Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Dann würde ich dir auch Miui empfehlen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie sieht es denn da mit dem Akku aus?

Und hat das nicht die selben Macken wie CM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Muss die selben macken haben, da es ja auf cm7 basiert. Steht auch im ersten post bei xda, dass sie den akkuverbrauch und camera bug von cm haben ;-)

Kann aber auch sein, dass sich was geändert hat. Ist schon ein paar tage her, dass ich das gelesen habe..

Irgendwie hab ich heute was mt dem wort "dass" :-)

Coedeworkx war die tage wieder schön aktiv mit den updates.

Hab mir mal regina launcher 3d installiert, läuft gut auf dem cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Deswegen hatte ich ja gefragt ob es nicht die selben Macken hat.

Eigentlich schade, da ich CM im großen und ganzen Super finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Ein paar Bugs von CM7 sind schon noch mit dabei. Aber ich finde das Gesamtpaket einfach besser. Aber man muss es halt iPhone-like mögen. Der Homescreen ist gleichzeitig auch der Appdrawer usw.

Ich habe aber jetzt CM7 und MIUI ab RC4b draufgehabt und bis jetzt läuft subjektiv betrachtet MIUI einfach runder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Ein paar Bugs von CM7 sind schon noch mit dabei. Aber ich finde das Gesamtpaket einfach besser. Aber man muss es halt iPhone-like mögen. Der Homescreen ist gleichzeitig auch der Appdrawer usw.

Ich habe aber jetzt CM7 und MIUI ab RC4b draufgehabt und bis jetzt läuft subjektiv betrachtet MIUI einfach runder.

Ich bin jetzt auch einmal zu MIUI, wobei mir normales Android besser gefällt. Ich finde, dass beides etwa gleich läuft, werde MIUI aber noch ein bisschen behalten, um es zu testen.

Könnte vielleicht jemand die /system/build.prop von CM posten, denn ich finde nicht alle apps im Android Market, mit CM gings :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Selbstverständlich

Im Anhang build.prop der CM7 Version vom 12.04.11

Grüße mana

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Danke

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Ich bin jetzt auch einmal zu MIUI, wobei mir normales Android besser gefällt. Ich finde, dass beides etwa gleich läuft, werde MIUI aber noch ein bisschen behalten, um es zu testen.

Könnte vielleicht jemand die /system/build.prop von CM posten, denn ich finde nicht alle apps im Android Market, mit CM gings :huh:

Gehe heute Abend oder Morgen wieder auf CM zurück, MIUI ist mir einfach zu viel IOS :rolleyes:

Hiermit empfehle ich MIUI nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bis auf den Launcher gefällt mir Miui sogar besser.

Schon alleine die Sms & Kontakte App. Genau so wie die raus ziehbare Statusleiste.

Da kommt mir CM unfertiger vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Da muss ich Prime vollends zustimmen.

Deswegen empfehle ich selbst zur Zeit eher MIUI, da es einfach wesentlich runder abgestimmt ist. Es wirkt schon mehr wie ein fertiges System. Es ist ja schließlich aus der Beta raus und schon im RC Status... Sobald die CM7 Bugs behoben sind, sollte MIUI noch besser laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Bis auf den Launcher gefällt mir Miui sogar besser.

Schon alleine die Sms & Kontakte App. Genau so wie die raus ziehbare Statusleiste.

Da kommt mir CM unfertiger vor

Ich finde genau das Gegenteil, aber MIUI ist halt so, es gefällt dir oder nicht. Und ich kann mich damit nicht anfreunden... Es ist nicht ganz Android und nicht ganz IOS.

Aber jeder sollte selbst entscheiden -> es ist ja Android :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

@Leute mit Custom Kernel: Habt ihr untervoltet, wenn ja, wie viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich finde genau das Gegenteil, aber MIUI ist halt so, es gefällt dir oder nicht. Und ich kann mich damit nicht anfreunden... Es ist nicht ganz Android und nicht ganz IOS.

Aber jeder sollte selbst entscheiden -> es ist ja Android :D

Bin jetzt auch wieder zu CM zurück.

Miui ist nach dem ich es eingerichtet hatte total lahm geworden,

während CM immer noch flüssig läuft.

