Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

manaaa

Hi

ich habe seit heute auch mal CM7 raufgeschmissen

3 probleme die externe SD - Karte wird nicht erkannt.

und ich habe immer nur Edge obwohl rein von den einstellungen auch HSDPA erlaubt sein sollte?

kann mir jemand helfen

(mein ordner /mnt/emmc/ ist auch leer)

und mein 3. Problem wenn ich den Bootloader downgraden will sagt odin mir dass der MD5 Hash falsch wäre :>

bitte steinigt mich nicht

Vielen Dank im voraus

grüße manaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Hab auch nochmal kurz eine Frage und zwar, wie sieht es auch mit Titanium BackUp?

Meinte hier iwo gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert, bzw. es die gesicherten Apps nicht wiederherstellen kann.

Kann das jemand bestätigen?

Falls es wichtig ist, ich habe momentan Hamster's ROM V6.3 (Froyo) drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shinoxxx

Wie siehts dann mit der Sprachauswahl aus bei Cyanogen Mod aus ?

Gibt es da Deutsch ? oder nur Englisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Ich glaube TB geht, ich habe nur die Speicherstände von Mega Jump & Doodle Jump gesaved und eingespielt (habe die free Version), hatte alles geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

So, habe jetzt CM7 drauf und noch kurz paar Fragen:

1) Wenn ich das Handy starte, zeigt es mir vor dem CM-Bootscreen ein komisches Bild an, wie wenn das Display geschrottet ist. Normal oder ist beim Flashen ein Fehler aufgetreten?

2) Kann ich das Handy noch mit KIES verbinden? Würde nämlich gerne meine Kontakte wieder drauf kopieren^^

3) Wie installiere ich den Custom-Kernel von bilboa1? Hab die Zip auf die SD kopiert und im CWM-Menü "install zip vom sdcard" gewählt und dann die Zip ausgewählt. Aber irgendwie sieht das Menü nach nem Neustart immer noch gleich aus und es sind auch keine neuen Optionen zu finden Oo

4) Es sit jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass das Handy nach dem Neustart kein Netz findet. Er zeigt mir im Benachrichtigungstray zwar an "BASE DE", aber kann weder telefonieren, noch SMS senden. Dies legt sich aber nach gewisser Zeit... Dennoch ist es nervig, erst mal drauf zu warten. Das war bei anderen ROMs nicht so.

5) Kann man bei den SMSen auch wieder die "alte" Darstellung einstellen? Also, dass es so aussieht wie bei einem Chat?

bearbeitet von ThommyGer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

So, habe jetzt CM7 drauf und noch kurz paar Fragen:

1) Wenn ich das Handy starte, zeigt es mir vor dem CM-Bootscreen ein komisches Bild an, wie wenn das Display geschrottet ist. Normal oder ist beim Flashen ein Fehler aufgetreten?

2) Kann ich das Handy noch mit KIES verbinden? Würde nämlich gerne meine Kontakte wieder drauf kopieren^^

3) Wie installiere ich den Custom-Kernel von bilboa1? Hab die Zip auf die SD kopiert und im CWM-Menü "install zip vom sdcard" gewählt und dann die Zip ausgewählt. Aber irgendwie sieht das Menü nach nem Neustart immer noch gleich aus und es sind auch keine neuen Optionen zu finden Oo

4) Es sit jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass das Handy nach dem Neustart kein Netz findet. Er zeigt mir im Benachrichtigungstray zwar an "BASE DE", aber kann weder telefonieren, noch SMS senden. Dies legt sich aber nach gewisser Zeit... Dennoch ist es nervig, erst mal drauf zu warten. Das war bei anderen ROMs nicht so.

5) Kann man bei den SMSen auch wieder die "alte" Darstellung einstellen? Also, dass es so aussieht wie bei einem Chat?

1) Scheinbar hast du den falschen Bootloader drauf.

2) Kannst du die bei Kies nicht exportieren?

3) Könnte mit 1 zusammen liegen.

4) Vielleicht auch

5) Außer eine andere App nutzen fällt mir jetzt nichts ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

1) Scheinbar hast du den falschen Bootloader drauf.

