Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

skn86

moin,

naja, gibt wohl die lösung die email.apk aus dem rc1 (.zip öffnen, mit 7zip z.B., aus /system/app/ ordern rauskopieren) in den aktuellen nightly einfügen (.zip öffnen, in /system/app/ ordner einfügen,ersetzten und speichern/nicht vergessen!) und diesen nightly dann "flashen"...

Versuch mal die email.apk zu kopieren, in den richtigen ordner einzufügen, handy neustarten und schauen was passiert...

MfG

ich denke mal flashen ist nicht nötig, die datei kann man auch so ersetzen.

//EDIT:

email app funktioniert dann nicht mehr, absturz, mail.com.blabla muss beendet werden etc.

war wohl nix :-/

bearbeitet von skn86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

moin

P.s. zu dem 2G/3G toggle umschalter, den phone.apk bug hatte ich zweimal, beim erstenmal kam er nur ein zwei mal nach dem booten und ein paar mal hin und her schalten der Einstellung hat ihn behoben...beim zweiten mal stürzte die phone.apk alle 3 sekunden ab, dann war es nur durch ein sehr nerviges rumdrücken und Wiederherstellung des titanium backups möglich ....

@ akawarhead Du schriebst das du die Einstellungen über titanium backup wieder hergestellt hast. Jetzt hatte ich auch mal wieder das Problem und wollte es über titanium backup wiederherstellen, wußte aber nicht welche es sind. Wie heißen denn die Einstellungen die ich wiederherstellen muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich denke mal flashen ist nicht nötig, die datei kann man auch so ersetzen.

//EDIT:

email app funktioniert dann nicht mehr, absturz, mail.com.blabla muss beendet werden etc.

war wohl nix :-/

jepp, deswegen ja flashen! sonst hätt ich geschrieben, das du es mim root explorer einfach tauschen kannst. ne nightly ist doch schnell geflasht, ist ja kein problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

@ akawarhead Du schriebst das du die Einstellungen über titanium backup wieder hergestellt hast. Jetzt hatte ich auch mal wieder das Problem und wollte es über titanium backup wiederherstellen, wußte aber nicht welche es sind. Wie heißen denn die Einstellungen die ich wiederherstellen muß?

moin,

ich hatte 3 ausgewählt cm,telefon und einstellungsspeicher 2.3.5, die verantwortliche dürfte aber "[Einstellungen] Einstellungsspeicher 2.3.5" sein.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

hallo CyanogenMod gemeinde^^

Ich hab mir gestern nach langem überlegen auch mal CM7 auf mein Galaxy S gemacht! Bin sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr sehr gut!

Mich irritiert nur das, wenn ich in die ClockworkMod recovery boote dann steht da 4.0.1.5 und wenn ich bei Rom Manager Premium schau dann steht ganz oben bei Recovery das aktuell 2.5.1.2 ist... hab schon versucht das zu installieren oder aber das geht nicht...

Ist es egal ob ich auf version 2.5.1.2 oder 4.0.1.5 bin? ich mein so läuft alles gut!

Noch eine Frage zu Rom Manager: wenn ich auf "Sicherung des aktuellen Rom" geh was wird dann gesichert? Ist das einfach ein Nandroid Backup?

Und wenn ich so ein Backup mach dann kann ich einfach auf die nächste nightly updaten und das wieder einspielen und alles ist wieder so da, alle apps, sms usw??? Muss ich bei jedem nightly update wipen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

welche rommanager du hast ist egal, das passt schon alles!

ein nandroid backup, d.h. das ganze rom mit allen apps, sms, usw.. wird gespeichert. das kannst du ab und zu mal machen, dass im falle eines fehlers (falsches flashen, anderes rom ausprobieren, rumexperimentieren und dadurch das system unbrauchbar machen) du auf dieses backup zurückflashen kannst. d.h. alles (sms, apps, kontakte, alle einstellungen, nightly version) wird auf diesen zeitpunkt zurückgesichert.

nach einem nightly update brauchst du KEIN backup zurückspielen, im gegenteil, dass würde alles wieder rückgängig machen.

wenn du nightlys flashst, geht nix (apps, sms, usw.) verloren.

das einzige was du wipen kannst ist im cwm "wipe cache" und "wipe dalvik". dabei geht nix verloren und tut im allgemeinen deinem system gut ;)

hoffe dir ist einiges jetzt etwas klarer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

Bleibt mir nach einem Update der neusten Nightly der Gingerbread-Bootloader erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

Danke für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen!

