Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

ThommyGer

1) Sie ist recht stable, aber es gibt immer noch Sachen die nicht funktionieren (z.B Kompass)

2)Der ist recht schlecht, man muss schon 1 mal im Tag laden.

3)Ich habe zwar noch keinen ausprobiert, jedoch wollte ich (bei schlechterem Wetter). Voodoo Sound(bessere Quali), BLN (Menü& Zurückbuttons für SMS Benachrichtigung), ein bisschen mehr Akku& Leistung ...

4)Nein!

5)Gingerbread 2.3.3

Hmm...Hört sich ja eigentlich gut an, bis auf die Tatsache mit dem Akku...

Versteh ich Punkt 3 richtig, dass man mit einem Custom-Kernel die Akkulaufzeit verbessern kann?

Ein Kumpel von mir hat das HTC Desire glaub ich und auch CM7 drauf und anfangs war der Akkuverbrauch bei ihm auch extrem hoch und irgendwie hat er's geschafft, dass der jetzt doch normal ist.

Weiss halt nicht in wie fern man durch nen anderen Kernel spezielle Einstellungen ändern kann. Muss der Custom-Kernel eigenlich vor dem flashen oder nach dem flashen installiert werden, oder is das egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Hmm...Hört sich ja eigentlich gut an, bis auf die Tatsache mit dem Akku...

Versteh ich Punkt 3 richtig, dass man mit einem Custom-Kernel die Akkulaufzeit verbessern kann?

Ein Kumpel von mir hat das HTC Desire glaub ich und auch CM7 drauf und anfangs war der Akkuverbrauch bei ihm auch extrem hoch und irgendwie hat er's geschafft, dass der jetzt doch normal ist.

Weiss halt nicht in wie fern man durch nen anderen Kernel spezielle Einstellungen ändern kann. Muss der Custom-Kernel eigenlich vor dem flashen oder nach dem flashen installiert werden, oder is das egal?

Der Akku verbrauch ist sehr hoch, da noch viel Debug-code läuft, dieser ist in den Custom Kernel deaktiviert, das schont Akku und gibt Performance, zudem kann man dort untervolting anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Der Akku verbrauch ist sehr hoch, da noch viel Debug-code läuft, dieser ist in den Custom Kernel deaktiviert, das schont Akku und gibt Performance, zudem kann man dort untervolting anwenden.

Geschiet dies bei beiden Kernels automatisch oder muss man das noch irgendwo einstellen?^^

Und worin besteht der Nachteil, wenn der Debug-Code ausgestellt ist? Stürzt das Handy dann öfter ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Geschiet dies bei beiden Kernels automatisch oder muss man das noch irgendwo einstellen?^^

Und worin besteht der Nachteil, wenn der Debug-Code ausgestellt ist? Stürzt das Handy dann öfter ab?

Das untervolting muss man irgendwo einstellen, wenn ich mich nicht täusche.

Nein, es werden einfach keine Absturz-Informationen abgefangen und am CM7-Team vom SGS gesendet (Das hilft ihnen beim Entwickeln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Hmmm.... Naja mal drauf packen schadet ja nichts xD Bin mit meiner jetzigen Rom eh nicht so 100% zufrieden^^

Aber vielen Dank für die hilfreichen Antworten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

würde den auf gar keinen Fall Draufziehen. Das SGS hat es nicht nötig die älteren Smartphones vll. Es Fehlen zu viele sachen und es gibt nicht mal den MARKET WTF !! Extern ging auch nicht obwohl ich die neuste version drauf hatte von CM7. Und ne 2.2.1 ist genauso gut wen nicht besser in verbindung mit dem Speedmode kernel auch ohne lagfix. Frag mich wer den überhaupt noch braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

würde den auf gar keinen Fall Draufziehen. Das SGS hat es nicht nötig die älteren Smartphones vll. Es Fehlen zu viele sachen und es gibt nicht mal den MARKET WTF !! Extern ging auch nicht obwohl ich die neuste version drauf hatte von CM7. Und ne 2.2.1 ist genauso gut wen nicht besser in verbindung mit dem Speedmode kernel auch ohne lagfix. Frag mich wer den überhaupt noch braucht.

Wieder einmal jemand der einfach doofes Zeugs schreibt...

Für den Market etc. musst du step 14. (Siehe anleitung) machen! Das die Sd nicht geht ist vielleicht auch ein Fehler deinerseits flashe, noch einmal...

Und der speed ist bei CM7 für SGS viel besser, dass merkst du bei multitasking...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

geil, da hau ich auch mit drauf ;)

du laberst wirklich nur dummes zeug.. und nicht nur in diesem thread!

