Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

wolfgang6699

Hallo also bei mir im Gebäude wird das GPS Signal nach ca. 30 sek. gefunden und mein Standort auf ca. 50m genau angezeigt in Maps.

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christian667

Mh ja bei mir sieht das ähnlich aus, im Gebäude bei bekanntem Wifi und ohne Bewegung :)

Aber mit deaktiviertem Wifi und auf der Autobahn ist es annähernd unmöglich das GPS zu nutzen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Dito, Hatte heute auch nach wenigen sekunden einen fix und nach 20-30sek. 7 Stück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christian667

Ok eben nochmal kurz angetestet, er findet mich bei GoogleMaps im Gebäude zwar sofort, aber das GPS Symbole in der Notification Bar blinkt auch nach 20 minuten noch wild vor sich hin - ohne "ausgefüllt" stehen zu bleiben.. somit scheint in meinem Falle die Ortung nur anhand der wifi daten zu funtionieren :( woran kann das liegen? Gibt es vielleicht auch eine Art GPS-Cache, den man mal löschen sollte oder Ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DayOne

BLN bleibt hoffentlich weg jetzt hält der akku bei mir länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

BLN bleibt hoffentlich weg jetzt hält der akku bei mir länger

LOL... Genau! Seit dem es EHEC gibt brauch ich auch keine Gurken mehr zu kaufen und mein Geld reicht langer! B-)

Sorry, aber der musste sein. :-D Willst du kein BLN haben, dann schaltest du es halt ab! Ich bin froh wenns wieder kommt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrLu

Böses erwachen heute Morgen, der Wecker klingelt nicht. Nach dem entsperren wird der Bildschirm schwarz, Hometaste drücken und ich kann wieder entsperren u.s.w. es hilft nur Akku raus und neu starten. Liegt das an der #18? Hatte ich vorher noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Böses erwachen heute Morgen, der Wecker klingelt nicht. Nach dem entsperren wird der Bildschirm schwarz, Hometaste drücken und ich kann wieder entsperren u.s.w. es hilft nur Akku raus und neu starten. Liegt das an der #18? Hatte ich vorher noch nie.

Hatte ich auch schon mehrmals. Ich weiss leider auch nicht woran das liegt. War eigentlich bei mir immer so, wenn ich das Handy neu gestartet habe und danach ans Ladekabel angeschlossen habe. Aber es war auch einmal ohne Neustart + Laden.

Bei mir ist das nicht erst seit der #18 (weiss gar nicht, ob es überhaupt bei der auftritt). Es war eher bei der #15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ich hoffe auch das es bald wieder stabiler wird... hatte einen solchen Hänger auch seid der 14oder15... war allerdings einfach so am tag das nichts mehr ging als ich es entsperren wollte...

AKKU raus musste allerdings noch nie sein... 10sec. Powertaste halten und es startete neu... Ist wie beim rechner ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DayOne

LOL... Genau! Seit dem es EHEC gibt brauch ich auch keine Gurken mehr zu kaufen und mein Geld reicht langer! B-)

Sorry, aber der musste sein. :-D Willst du kein BLN haben, dann schaltest du es halt ab! Ich bin froh wenns wieder kommt... ;-)

Ich hatte das problem bei der 14 das bln ja leider nicht ausging egal was ich eingestelt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Heute, als ich es einschalten wollte, sah man nur die CM7-Bootaniamtion in ganz blassen Farben. Ich habde dann einfach 10 Sekunden den Power-Knopf gedrückt und das Galaxy hat ganz normal gebootet. Und die ganzen Kernelsettings (OC, UV) waren weg, es lief also ganz normnal auf 1GHz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

bei mit geht gps so wie es soll! auf 10 meter genau!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

bei mit geht gps so wie es soll! auf 10 meter genau!!

Draußen oder im Gebäude?

WLan an oder aus?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

Draußen oder im Gebäude?

WLan an oder aus?^^

im gebäude (maschinenhalle) wlan aus, datennetzmodus an! ca. 6-7 sec blinkt gps symbol dann wird standort immer genauer in maps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Nach dem #19er Update war nun mein Googlekonto sowie die Option weg dieses wieder hinzu zu fügen!!!???!!!

Ebenso waren meine Kontakte etc. weg!

Ich hab auch gleich einmal die Chance genutzt einen Factorywipe zu machen um zu schauen ob die Beleuchtungssteuerung über die Statusleite danach funktioniert... negativ! :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tzollo

@Silence

schon geprüft, ob Dein Android Market noch funktioniert, sonst würde ich Gapps noch mal installieren...

Gruß

Thobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

mmmhhh... jetzt bringst du mich aber auf den möglichen Fehler!!! :icon_idea

Das konnte ich bzw. habe ich natürlich noch nicht getestet und es ist jetzt auch schon zu spät! :eusa_shif ....aber...

Ich habe beim Update auf die #19 das erste mal keinen Haken gesetzt als ich vom Rommanager gefragt wurde ob ich die GApps mit laden will!

Ich nehme an das muss ich jedes mal machen!?

Das blöde ist halt nur, das dann z.b. jedes mal wenn ich update meine GTalkapp mit der Videofunktion weg ist! :icon_roll

LG! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn du normal (also nicht über den ROM Manager) updatest, musst du Gapps nicht nochmals installieren, sondern nur bei der Erstinstallation von CM7...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Gut zu hören... demzufolge war es nicht mein Fehler!?!

bzw....was heisst bei dir Normal und nicht über den Rommanager? Ich update immer darüber...der Rommanager medet Update und ich sag "Ja, ich will!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.