Wollte gerade Navigon Select installieren: weiß jemand wie ich navigon dazu bringe die daten auf der externen sd zu installieren, anstatt auf die interneSD in den ordner "external_sd"? die eigentliche externe SD heißt ja jetzt emmc...

bearbeitet von Bernsi
wer googln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

jepp, deswegen ja flashen! sonst hätt ich geschrieben, das du es mim root explorer einfach tauschen kannst. ne nightly ist doch schnell geflasht, ist ja kein problem..

yop das geht natürlich auch nicht, wäre ja zu schön gewesen. falls das die lösung wäre, wäre die mail app ja auch in den nightlys. einzige was hilft is sync ausschalten und auf die push funktion zu verzichten. na super -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

yop das geht natürlich auch nicht, wäre ja zu schön gewesen. falls das die lösung wäre, wäre die mail app ja auch in den nightlys. einzige was hilft is sync ausschalten und auf die push funktion zu verzichten. na super -.-

hast du das probiert ??

laut einem user bei xda sollte das mit dem flashen klappen.

Bleibt mir nach einem Update der neusten Nightly der Gingerbread-Bootloader erhalten?

klar, der bootloader wird von den nightlys nicht angerührt ;)

nur das modem/radio/baseband jvk und der kernel wird immer wieder überschrieben!

Danke für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen!

Wollte gerade Navigon Select installieren: weiß jemand wie ich navigon dazu bringe die daten auf der externen sd zu installieren, anstatt auf die interneSD in den ordner "external_sd"? die eigentliche externe SD heißt ja jetzt emmc...

ein zitat aus einem anderen forum. für uns hier mit CM7 gilt natürlich emmc. die beschriebene methode geht von einer stock samsung fw aus. aber das ist ja alles unwichtig, wichtig ist wo du den pfad zu den navigon files ändern kannst, damit die karten auch von der externen sd gefunden werden!

aber bezüglich navigon kannst du folgendes tun (root vorausgesetzt):

mit root explorer nach "/data/data/com.navigon.navi.....select/files" - dort findest du die "navikernelconfig_sg.ini" - kopierst diese auf deine externe sd - sgs per usb verbinden-mounten- und die .ini mit 'nem texteditor öffnen

dort siehst du jetzt die pfade zu den ordnern (/sdcard/sd/) - jetzt einfach jeden eintrag editieren (/sdcard/external_sd) - speichern - unmounten - mit root explorer die editierte .ini ins stammverzeichnis zurück kopieren und die alte .ini überschreiben - logischerweise muss dein navigon ordner jetzt unter external_sd zu finden sein - also einfach von sd nach e...sd verschieben - reboot - fertig

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Die 2.3.6 fürs Nexus S ist draußen.

Wird uns sicher auch demnächst auch zufliegen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

hallo CyanogenMod gemeinde^^

Ich hab mir gestern nach langem überlegen auch mal CM7 auf mein Galaxy S gemacht! Bin sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr sehr gut!

Mich irritiert nur das, wenn ich in die ClockworkMod recovery boote dann steht da 4.0.1.5 und wenn ich bei Rom Manager Premium schau dann steht ganz oben bei Recovery das aktuell 2.5.1.2 ist... hab schon versucht das zu installieren oder aber das geht nicht...

Ist es egal ob ich auf version 2.5.1.2 oder 4.0.1.5 bin? ich mein so läuft alles gut!

