Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Nein das die B-A-S-T-A-R-D Nightly von Codeworxx.

Was geändert wurde kann ich dir nicht sagen.

Hier in dem Thread bitte nur noch über offizielle Releases reden.

Sonst blickt hier später keiner mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

habs drauf. vorher hatte ich die #14.

die erste hälfte des changelog https://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd ist sicherlich dabei

neues modem/radio (jvk) , dass mitgeflasht wird. soll noch flüssiger sein, akku verbessert, fm radio geht (Lautstärke kann man nicht verstellen), BLN deaktiviert (bis auf weiteres),..

hab das alles nur gelesen.. jvk modem unter baseband kann ich bestätigen. hatte vorher jp5.

was ich gerade getestet habe, ist die statusbar helligkeitssteuerung.die geht bei mir nicht.

@prime

ach komm.. hier ist eh nicht viel los. unübersichtlich ist es im xda ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Habs auch vorhin geflasht. Aufgefallen ist mir, dass die Sensortasten endlich nicht mehr dauernd leuchten (war bei der Version vom 28.5. so), wenn der Bildschirm an ist und BLN nicht funktioniert.

@king: stimmt, Helligkeitssteuerung funktioniert leider immer noch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Habs auch vorhin geflasht. Aufgefallen ist mir, dass die Sensortasten endlich nicht mehr dauernd leuchten (war bei der Version vom 28.5. so), wenn der Bildschirm an ist und BLN nicht funktioniert.

@king: stimmt, Helligkeitssteuerung funktioniert leider immer noch nicht. :(

mh sonst Unterschiede zu der vom 28.05.?

Besserungen oder Verschlechterungen aufgefallen?

Das die Tasten dauerhaft leuchten, stört mich auch. Werde ich dann wohl doch die neuste flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

but this was the last one. now you have to wait for buildbot.

Damit hat sich das Thema eh erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

@jason:Sonst ist mir nur noch aufgefallen, dass es nicht mehr kurz vibriert, wenn man den Bildschirm entsperrt, das ist aber bestimmt nur Einstellungssache. Du kannst sie also ohne Bedenken flashen. Vorischtshalber aber vorher ein Nandroid-Backup machen. ;)

Eine Frage noch: ich möchte meine Kontakte mit Google synchronisieren. Nach dem 'Erstflash' von CM7 habe ich sie also synchronisiert (Kontaktdatei von der SD-Karte importiert und danach Synchronisierung erstmals aktiviert). Blöderweise habe ich die Kontakte aber zweimal importiert, also habe ich die doppelten Kontakte gelöscht. Nun habe ich aber in der Statusleiste die Meldung 'Synchronisierung - zu viele Kontakte gelöscht'. Was kann ich machen, dass die Kontakte doch synchronisiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Danke für deine Antwort Lunch, habs geflashed xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

Nur mal so am Rande: bei der Version vom 28.05. geht die Helligkeitssteuerung über die Notificationbar. Ihr dürft die Bar dabei nicht aufziehen, sondern nur oben gedrückt halten bis das Datum aufklappt und dann wischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

So wie es aussieht, bekommen auch andere Smartphones keine updates erstellt, denn da verlängert sich auch nur das changelog des kommenden Nightlys... das lässt echt hoffen das die den BOT bald wieder zu laufen bekommen. :icon_wink Da scheint ja dann quasi einer für "alle" zuständig zu sein!?

Die Helligkeitssteuerung würde mich auch reizen, aber da warte ich lieber auf die offizielle nightly. Ich hab die Funktion die Tage mal auf einem Stock SGS getestet, weil sie mir damals nie aufgefallen ist und da muss ich sagen, wenn sie besser funnktioniert als auf dem Stock SGS isses eine schicke Sache!

Beim "stock" gab es immer wieder aussetzter und mann musste oft noch einmal oder zweimal ansetzten zum regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

was ich gerade getestet habe, ist die statusbar helligkeitssteuerung.die geht bei mir nicht.

Helligkeitssteuerung geht auch bei dieser Version vom 30.05. Habe es gerade probiert.

EDIT: ihr müsst die Funktion aber vorab aktivieren unter:

CyanogenMod-> Benutzeroberfläche-> Statuszeile-> StatusBar brightness control ;)

bearbeitet von champ2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manuel86

Hallo,

ich hab jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem SGS und CM7.

Dieses besteht VERSIONSÜBERGREIFEND!

Mein Gesprächspartner versteht mich schlecht und sehr "blechig", ich hingegen kann meinen Gesprächspartner kaum verstehen. Solange ich ohne Umgebungsgeräusche telefoniere geht das ja noch aber sonst...

Ich hab bisweilen einen Hardwaredefekt vermutet, aber könnte das evtl. auch an den Einstellungen liegen?

Wie kann ich dort was verändern, die Secret Codes gehen ja nicht unter CM?!

Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung!

LG

Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

probiers mal mit einer alternativen radio.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christian667

@maddogglucky:

Ich hab ähnliche Probleme mit dem Netz - aber vielmehr mit dem mobilen Datenverkehr. Andauernd hängt die Verbindung und ich hab keine Möglichkeit mehr, auf das internet unterwegs zuzugreifen, der Browser läd sich tot, der market verbindet nicht :-/

Von einer neuen radio.zip hab ich auch gehört, aber was hat es genau damit auf sich? wo bekomme ich die neueste und flash ich die wie z.B. die gapps?

EDIT: Ganz vergessen:

Kernel: 2.6.35.7-g4d826ed kolja@UniMatrixZero #1

Mod-Version: CyanogenMod-7-05252011-NIGHTLY-GalaxyS

Build-Nummer: GRJ22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christian667

bin eben nach langem suchen in den FAQ von cyanogenmod fündig geworden und hab diesen link entdeckt:

https://goo-inside.me/galaxys/radios/

scheint annähernd die selben radios zu beinhalten..

In der README steht allerdings:

These radio updates are only compatible with build 05282011 or higher.

Don't use on any samsung firmware or CyanogenMod 7 builds below

Was mir nicht so zusagt, da ich den build 14 vom 05252011 hab, (wie wohl alle hier?!), da der build bot scheinbar z.Z. nicht läuft :-/

Für Empfehlungen wäre ich dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christian667

Daaanke :) Soeben geflasht und bisher siehts gut aus,

bin jetzt vom Baseband i9000JVK zu i9000ZSJV5.

Werde das ganze beobachten und dann berichten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Helligkeitssteuerung geht auch bei dieser Version vom 30.05. Habe es gerade probiert.

EDIT: ihr müsst die Funktion aber vorab aktivieren unter:

CyanogenMod-> Benutzeroberfläche-> Statuszeile-> StatusBar brightness control ;)

danke.. hatte nur autohelligkeit deaktiviert. cool, funktioniert nicht schlecht..

bisher alles in butter mit dieser b a s t a r d nightly from hell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

entweder bin ich zu böd oder das Feature fubktioniert bei mir nicht

bei mir tut sich gar nichts................ habe die Inoffizielle vom 30.05 drauf

gibts da eine Beschreibung für Vollidioten ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei mir hat es auch nur einmal funktioniert... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.