Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

schafRy

Guten morgen, habe gestern das SGS bekommen. Auf diesem ist

FW 2.3.5

BB: I93001 XXKPN

BuildNr Gingerbread XWKPG

Welchen CFRootkernel soll/ kann ich da nehmen?

Kies sagt das es eine DBT ist.

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

I93001? Du hast dich hoffentlich nur verschrieben und meinst i9001 oder?

Wenn ja vorsicht. Das i9001 ist ein Galaxy S Plus!!! Also hier nichts vom i9000 flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schafRy

Ja ich hab mich verschrieben... das sollte I9003 werden. Ich habs gottseidank noch rechtzeitig bemerkt das ich im 9000er Bereich unterwegs war. Das ich das S L hab. So klein die Zahlendreher... ein falscher Buchstabe und das Handy ist Schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

moin,

ich habe mir heute:

- android 2.3.6

- cf root 4.4

- cyanogenmod

- Gapps

von all diesen programmen habe ich jeweils die aktuellste version runtergeladen und installiert

... auf meinem sgs installiert, (mit der aktuellsten version von odin)

ich habe das problem, das ich weder in den google play store komme, noch via hsdpa ins internet. Ausserdem kann ich nicht den code " *#1234# | SW Version PDA, CSC, MODEM" nicht eingeben, es erscheint folgende fehlermeldug: verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

ich denke das es irgendwie dadran liegt, weiss aber grad nicht wie ich ihn einstelle ohne in das menü zu kommen, zumal ich noch nicht auf festem fuss bin mit der neuen UI.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

dalvik cashe etc schon gelöscht.

mein netzbetreiber ist O2

*edit*

- unter telefonstatus sehe ich ebenfalls " Status des Mobilfunknetzes : Nicht verbunden "

- auch das browsen mit via wlan funktioniert nicht, da der browser abstürzt

- ein factory reset wurde durchgeführt

** allgemein stürzt eigentlich jede google anwendung ab. ( prozess com.google.android.googlequicksearchbox )

***edit***

nachdem ich mir das ganze sgs zerschossen habe und komplett alles neu gemacht habe, konnte ich wieder sauber von vorne anfangen.

es funktioniert alles wunderbar, BIS ich die gapps installieren möchte.

ich habe diese gapps version genommen: https://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip

war nach datum sortiert die aktuellste

bearbeitet von AramisCortess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Die Gapps sind ja auch für Android 4.0.4 (ICS)...cm7 ist Android 2.3.6 (GB)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

na ganz toll^^ danke, mir wäre es auch jetzt nicht aufgefallen wenn ich es nicht im link sehen wuerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

gibts eigentlich noch irgendwelche vorteile beim cm7, die cm9 nicht hat?

oder sind hier nur noch die, die gb besser als ics finden?

unter cm9 ist doch sogar die 720p aufnahme gefixt.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Na bevor die nightlys von cm9 raus gekommen sind hab ich cm7 nochmal aufgespielt ... läuft sehr geil ... und wer halt auf RC Kandidaten setzt und eine lange Akkulaufzeit bevorzugt ist hier genau richtig ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin-Kim90

Also mir kam cm7 als schneller vor als cm9.. hatte aber schon ne weile keine cm9 version mehr drauf, und hab da grad paar spielstände die ich nicht verlieren will... (z.B. Defender 2)

Oder geht das irgendwie ohne das ich die Spielstände verliere? Also zwischen cm7 und cm9 switchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Eventuell mit Titanium wiederherstellen oder halt den entsprechenden Ordner selbst speichern .... ein nandroid backup sollte dir aber auf jeden Fall alles wieder so herstellen wie es war ... aber bitte nur ein cm7 backup über ein cm7 bügeln und umgekehrt ... also ausprobieren ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.