MFG

moin,

ich meine mich erinnern zu können bei der erstinstallation gelesen zu haben das die version

3.x.x.x und galaxy (mtd) auszuwählen ist,beim manuellen installieren des cwm...

das steht bei mir auch als version im obersten eintrag vom ROM manager...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

klar, der bootloader wird von den nightlys nicht angerührt ;)

nur das modem/radio/baseband jvk und der kernel wird immer wieder überschrieben!

mmhh, ich habe seit 4 Nightlys das jvr-modem installiert, ich musste es nicht wieder nachinstallieren. Es stand da zumindest immer noch unter Telefon-Info Baseband drin. Ist das ein Darstellungsfehler? Standard ist doch jvk, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

mmhh, ich habe seit 4 Nightlys das jvr-modem installiert, ich musste es nicht wieder nachinstallieren. Es stand da zumindest immer noch unter Telefon-Info Baseband drin. Ist das ein Darstellungsfehler? Standard ist doch jvk, oder?

dito... modem ändert sich nicht... und die gps quali (die gps-daten-umstellung von amerika zu europa vorrausgesetzt) auch nicht... wenn dem aber so sein sollte bitte eines besseren belehren...danke

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Er meint wohl weil king_olus schrieb, dass das Modem immer wieder neu überschrieben wird.

Meine ändert sich beim flashen jedenfalls auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

echt nicht ? dachte das sei so.

sorry für die irreführung. das war dann wahrscheinlich vor der nightly phase, da waren die roms auch grösser, soviel ich mich erinnern kann. wahrscheinlich haben die das rausgenommen.

ich glaub bald kommt BLN wieder in den stock kernel. pawitp arbeitet gerade daran.

der buildbot ist seit tagen im koma ;) der alte flateratesäufer hat mal wieder übertrieben. hoffen wir, dass er die woche aufwacht, sonst geraten hier ein paar powerflasher (die jedes nightly flashen) auch ins koma :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hallo zusammen,

hab auf meinem Galaxy S momentan noch Darky Rom installiert. Allerdings lagt mein Handy seit geraumer Zeit so extrem, dass ich keinen Bock mehr auf den Rom habe. Wollte es daher mal mit Cyanogen probieren.

Aber habe auf der ersten Seite gelesen, dass es die Standard Kontakte und SMS App von Samsung nicht vorhanden ist? Stimmt das?

edit: hab noch paar Fragen:

- Welchen Kernel sollte ich nehmen?

- Ist die ROM eine reine Froyo?

- Muss ich eine bestimmte Firmware vorher installieren? Habe atm die I900XXJPY installiert (Firmware 2.2.1)

bin etwas überfordert gerade -.-

bearbeitet von dennis101725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Aber habe auf der ersten Seite gelesen, dass es die Standard Kontakte und SMS App von Samsung nicht vorhanden ist? Stimmt das?

edit: hab noch paar Fragen:

- Welchen Kernel sollte ich nehmen?

- Ist die ROM eine reine Froyo?

- Muss ich eine bestimmte Firmware vorher installieren? Habe atm die I900XXJPY installiert (Firmware 2.2.1)

bin etwas überfordert gerade -.-

ja stimmt, kein app von samsung. die kann man auch nicht nachinstallieren. gibt aber gute alternativen im market (rocketdial,gosms usw.).

- am besten du bleibst erstmal beim standart kernel, wechseln kannst du immernoch

- nein, gingerbread 2.3.5 (in den nächsten tagen wahrscheinlich schon 2.3.6)

- nein, erstmal nicht. wenn aber alles fertig ist und funktioniert, solltest du einen gingerbread bootloader flashen (akku um einiges besser als froyo)

das wort "lag" gehört bei dieser rom der vergangenheit ;)

viel spass damit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay und kann ich bei den Apps aus dem Market eine Google Sync durchführen? Weil Lust alle 350 Kontakte manuell einzugeben habe ich irgendwie nicht :bang:

Also zweck der Installation den Froyo Bootloader verwenden und dann wenn alles fertig ist, den Ginger hinterherflashen?

Unter Gingerbread Bootloader steht:

Ein beliebiger Kernel mit CWM wird benötigt

Das verstehe ich nicht so ganz. Welchen sollte ich da denn jetzt nehmen? So wie ich das verstehe kann ich nicht jeden beliebigen Kernel zu jeder ROM nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.