappt hat! Nicht das du 3 Dinge hintereinander flashst und dann bootet es nicht und du fängst von vorne an. So wiederholst du nur den letzten vorgang! ;)

Oder ist das e okey wenn ich die Nightly 96 via CWM draufmache, dann den Platypus Kernel und dann den Bootloader (mit ausgewählten auto-Reboot)

Jap! ;) Nach dem Bootloader würde ich noch einen FactoryWipe machen!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maYbe.

hm seitdem ich cm7 drauf habe verbindet sich mein sgs nichtmehr mit odin. neustarten, kies anwendungen schließen, nichts zeigt wirkung.

bekanntes problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hast du den Treiber heruntergeladen, hast schließlich kein Samsung - Handy mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dazu muss das AndroidSDK heruntergeladen und installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo ich bin auf dem Aktuellen Nightly, und seitdem ist beim Fotografieren ein Countdown beim auslösen eingestellt.

Wie kann ich das ändern?

10 Sekunden vorlauf machen spontane Schnappschüsse unmöglich.

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.