CM7 ist das beste was mein SGS seit ende Juni je bekommen hat. Ich hab schon viele roms getestet, docs, darkys, hamster, usw..egal ob 2.1, 2.2 oder 2.2.1 ! auch originale von samsung, mit und ohne lagfix..

cyanogenmod ist mit abstand das beste was es für unser sgs gibt (eigentlich egal welches handy, cyanogenmods steigern alles um ein vielfaches)!

ich richt den kauf meines nächsten handys vielleicht (ich schätze mal ca. in einem jahr) nach CM! d.h. ich kaufs nur, wenn CM es supportet. also entweder CM steigt bald wirklich auf die samsung-schiene um oder ich wechsel zu HTC! wobei htc auch anfängt bootloader zu verschlüsseln usw..

naja.. aufjedenfall ignoriert den paul2222 aus dem postleitzahlengebiet 123456... tzz..

@ThommyGer

schonmal ein rom geflasht ? für anfänger ist CM nicht wirklich zu empfehlen, weil es halt noch betastatus hat. aber du kannst dir das Desire von deinem Kumpel mal näher anschauen, Softwaretechnisch ist es wirklich fast identisch, wenn du auch CM drauf hast ;)

ich habs bei einem arbeitskollegen, der auch ein desire hat, geflasht. optisch ist alles identisch! also was wo im menü zu finden ist, könnt ihr jederzeit miteinander austauschen!

was mir beim stock desire immer gefallen hat, war, wenn man im browser auf ein flashvideo gedrückt hält, erscheint oben links ein viereck mit dem man direkt in den vollbild wechseln kann. das ging auf unserem sgs bis CM garnicht!

ich hab bis CM immer an die ecke gezoomt, wo (bei youtube-videos z.b. rechts unten) das symbol war um in den vollbildmodus zu wechseln!

das ist halt beim stock browser standart, in dem von samsung ist das irgendwie deaktiviert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast sicher den falschen Bootloader drauf, dadurch wird die nicht erkannt.

Aber die 2.2.1 mit CM zu vergleichen ist schon bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Hey, ich habe jetzt Google Books :-O, ihr auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

DAS IST DER GRÖßTE BULLSHIT DEN ICH JE GEHÖRT HABE !!!!!!!!!

Du hast wohl die installationsanleitung nicht genau gelesen, oder ? sonst wüsste man das man für den Market das gapps.zip braucht

und so wie ich aus Deinen letzten Beiträgen im Handy-FAQ entmehme, nimmst Du es mit Lesen sowieso nicht so genau !!!

und die Externe SD wird problemlos erkannt, sogar das BlueMe in meinem Auto erkennt es, was bei so manchen CustomRoms nicht funktioniert

und wer CM mit 2.2.1 vergleicht hat sowieso keine Ahnung

kannst ja auf Froyo bleiben, aber hier, in diesem Threat geht es ausschließlich ums CM7

Sorry ist doch wahr, ich lass mir doch nicht "mein" CM von einem Noob madig machen................. das ist das beste Android , das ich je erleben durfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

@ThommyGer

schonmal ein rom geflasht ? für anfänger ist CM nicht wirklich zu empfehlen, weil es halt noch betastatus hat. aber du kannst dir das Desire von deinem Kumpel mal näher anschauen, Softwaretechnisch ist es wirklich fast identisch, wenn du auch CM drauf hast ;)

ich habs bei einem arbeitskollegen, der auch ein desire hat, geflasht. optisch ist alles identisch! also was wo im menü zu finden ist, könnt ihr jederzeit miteinander austauschen!

Ja, hab schon paar mal geflasht^^ Ist nur das mit den Kernels was ich in einigen Punkten nicht so verstehe, aber das ist ja hier nicht der Diskussionspunkt ;-)

Ich denke mal, dass ich mir das nachher mal drauf hauen werden nachdem sooo viele davon begeistert sind (hatte auch schon hamsters und darkys und noch irgendeine andere drauf^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Für das Beste fehlt mir aber noch viel.

Wenn irgendwann mal alles funktioniert ist es das Beste,

aber so bleibt es fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Also ich finde es ist das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

Ansichtssache........... jedem das Seine......... und ich bin hoch zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Nur mal nebenbei: dont feed the troll!