2) Kannst du die bei Kies nicht exportieren?

3) Könnte mit 1 zusammen liegen.

4) Vielleicht auch

5) Außer eine andere App nutzen fällt mir jetzt nichts ein

1) Hab den benutzt, der auf der ersten Seite steht Oo... Vllt ist beim Flashen vom Bootloader schon was schief gelaufen. Odin zeigte mir beim ersten Versuch nämlich Failed an. Dann hab ich den Akku raus genommen, wieder rein getan und nochmal versucht und dann klappte es...

2.) Bekomme ja noch nicht mal eine Verbindung zu KIES. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse, hab ich im Tray nur USB-Debugging und Massenspeicher als Auswahlmöglichkeit... Vllt hängt das auch mit 1 zusammen?^^

3) Aber die Vorgehensweise ist richtig oder?

4) Mal beim nächsten flashen schaun ;-)

5) Hmm... Das ist natürlich iwie kacke^^ Weil die alte mir schon besser gefiel...

Edit: Also gerade nochmal geflasht und alles genau nach Anleitung gemacht. Gab währenddessen keine Fehler und dennoch besteht auf jeden Fall Problem 1 und 4 =(

bearbeitet von ThommyGer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

zu 1.) flash doch mal eine neuere Froyo mit allen 3 Dateien, pit und repart

vorher factory wipe und format sd

zu 4.) dies passiert auch bei mir nach dem Flashen, updaten oder customKernel draufbügelen

warten bis es sich einläuft und dann ist es bei jedem mal einschalten jedes mal sofort da

Thema Kies: soweit ich weiß läuft CM7 nicht mit Kies, da alle Samsung-Connektives fehlen (habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert da ich Kies wg. Linux nicht verwende)

@ manaa

Gesteinigt wird hier keiner

versuch mal das: die Datei umbenennen und das letzte .tar einfach löschen oder Du kommst einfach über eine neuere Froyo

Dann ist auch das Problem mit der externen SD weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

zu 1.) flash doch mal eine neuere Froyo mit allen 3 Dateien, pit und repart

vorher factory wipe und format sd

zu 4.) dies passiert auch bei mir nach dem Flashen, updaten oder customRom draufbügelen

warten bis es sich einläuft und dann ist es bei jedem mal einschalten jedes mal sofort da

Thema Kies: soweit ich weiß läuft CM7 nicht mit Kies, da alle Samsung-Connektives fehlen (habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert da ich Kies wg. Linux nicht verwende)

Hatte ja vorher auch ne Froyo drauf (soweit ich mich erinnern kann :D). Das ist mir bis jetzt bei noch keiner ROM passiert Oo... Was ich natürlich mal versuchen kann, ist die offizielle ROM vom Samsung drauf zu machen und alles dann nochmal zu testen... Zumindest wenn man den Bootloader entfernen kann. Aber das ist ja auch alles wieder zeitaufwändig.

Ja das mit dem Netz hatte ich auch fest gestellt. Allerdings war das Problem nach paar Neustarts wieder da. Und bei anderen Roms hatte ich es nicht.

Kies: Bei anderen Roms konnte ich auch keine Verbindung zu Kies herstellen. Hab dann mit SGS Tools einen Kies-Fix aktiviert und dann ging es wieder. Aber bei CM7 wird mir Kies ja noch nicht mal als Auswahlmöglichkeit angezeigt wenn ich das Handy mim Rechner verbinde. Und alle Kontakte manuell einzugeben? Oo... Nachher hab ich die alle eingegeben und muss dann wegen irgendwas nochmal flashen und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Kontakte sichern mit Google klappt iwie net (aber das is ein anderes Thema)^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

@ ThommyGer

Du hast mich leider ein wenig zu früh zitiert, und ich hab es bereits ausgebessert; gemeint war "CustomKernel" (anstatt CustomRom) fürs CM7

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Beim Bootscrenn war bei mir noch nie was komisches.

