Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Lunchbox

Vielen, vielen Dank für die Links + den Changelog, werde mich da mal ein wenig einlesen. :)

Ok, die Bugs sind wirklich zu verkraften, nur der (noch) hohe Akkuverbrauch schreckt mich etwas ab, da ich nicht den ganzen Tag eine Steckdose in der Nähe habe. Aber vielleicht überlege ich es mir anders.

Gestern habe ich MIUI auf dem Nexus S meines Kollegen gesehen. Sieht ganz gut aus, aber die Ähnlichkeit zu iOS mag ich gar nicht. Von daher behalte ich mal CM7 im Auge. :)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wurde von codeworkx gelöscht. war nicht wirklich für uns gedacht.. bzw. noch nicht soweit das es für uns angeboten wird..

ich habs aber noch ziehen können.. ;)

werde es aber wahrscheinlich nicht flashen, ist bestimmt noch unstabil..

ne geleakte cm rom..hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

here you go..

https://codeworkx.de/download/cyanogenmod/

das ist ANDROID 2.3.4 !!

wurde aber noch nichts von den devs dazu geschrieben.. also kein changelog und nix.

ein user im xda schreibt das usb debbuging nicht funzt damit..

noch ganz warm (frisch aus dem ofen) ;)

am besten wir gedulden uns noch ein bisschen, bis mehr bekannt ist..

leider von Codeworks entfernt.................. ich glaube aber dass in den nächsten Tagen eine Überraschung auf der offiziellen Downloadseite auf uns warten wird

Edit: zu langsam ;-)

bearbeitet von maddogglucky
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

leider von Codeworks entfernt.................. ich glaube aber dass in den nächsten Tagen eine Überraschung auf der offiziellen Downloadseite auf uns warten wird

Das denke ich auch. Wird wohl die 'gesicherte' 2.3.3-Version sein. Hoffentlich wird dann der Rollout nicht gleich wieder gestoppt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

ich habs aber noch ziehen können.. ;)

werde es aber wahrscheinlich nicht flashen, ist bestimmt noch unstabil..

ne geleakte cm rom..hehe

ICH AUCH HABEN WILL !!!!!!!!!!!!! *GIER* :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich denke auch, dass wirs spätestens anfang nächster woche flashen können ;)

das ist schon irgendwie der hammer oder.. ??

dank CM bekommen wir die neusten android versionen fast zeitgleich wie das nexus one und nexus s ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Das denke ich auch. Wird wohl die 'gesicherte' 2.3.3-Version sein. Hoffentlich wird dann der Rollout nicht gleich wieder gestoppt...

versteh ich nicht ? das ist zu 100%ig eine 2.3.4 rom! habs doch vor mir als zip liegen ( konnte es noch runterladen ) und da ist die build.prop datei in der 2.3.4 steht!!

das war eben kein rollout, dass gestoppt wurde oder sowas.. codeworkx hatte es auf seiner seite für irgendjemand kurz hochgeladen und die gierigen geier von xda haben das halt schnell entdeckt ;)

er hatte geschrieben, er fixt kleinigkeiten und irgendwas mit wlan, dann bekommen wir es..

maddog, am besten per PN, oder ? ;)

edit: sorry für doppelpost.. schon das zweite mal heute.. beim ersten wars absicht (push) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@king: du hast mich wohl falsch verstanden. ;)

Der Rollout von 2.3.3 wurde ja gleich wieder gestoppt wegen angeblicher Sicherheitsmängel. Deswegen meinte ich, dass die 2.3.4 die gefixte Version der 2.3.3 ist.

Habe ich es jetzt verständlich erklärt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

jepp..jetzt ergibt das auch einen sinn ;)

die 2.3.4 hat aber absolut nichts mit dem SGS zutun! ;)

der rollout davon hat gestern für das nexus s begonnen..

ob und wann das SGS von samsung die 2.3.4 überhaupt bekommt, steht in den sternen!

CM baut halt auf die offiziellen android versionen auf.. und die erscheinen immer zuerst für die google eigenen smartphones (nexus)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CM baut halt auf die offiziellen android versionen auf.. und die erscheinen immer zuerst für die google eigenen smartphones (nexus)!

Das wusste ich...

jepp..jetzt ergibt das auch einen sinn ;)

die 2.3.4 hat aber absolut nichts mit dem SGS zutun! ;)

der rollout davon hat gestern für das nexus s begonnen..

...das nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

also Leute , ich habs riskiert und mal probeweise diese leaked Version mal draufgespielt

das Ergebnis:

kein Debugging

kein USB-sharing

noch immer die falschen Farben

im Gegensatz zum Thread auf XDA kein Problem mit WLAN

Launcher-Pro startet viel schneller

Camera (rear und FFC) funkt erst nach reboot

Lagesensoren (Kompass) funktionieren viel besser und sensibler als beim letzten offiziellen Nightly

SD immer noch unter /emmc

Quadrant bei 1700

läuft aber im Großen und Ganzen sehr sauber und flüssig

natürlich ist dann meiner Einer seeehr mutig geworden und hat dann gleich den Custom-Kernel von Glitch V6B raufgespielt

Ergebnis: (oh Wunder :haha:!!!!) :

Bootloop........... nach dem Akkuziehen und vollständigen Wipe ein Boot mit Blackscreen.

War das Teil endlich hochgefahren, fing der Lichtsensor und WLAN zu spinnen an, dafür funktionierte wieder das USB-sharing (ohne Debugging ?!?)

darum isses beim Ausprobieren geblieben und ich kann deswegen nichts über den Battery-drain berichten (ohne WLAN kann und mag ich nicht ;-) )

bin aber überzeugt dass in den nächsten Tagen eine offizielle CM 2.3.4 rauskommen wird, und die Kernel-Builder da gleich nachziehen werden, und dann wird es, wie alles von Cyanogen, ein HAMMER sein !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Eine Frage habe ich noch: was ist für euch 'hoher Batterieverbrauch' bei CM7? 5 Stunden? 10 Stunden? 15 Stunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Eine Frage habe ich noch: was ist für euch 'hoher Batterieverbrauch' bei CM7? 5 Stunden? 10 Stunden? 15 Stunden?

10 Stunden bei permanenten 3G Online und sporadischem Internetsurfen

im WLAN-mod hält das Ding etwa 1-1,5 Sunden länger durch

natürlich sind meine Werte NICHT repräsentativ, da ich die Farben voll aufgedreht und auf 1440 übertaktet habe

Edit:schau mal in den Tweet von Guiper über CM-Forum......der hat da schon andere Werte zusammengebracht

bearbeitet von maddogglucky
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, 10 Stunden sind schon mal ein Wert, an dem ich mich orientieren kann, dankeschön. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Nicht mal auf der Android devenloper Seite ist 2.3.4 und wir haben es schon bald :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Update...

In ein paar minuten bin ich auf CM7.1 mit Android 2.3.4 ;)

Frech...

Ich werde auch gleich mit 7.1 unterwegs sein! :D Hoffentlich geht Video chat!

Man ich kommen nicht auf die CyanogenMod Seite -> überlastet...

Ich hab 2.3.4 :D

bearbeitet von Penguin6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Fein, fein:icon_smil

Hab sie auch mal runtergeladen, warte aber noch auf eure Berichte:icon_chee

Bin noch auf 2.2; bin ich mit der Anleitung in Post #1 auf der sicheren Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

keine Angst..........1000 mal bewährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Super, danke.

Frage zum kernel noch; es wird der K13C Speedmod empfohlen...es gibt aber bereits K16. Welcher ist am sinnvollsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.