Sonst muss ich hier mal aufräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

Nur weil ich CM7 nicht mag heist es lange nicht das ich keine ahnung habe. Das mit dem market habe ich übersehen na und !!! Beide SD hatt der bei mir erkannt. Auserdem Sprach ich immer von der 2.2.1 in verbindung mit Speedmodekernel. man muss ja nicht Auf Quadrant werte kucken. Das feeling bei beiden "versionen" ist meiner meinung nach nicht zu unterscheiden. Mir fehlen bei CM7 halt einige sachen und daher kommt CM7 für mich nicht in die tüte drine ^^ Bei einem Handy wie das HD2 von HTC sieht es ganz anders aus mit CM7 da macht das mehr sinn als beim SGS. wen ihr es anders sieht bitte schön mich juckt es nicht.

Für das Beste fehlt mir aber noch viel.

Wenn irgendwann mal alles funktioniert ist es das Beste,

aber so bleibt es fern.

genau so sehe ich das auch ^^

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest sunn

Hallo,

Hab bei mir heute auch einmal CM7 getestet.

ZumThema das die extrene SD karte nicht funktioniert kann ich nur als Info geben, dass ich, wenn man von 2.3.3 JVK kommt die bootloader.tar mit flashen muss.( wird bei auf der CM7 Homepage mit angeboten)

Hatte erst nach Anleitung CM7 aufgespielt und dann beim booten Grafikfehler und meine externe SD wurde nicht erkannt.

Hab dann hier imForum gelesen, dass man CM7 ja von 2.2 aus flashen soll. Hab darauf hin einfach mal die bootloader.tar mir dazu genommen und siehe da, alles bestens.

Bin nun leider nur Leihe, aber denke, dass CM7 Probleme mit dem neuen bootloader von 2.3.3 hat.

Hoffe das hilft dem ein oder andern.

Hätte in dem Zuge auch gleich noch eine Frage:

Gibt es schon eine Möglichkeit seine Facebook-Kontakte mit den Telefon-Kontakten zu Verknüpfen? Habe Telefon- und Facebookkontakte im Telefon, aber bekomm sie nicht zusammen. gibt es da eine Möglichkeit oder wird es bis jetzt einfach noch nicht unterstützt?

Ansonsten gefällt mir CM7 sehr gut. Ohne die noch kleinen "Kinderkrankheiten" das beste was ich kenne.

edit: Hab das mit dem Verknüpfen auf die Reihe bekommen. Jedoch ist mir aufgefallen das bei reinen Facebook-Kontakten keine Geburtstage enthalten sind und es auch keine Sync zwischen Facebook und Kalender gibt. Bekomme nur die Bilder und email Adresse bei den Facebook-Kontakten angezeigt. Das ist etwas ärgerlich :(

bearbeitet von sunn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

hallo,

hab bei mir heute auch einmal cm7 getestet.

zum thema das die extrene sd karte nicht funktioniert kann ich nur als info geben, dass ich, wenn man von 2.3.3 JVK kommt die bootloader.tar mit flashen muss

hätte in dem zuge auch gleich noch eine frage:

gibt es schon eine möglichkeit seine facebook kontakte mit den telefonkontakten zu verknüpfen? hab telefon- und facebook kontakte im telefon, aber bekomm sie nicht zusammen. gibt es da eine möglichkeit oder wird es bis jetzt einfach noch nicht unterstützt?

ansonsten gefällt mir cm7 sehr gut. ohne die noch kleinen "kinderkrankheiten" das beste was ich kenne.

Das ist schon länger bekannt und steht auch in den FAQ´s, das wenn man das Gingerbread release geflashed hat auch 2.2 flashen muss.

Zu Facebook: Wo sind deine Kontakte abgespeichert?

Probier einfach aus einen Kontakt zu öffnen, dann die linke Taste drücken und Kontakt beitreten oder lange drauf drücken und dort dann Kontakt beitreten drücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest sunn

Das ist schon länger bekannt und steht auch in den FAQ´s, das wenn man das Gingerbread release geflashed hat auch 2.2 flashen muss.

So hatte ich dass dann auch rausgelsen. Aber dank der neuen bootloader-Datei die jetzt angeboten wird, kann man auch von 2.3 aus flashen.

Zu Facebook: Wo sind deine Kontakte abgespeichert?

Probier einfach aus einen Kontakt zu öffnen, dann die linke Taste drücken und Kontakt beitreten oder lange drauf drücken und dort dann Kontakt beitreten drücken

Danke dir. Das mit dem Verknüpfen hat geklappt. Man kann halt nur von einem Telefonkontakt aus mit einem Facebookkontakt verknüpfen. Umgekehrt geht nicht.

Nur schade ist, dass bei Facebookkontakten nur das Bild und email Adresse enthalten sind. Keine Geburtstage wie bei "normalen" Firmware wenn ich dort ein Facebookkonto einrichte. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.