Naja muss ich halt doch wieder Alternative Apps installieren :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Hmm habe einige Apps aufm Handy und nutze Zachs Kernel. Bis jetzt mit MIUI keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. Aber das sind nunmal immer alles subjektive Einschätzungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriskros

Hallo,

ich habe gestern versucht Cyanogemod 7 zu flashen. Hatte zuvor darky 10 rc3 drauf. Also bin ich der Anleitung hier im Threat gefolgt. Alles ganz gut geklappt allerdings hatte ich folgende Porbleme:

1. Browsen ging wunderbar (auch wenn nur auf 3G obwohl ich keine HSDPA-Sperre drin hatte) aber sonst ging nichts. Weder download aus dem Netz oder in den Market kommen ging auch nicht.

2. meine externe SD wurde nicht erkannt bzw. die Daten die darauf sind wurden mir nicht angezeigt. Und da sind z. B. Kontaktdaten und meine ganze Musik drauf. Und da zeigt der mir nichts an auch nicht unter Gallerie. Ich habe auch schon unter "mnt" und "emmc" geschaut. Hoffentlich habe ich das verständlich geschrieben...

3. die Bootanimation war nur ein schneeweisser Bildschirm und erst dann kam die Animation von Cyanogenmod.

4. Wlan-Verbindung funktioniert nicht

5. die "Gabbs" Zip habe ich per CWM geflasht allerdings hatte ich dennoch keine Google apps drauf.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich diese Fehler beheben könnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade fit bin was Cyanogenmod betrifft. Aber ich hatte es bei youtube gesehen und wollte es unbedingt haben. Aber bei sovielen Fehlern oder Problemen ist das schwierig. Denn ohne Musik, Internet und auch Kontaktdaten ist das Handy mehr oder weniger wertlos. Also ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SawManiac

Hallo,

ich habe gestern versucht Cyanogemod 7 zu flashen. Hatte zuvor darky 10 rc3 drauf. Also bin ich der Anleitung hier im Threat gefolgt. Alles ganz gut geklappt allerdings hatte ich folgende Porbleme:

1. Browsen ging wunderbar (auch wenn nur auf 3G obwohl ich keine HSDPA-Sperre drin hatte) aber sonst ging nichts. Weder download aus dem Netz oder in den Market kommen ging auch nicht.

2. meine externe SD wurde nicht erkannt bzw. die Daten die darauf sind wurden mir nicht angezeigt. Und da sind z. B. Kontaktdaten und meine ganze Musik drauf. Und da zeigt der mir nichts an auch nicht unter Gallerie. Ich habe auch schon unter "mnt" und "emmc" geschaut. Hoffentlich habe ich das verständlich geschrieben...

3. die Bootanimation war nur ein schneeweisser Bildschirm und erst dann kam die Animation von Cyanogenmod.

4. Wlan-Verbindung funktioniert nicht

5. die "Gabbs" Zip habe ich per CWM geflasht allerdings hatte ich dennoch keine Google apps drauf.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich diese Fehler beheben könnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade fit bin was Cyanogenmod betrifft. Aber ich hatte es bei youtube gesehen und wollte es unbedingt haben. Aber bei sovielen Fehlern oder Problemen ist das schwierig. Denn ohne Musik, Internet und auch Kontaktdaten ist das Handy mehr oder weniger wertlos. Also ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank!!

Liegt daran dass du eine JVK-Firmware drauf hattest. Die 2.3 von Samsung hat einen anderen Bootloader als die 2.2. Der von 2.3 ist mit CyanogenMod nicht kompatibel. Du musst erst eine 2.2 Firmware mit Bootloader flashen, dann den CyanogenMod erneut. Dann ist dein Problem weg ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

Antwort ist ganz einfach:

Du hast, weil Du von Darkys 10ner gekommen bist, den Gingerbread Bootloader drauf

entweder Du flashst zurück auf eine Froyo oder Du installierst den Bootloader aus dem CM-Forum

OOPS: zu langsam

bearbeitet von maddogglucky
OOPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriskros

Antwort ist ganz einfach:

Du hast, weil Du von Darkys 10ner gekommen bist, den Gingerbread Bootloader drauf

entweder Du flashst zurück auf eine Froyo oder Du installierst den Bootloader aus dem CM-Forum

OOPS: zu langsam

Also wenn Du mir nun noch erzählst wie ich den Bootloader installiere dann hast du mich glücklich gemacht :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Entweder Froyo flashen oder den Bootloader von der Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

Alsooooooo......

ich habs noch nie probiert, aber da der Bootloader in der PDA-software drinnen ist würd ich sagen

über Odin als PDA ohne Repart.............. wie einen der Customkernel

willst Du aber auf Nummer Sicher gehen flashe zurück auf eine Froyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.