Das mit dem Empfang ist doch ein Bug oder wurde der gefixt? Weiss garnicht welches update ich zuletzt geflasht habe, aber ich mach nach einem Neustart immer kurz die Tastensperre rein. Nach dem entsperren hab ich dann Netz!

Für SMS kann ich Go SMS empfehlen. Falls du ein mit Samsung vergleichbares Wähl- und Kontakteapp suchst, gibts Rockdialer oder so was..

Nachdem du ein Custom KERNEL von bilbao oder so flashst, siehst du keine Veränderungen im Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Beim Bootscrenn war bei mir noch nie was komisches.

Das mit dem Empfang ist doch ein Bug oder wurde der gefixt? Weiss garnicht welches update ich zuletzt geflasht habe, aber ich mach nach einem Neustart immer kurz die Tastensperre rein. Nach dem entsperren hab ich dann Netz!

Für SMS kann ich Go SMS empfehlen. Falls du ein mit Samsung vergleichbares Wähl- und Kontakteapp suchst, gibts Rockdialer oder so was..

Nachdem du ein Custom KERNEL von bilbao oder so flashst, siehst du keine Veränderungen im Menü.

Also flashen hat jetzt Dank Primes hilfe wunderbar geklappt^^

Go SMS sieht mir zu komplex aus und unter Rockdialer finde ich im Market nichts Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

rocketdial.. sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Also Rocketdial ist nicht das was ich suche^^ Versuche mich gerade mit GoSMS anzufreunden... Wäre besser, wenn es die EInstellungen in der Standart SMS-App ändern würde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

GoSMS ist gar nicht soo kompliziert, aber sieht super aus!

Und ich würde dir empfehlen deine Kontakte mit Google zu Syncen, dann hast du deine Kontakte immer nach einem flash. Wieso sollte das nicht gehen? Gib sie mal auf dem Pc ein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Ja werde mich mit GoSMS mal beschäftigen^^

Das Synchen mit Google hab ich schon mehrmals versucht, aber funktionierte iwie nicht. Ist jetzt eg auch egal, hab dank Prime meine Kontakte jetzt mit MyPhoneExplorer wieder aufs Handy bekommen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Also 2 Sachen stören mich noch. Und zwar der Kalender und die Kontakte.

Kann man nicht irgendwie den TouchWiz-Kalender und -Kontakte wieder installieren (ohne dass man sich alles zerschiesst^^)? Beim Kalender gefällt mir die Ansicht nicht und bei den Kontakten kann ich die Bilder, die ich denen zuordne nicht vergrößen und anpassen. Ausserdem gibts kein Feld für Geburtstag, sodass die Geburtstage meiner Freunde nicht im Kalender angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also 2 Sachen stören mich noch. Und zwar der Kalender und die Kontakte.

Kann man nicht irgendwie den TouchWiz-Kalender und -Kontakte wieder installieren (ohne dass man sich alles zerschiesst^^)? Beim Kalender gefällt mir die Ansicht nicht und bei den Kontakten kann ich die Bilder, die ich denen zuordne nicht vergrößen und anpassen. Ausserdem gibts kein Feld für Geburtstag, sodass die Geburtstage meiner Freunde nicht im Kalender angezeigt werden.

Man macht cm eigentlich drauf um das ganze samsung gedöns los zu werden.

Du kannst für Kontake mal gocontacts ausprobieren.

Als Kalender kannst du business calendar nehmen.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Man macht cm eigentlich drauf um das ganze samsung gedöns los zu werden.

Du kannst für Kontake mal gocontacts ausprobieren.

Als Kalender kannst du business calendar nehmen.

Sent from my GT-I9000

GoContacts hat auch kein Feld für Geburtstag =( Hatte ich diese Nacht noch ausprobiert^^

Buisiness Calendar ist auch nicht so das Wahre von der Darstellung, für mich.

Der Kalender ist eigentlich auch eher unwichtig, ist ja nur die Darstellung. Viel wichtiger wäre das mit den Kontakten zumindest wegen den Bildern und Geburtstag.

Also gibt es keine Möglichkeit nachträglich noch 1, 2 Apps von Samsung zu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.