Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

akawarhead

keine ahnung mein hintergrund hat nur eine "farbe" und zwar schwarz...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chesstom

Da hätte ich ganz spontan nochmal ne Frage. Kann ich als Speicherort der Kamera-Bilder, auch die SD-Karte irgendwo einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

für die kamera alleine nicht nur allgemein interne und externe vertauschen unter einstellung->cyanogenmod->anwendungen->nutze internen speicher

EDIT: Was heißt vertauschen, ich habs mal getestet, es werden die daten von sdcard nach emmc kopiert/verschoben also auf verfügbaren speicher achten... dann hab ich ein foto gemacht und es wurde unter emmc/DCIM/camera gespeichert... ob nun alle apps das unterstüzen hab ich nicht getestet... nach dem rückgängig machen bleiben einige ordner auf emmc gespeichert...

MfG

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

hallo

habe auf meiner sd karte diesen ordner gefunden:

/android/data/com.android.providers.media .

in diesem liegen total viele dateien, das verzeichnis ist >2,5gb groß.

habe durch googlen herausgefunden, dass das die album thumbnails sind, und habe das verzeichnis leergelöscht (denn soviele thumbnails will/brauche ich nicht).

2 tage später war das verzeichnis wieder ~2,5gb groß.

ich löschte wieder - es füllte sich wieder.

so langsam nervt es mich, diesen ordner dauernd leeren zu müssen...

nun frage ich mich, wo ich diese übermäßige produktion von thumbnails unterbinden kann ^^

hab schon ein paar nightlies zurück und vorgeflashed, aber es geht einfach nicht weg.

cm7 #148

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

Hallo ist es besser die Cyanogen 7.1.0 stable zu installieren oder die Nightly Builds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

Hallo ist es besser die Cyanogen 7.1.0 stable zu installieren oder die Nightly Builds?

die aktuellsten nightlys wollen ja die 7.1.0 weiter verbessern (und meistens tun sie das auch^^). also zieh dir einfach das aktuellste drauf, und wenn es buggy ist kannst du ja jederzeit wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

für die kamera alleine nicht nur allgemein interne und externe vertauschen unter einstellung->cyanogenmod->anwendungen->nutze internen speicher

EDIT: Was heißt vertauschen, ich habs mal getestet, es werden die daten von sdcard nach emmc kopiert/verschoben also auf verfügbaren speicher achten... dann hab ich ein foto gemacht und es wurde unter emmc/DCIM/camera gespeichert... ob nun alle apps das unterstüzen hab ich nicht getestet... nach dem rückgängig machen bleiben einige ordner auf emmc gespeichert...

MfG

Moin

also ich muss das jetzt mal "richtig" stellen... bei xda ist das ja auch thema gewesen ... es hat sich da was geändert oder der vorgang muss zweimal gemacht werden kann ich jetzt nicht sagen ABER

ich hab das jetzt nochmal gemacht und nun waren die mountpunkte /emmc und /sdcard vertauscht, nicht die daten ...meine interne hat nun die größe 32GB der eigentlich externen und als zusätzlicher speicher wird die interne angezeigt....

Ich bin mir aber 100% sicher beim ersten versuch war das nicht der fall...

Ansonsten alles ok soweit...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, und was passiert, wenn du die 32GB-Karte entfernst? Ist dann im Dateimanager am Galaxy der interne Speicher weg und es wird nur noch der externe (mit den knapp 6GB) angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

meine vermutung war das aufgrund der fehlenden externe die funktion nicht angewendet wird.... dem ist aber nicht so, beide, einstellungen/speicher und datei manager zeigen das sdcard entfernt ist und die "externe" emmc wird mit den knapp 6GB angezeigt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo,

ihr müsst nur bedenken das beim Rommanager und CWM alles beim alten bleibt, also das eure Updates auf dem eigentlichem Internen Speicher liegen müssen.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Nicht unbedingt dafür gibt es die option zip von externen speicher installieren...

Zumindest was das händische installieren angeht...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Hallo zusammen,

habe mir gestern die Stable-CM-7.1.0 mit dem Glitch-Kernel (CM7i9k-Glitch-ML-20110929_1037) installiert und bin echt begeistert.

Das einzige was mit fehlt, ist die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten (SMS und eMail) und verpassten Anrufen durch Aufleuchten der "back"- und "Menü"-Taste.

Wird diese Funktion mit einem bestimmten Kernel unterstützt?

Ich lese immer nur "LED Notification". Ist das das gleiche wie BLN, oder wo ist da der Unterschied?

Vielen Dank.

Temporer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Hallo zusammen,

habe mir gestern die Stable-CM-7.1.0 mit dem Glitch-Kernel (CM7i9k-Glitch-ML-20110929_1037) installiert und bin echt begeistert.

Das einzige was mit fehlt, ist die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten (SMS und eMail) und verpassten Anrufen durch Aufleuchten der "back"- und "Menü"-Taste.

Wird diese Funktion mit einem bestimmten Kernel unterstützt?

Ich lese immer nur "LED Notification". Ist das das gleiche wie BLN, oder wo ist da der Unterschied?

Vielen Dank.

Temporer

Forensuche benutzen bzw ein paar seiten vorher wurde es bereits besprochen! !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

Hallo zusammen,

habe mir gestern die Stable-CM-7.1.0 mit dem Glitch-Kernel (CM7i9k-Glitch-ML-20110929_1037) installiert und bin echt begeistert.

Das einzige was mit fehlt, ist die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten (SMS und eMail) und verpassten Anrufen durch Aufleuchten der "back"- und "Menü"-Taste.

Wird diese Funktion mit einem bestimmten Kernel unterstützt?

Ich lese immer nur "LED Notification". Ist das das gleiche wie BLN, oder wo ist da der Unterschied?

Vielen Dank.

Temporer

Ist bei der 7.1 doch automatisch aktiviert. Für alle Arten von Nachrichten Mail Anrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

BLN ist von Neldar und war/ist dafür gedacht beim Galaxy die Softkeys zur Benachrichtigung zu nutzen.

Dies geschieht durch einen Kernel mit dem entsprechenden Änderungen.

Um dies zu Kontrollieren gibt es eine ja die BLN App.

Von LED Notification spricht man, wenn es nicht mit Neldars BLN zu tun hat.

So gibt bei CM ein Menü unter Einstellungen/CyanogenMod wo man die Einstellungen vornehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiy1986

Wo finde ich in meinem Handy die ClockworkMod?

Ich hab CM7 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiy1986

mmmh da ist nix, was so heißt

Wenn ich mal CM7 updaten will, einfach Nandroid Backup machen und dann wie bei der erstinstallation "install zip from sdcard" oder?

Danach brauch ich kein Wipe mehr machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das was dann erscheint ist der CWM, steht doch sogar dabei

Clockworkmod und dann noch die Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.