Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

ThommyGer

Na super, hatte ich mir heute morgen nach der Nachtschicht Build #13 installiert und mir dann den Wecker gestellt und was ist, ich wach auf und das Handy ist tot. Innerhalb 5 std. hat es den akku leer gesaugt. nach den letzten 3 builds lag ich mit benutzung des Handys bei knapp 2 tagen.

Hatte auch gesehen, das da schon wieder ein anderer Kernel drauf ist. Kann das damit zusammen haengen?

Hatte ich Montag morgen... Hab Sonntag Abend meinen Wecker gestellt, Handy an Strom angeschlossen und am nächsten Morgen war das Handy aus Oo... Hab bis gerade gedacht, dass es mein Fehler gewesen wäre^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

@ThommyGer

was mich halt immer wundert ist, das halt nicht immer alle fehler bei allen auftreten.

siehe auch das Uhrzeit Problem, dass hatte ich bei z.B. nicht. Und meine Uhr steht immer auf Automatik.

Naja, in den naechsten Tagen kommt mein SGS 2, dann darf ich mich wieder mit der Originalsoftware rumschlagen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SawManiac

Zufällig jemand ne Ahnung warum mein Handy im Lautlosmodus nicht vibriert wenn ich eine SMS bekomme? Habe noch full-11 drauf, da hab ich keine Probleme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Musst Du im SMS-Programm einstellen.

Also einfach im SMS-Programm das Menü öffnen und so konfigurieren, wie Dus haben willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Zufällig jemand ne Ahnung warum mein Handy im Lautlosmodus nicht vibriert wenn ich eine SMS bekomme? Habe noch full-11 drauf, da hab ich keine Probleme. ;)

Habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es.

Ist den unter Einstellungen>Toene>Vibration es noch eingestellt? Da gibt es ja auch die Funktion, Vibrieren ausser im Lautlosmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SawManiac

Musst Du im SMS-Programm einstellen.

Also einfach im SMS-Programm das Menü öffnen und so konfigurieren, wie Dus haben willst ;)

Ich Blindfisch.. ;) Danke dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

@ SawManiac

Denk Dir nichts, ich habs erst auch nicht gecheckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So, habe jetzt auch CM7. :)

Doch ein Problem gab es beim Flashen. Die im ersten Post verlinkte Froyo-Version funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Odin bleibt dann immer bei FactoryFS stehen und nichts tut sich mehr. Ich habe dann zurück auf die JVK geflasht und dann das hier verwendet: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1089989

Das Ding ist einfach genial, da es sich nur um den Bootloader handelt. Also zuerst die CM7.zip aufs Handy, dann den Bootloader flashen und erst dann fortfahren und alles funktioniert ohne Probleme.

CM7 gefällt mir bis jetzt sehr gut, jetzt weiß ich, was ihr daran so toll findet. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Das Problem hatte ich auch, lag an einem unvollständigen Download. 30mb statt 397. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das Problem hatte ich auch, lag an einem unvollständigen Download. 30mb statt 397. :D

Bei mir war der Download zwar vollständig, hat aber trotzden nicht funktioniert...

Wie bekomme ich eigentlich den Stockbrowser für CM7? Über die GApps.zip? Ist damit der Menüpunkt 'Chrome to Phone' gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Was hast du denn gerade füt einen Browser, wenn nicht den Stock? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was hast du denn gerade füt einen Browser, wenn nicht den Stock? :o

Den Dolphin aus dem Market. ;)

Habe den Stockbrowser gerade gefunden. Bei den Stock-ROMs heißt der Menüpunkt 'Internet', bei CM7 'Browser'. :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaira

hab ich vergessen es in punkte einzuteilen, 1. 2. usw.. ?

eine bebilderte anleitung wär jetzt noch richtiger oder wie ?

sorry, dass ich mir nicht die zeit genommen habe..

falls du auf das rotgeschriebene MTD hinaus willst. bei mir gab es Captivate (mtd), Vibrant (mtd) und GalaxyS i9000 (mtd). wahrscheinlich kommst du von einer non-CM ROM und bei dir gibts das alles noch mal ohne mtd ?!

Was ist denn mit Dir los? Das war meine erste Post und ich wollte helfen...

Ja richtig. Bei mir gibt's neben einigen anderen das GalaxyS i9000 mit UND ohne MTD auszuwählen. Ich habe immer noch die JPY (stock ROM) drauf. Manchmal kann eine Kleinigkeit weiterhelfen....ich dachte, das ist bei allen das Selbe (doppelt vorhanden).

Naja, wenn meine Post nur einem weiter hilft ist's doch nicht verkehrt, oder?

Und selbst wenn nur einmal vorhanden, dann ist GalaxyS i9000 (mtd) (somit deine Anleitung unvollständig) auszuwählen.

Gut das wir das geklärt haben. Ich denke nicht, das Bilder dazu nötig sind, wie kommste denn darauf? lol.

bearbeitet von Vaira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

'Browser' ist doch relativ ausdrucksstark, oder? :D

Ich benutze den Stock-Kernel.

Sonst hab ich aber auch nur von dem Kernel von Zacharias gehört, da den doch auch ein paar Leute hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Welcher ist eigentlich der akkusparendste Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

also ich hab jetzt auch den stock drauf und bin sehr zufrieden hatte kurz noch mal heute samsung mist drauf aber doch direkt wieder zurück.

Was mich bis jetzt nur stört ist der Akku Verbrauch daher dachte ich evtl mit ein anderen kernel gehts besser. Aber nicht Falsch verstehen ich lad lieber jeden tag als noch mal Samsung Firmware drauf zu haun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Welcher ist eigentlich der akkusparendste Kernel?

Ich persönlich kann da keine Aussage treffen, aber ich zitiere einfach mal 'sunra' von Android-Hilfe.de:

'Custom Kernel von Zacharias (super Akkulaufzeit, stabil und schnell):

https://www.android-hilfe.de/1467397-post409.html (Achtung kann schon wieder veraltert sein)

(Von mir getestet mit nightly build 11)'

Mich stört der Akkuverbrauch auch noch ziemlich muss ich sagen, allerdings ist CM7 an sich einfach top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke, der Kernel ist aber nur bis zum elften Build kompatibel... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

euch sollte bewusst sein, dass nach jedem flashen, der akku ein paar Tage braucht, um die volle Leistung zu erreichen. d.h. dann automatisch, dass wenn man täglich ein update flasht, man keine Aussage über den Akku machen kann ;)

lunchbox, flash dir mal einen anderen radio/modem. ich hab die jp5. das bringt auch etwas..

nen anderen kernel würde ich erstmal nicht flashen. ich hab den stock, der in jedem update drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.