Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

saleen.evo

Meine Güte die Updates kommen wie am Fließband...:respekt:

So wünscht man sich das eigentlich vom Hersteller, aber so what.

Ich setze beim updaten jedesmal das Häkchen der Gapps.

Wenn ich die 19 jetzt zbsp nicht flashe und es demnächst die 20, 21 usw gibt,

nennt mir der RMP dann gleich diese Versionen, oder muss ich die ab der 19 nacheinander installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Du musst nur die aktuellste installieren.

Wenn ich über den Rommanager insalliere geht der doch über das clockwockrecovery aus der App!?

Oder meint ihr in Recovery der Kernel booten und von daus install. Zip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ganz einfach:

über rommanager updaten = gapps anklicken.

über 3tasten-recovery = kein gapps nötig!

bei 3tasten-recovery muss man die rom natürlich selber runterladen (oder rommanager runterladen lassen) und per "install zip from sd" flashen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebbse

Hallo zusammen.

Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt,

sobald man bei den einstellungen "nur 2g netze verwenden" einstellt, kann man es danach nichtmehr zurückstellen. es reagiert nichtmehr richtig. nach einem neustart kommt dann immer die meldung "Tut uns leid! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

beim schließen dieser fehlermeldung erscheint sie kurze zeit danach wieder.

Hat das bei dem V17 Mod schon und bei dem neuen V19 das ich erst geflashed hatte auch.

nach einem Wipe funktioniert dann alles wieder bis man wieder an den 2G/3G netzen herumspielt.

ist das bei euch auch so?

wer es mal testen will sollte vorher lieber seine sachen sichern.

MfG

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen dass dieser Fehler nur dann auftritt, wenn man die 2G/3G netze über die taste in der menüleiste (die man über einstellungen -> CyaMod->benutzeroberfläche->energiesteuerung in benach..->anzuzeigende tasten -> 2g/3G einstellen kann) regelt. nach einem tipp auf die taste reagiert sie nichtmehr, man kann sie nichtmehr ausstellen UND nach dem neustart kommt die besagte fehlermeldung immer wieder.)

bearbeitet von sebbse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Das war bei der 13 er auch schon so, seitdem lasse ich die Finger von dem Schalter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Ja hatte ich auch schon, sehr sehr nervig und nur ein Wipe hilft.

Ein sehr wichtiges Feature welches unbedingt noch gefixt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

diesen bug gibt es schon seit ich CM7 auf meinem sgs habe (februar). wahrscheinlich schon immer..

man muss die datenverbindung trennen, dann kann man zu 2g switchen, dann muss man wieder verbinden! so hab ichs mal gelesen, trau mich das aber nicht, weil beim letzten mal (vor 4monaten) nur noch ein factory reset half! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Nochmal zum updaten... Sorry! :)

Aber... Was genau ist bei den beiden Varianten der unterschied, ausser der weg? Ich dachte immer beides ist CWM?

Was machte die 3-Tasten Recovery anders?

Sorry, ich wills immer genau wissen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nichts ist anders außer der weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit dem Energiesteuerungswidget kann man problemlos 3G ein- und ausschalten. Mit der Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste gibt es ebenfalls keine Probleme. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

rommanager macht halt irgendwas, dass gapps löscht.. wenn du es genauer wissen willst, wirst du bei xda sicherlich fündig.

@lunchbox

es geht bei dem bug nur um das switchen zwischen 3g und 2g während die datenverbindung aktiv ist. ein-/ausschalten ist kein problem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Sorry, hab da wohl etwas falsch verstanden... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

hi ich bin grad beim cm7 flaschen und habe froyo drauf gemacht und suche nun im CWM das Nandroidbackup. welches muss ich auswählen? backup data oder backup all?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Morgen!

Also das Problem mit der Helligkeitssteuerung über die Statusleiste hat sich bei mir erledigt!

Auf einmal geht's! Fragt mich nicht warum, ich wars nicht! Nix gemacht.... aber schön isses! B-)

Im übrigen qird das changelog der #20 wieder etwas länger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Irgendwie ist die Changelog-Seite gerade so halb down.. bei mir wird gar nix angezeigt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

wahrscheinlich war deine imei mal kurz weg.. denn da hat man keine chance auf netz usw.. ;)

Habe auch das gleiche Problem nachdem ich kurz MIUI getestet habe, meine IMEI ist nicht da und somit habe ich kein Netz. Backup einspielen oder oder über Recovery neu installieren funktioniert nicht. Hat jemand einen ultimativen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.