Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

SilenceAssault

Also so weit ich weiss, wird ohnehin mit jedem Update die StockCM7 Kernel mit drübergeflasht...zumindest habe ich es gelesen und mir auch gedacht, denn wenn ich Apps wie TheftAware2.0 direkt im System verankere...und da wird die App dächte ich im Kernel mit herein geschrieben...dann ist sie nach jedem Update weg!? ;)

Zieh es einfach drüber...falsch machen kannst du denk ich damit nichts und deine CustomKernel müsste weg sein...du kannst ja mal berichten! ;)

LG (ich anstiften war ich schon immer gut! :icon_chee)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke, habe es eben drübergeflasht.

Du hattest Recht, es wird der Standardkernel mitgeflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don Ben

Wo sind eigentlich die changelogs, der einzelnen Versionen, einsehbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

...dachte ich mir! B-) ...Das wäre eigendlich echt mal eine Maßnahme diese Option dem Benutzer frei zu stellen! Ähnlich wie die GApps installation, da wird man ja auch jedes mal gefragt...wenn man nämlich Customkernels benutzen will oder sich Apps in die Kernel schreiben sollen ists echt ein wenig Unglücklich gelöst! O.o

Im übrigen habe ich jetzt auch die #18 drauf und die Helligkeitssteuerung über die Statuszeile/bar funktioniert immer noch nicht bei mir...ich könnte mir allerdings vor stellen, das wieder irgendwo der Haken fehlt oder einer zu viel gesetzt ist...

Als Frage an jene, bei denen es funktioniert!?!?...:

- Automatische Hellikeitregelung deaktivieren!? (Im System sowie Cyanogenmenü)

- StatusBar brightness Control haken setzten (CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Statuszeile)

...oder muss ich noch etwas machen?

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

bei mir geht es ohne probleme!

genau das getan was du gesagt hast und geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker1989

Habe eben von #14 auf #15 geupdatet und da ging schon die SimKarte nicht mehr. Danach habe ich auf #18 geupdatet in der Hoffnung der Fehler geht weg. Aber leider erkennt er keine Simkarte, weder die Abfrage nach der PIN kommt, weder nochwas.

Jetzt habe ich zwar ein Galaxy S mit super Firmware, aber ohne die Möglichkeit jemanden anzurufen. Hat jmd. eine Idee?

Habe bisher das hier ausprobiert, hat aber nicht geholfen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/162941-fllashen_keinen_zugriff_mehr_simmkarte.html

Wäre unendlich dankbar für eine Antwort. Ich habe versucht etwas im Suchverlauf zu finden leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Der Flugzeugmodus ist deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker1989

Der Flugzeugmodus ist deaktiviert?

Ja. Vorher hat alles wunderbar geklappt. Hab ein Nandroid Backup gemacht. Danach die zip Datei installieren lassen und als er hochgefahren ist, hat er nicht mehr danach gefragt. -.-

edit: Hab #18 nochmal draufgespielt. Jetzt geht es wieder :) Was ein Glück -.-'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Das hatte ich leider noch nicht. Sorry da kann ich nichts zu sagen...

Zur Helligkeitssteuerung, hab ich jetzt themewechsel auf standarttheme probiert und auch mal wieder den Cache gewipet... Hilft alles nichts!!! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Gibts nen Grund warum man 16 & 17 übersprungen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich denke mal wegen dem Buildbot.

Und weil es ja eine BN 16 gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Ja. Vorher hat alles wunderbar geklappt. Hab ein Nandroid Backup gemacht. Danach die zip Datei installieren lassen und als er hochgefahren ist, hat er nicht mehr danach gefragt. -.-

edit: Hab #18 nochmal draufgespielt. Jetzt geht es wieder :) Was ein Glück -.-'

wahrscheinlich war deine imei mal kurz weg.. denn da hat man keine chance auf netz usw.. ;)

@saleen.evo

jepp, der buildbot macht eben was er will, wenn er noch nicht ganz nüchtern ist..hehe..

wie prime schon schrieb, war ja in letzter zeit nichts wirklich korrekt nach plan..von daher kommt der buildbot auch mal durcheinander..oder überspringt was..

alles halb so wild..die nummern jucken niemanden, der passende changelog ist interessant ;)

@silenceassault

wenn du mal zeit hast, kannst du folgendes probieren, geht nix verloren:

im CWM einen backup erstellen, danach einen factory reset. booten, helligkeitssteuerung testen, wieder CWM backup restoren!

somit hättest du es im werkszustand (cm7) mal ausprobiert..

@prime

du weisst das bestimmt:

wenn ich nen factory reset mache, kann ich dann kurz miui über cm flashen, bisschen rumspielen,probieren,..dann wieder factory reset und mein backup restoren ? eigentlich ja schon, da die basis von beiden CM7 ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_chico

Seit der 15 funktioniert bei mir BLN nicht mehr. Unter einstellungen fehlt es auch. Ist es nur bei mir so? Was kann ich machen damit es wieder geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@King: Ja kannst du machen.

Habe ich auch schon öfters gemacht.

@el_chico: es kann gar nicht funktionieren, da es entfernt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

@king: Danke! Supi Idee, das werd ich echt mal machen wenn in einer ruhigen Minute der Akku stimmt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

So, habe gerade etwas gefunden. :-)

Wenn man öfter auf die Android-Version klickt, erscheint dieses Zombie-Art-Bild. Sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Aber klickt mal öfter auf die Mod-Version. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

So, habe gerade etwas gefunden. :-)

Wenn man öfter auf die Android-Version klickt, erscheint dieses Zombie-Art-Bild. Sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Aber klickt mal öfter auf die Mod-Version. ;)

xD ^^ .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christian667

Soweit so gut, alle Empfangsprobleme (wifi / umts) sind dank des neuen radio https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14272680&postcount=6246

Vergangenheit :)

Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der neuen cm Version, doch funktioniert das gps irgendwie nicht?! er lockt selbst nach längerem warten nicht ein und die ortung kommt somit nicht exakter als ~600m.. :(

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.