Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Ssquirrel

Frage: Wie lange hält euer Akku bei normaler Nutzung ohne Custom Kernel... Bei mir hielt er jetzt 12 Stunden, und das obwohl mein Galaxy die meiste Zeit im Standy war.

Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen? Sync Einstellung etc. sind bereits deaktiviert ...

Ist dies der erste Tag nach dem Update? Da ist die Laufzeit generell niedriger, das pegelt sich aber ein.

Oder hast du Programme/Widgets laufen, die alle paar Minuten sich aktualisieren? Wenn ja, diesen Zeitraum höher setzen, bringt merklich was und Komfort büsst man nicht wirklich ein.

Das Standard-System von CM7 läuft bei mir bei mittlerer Nutzung mit dauerhaft WLAN an schon 24 Stunden. Wenn ich kaum was mache (also auch WLAN aus) könnten es auch sehr viel mehr sein, passiert bloss irgendwie nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genchu

Also die Sync Optionen von diversen Apps habe ich bereits deaktiviert. Battery Calibration und was weiss ich alles schon versucht. War der 3. Tag nach Update. Habe jetzt den Zacharias Kernel geflasht und die neue Nightly... Mal sehen obs was bringt. Wenn ich mehr weiss melde ich mich. Schonmal schön nen Richtwert zu haben. Dank dir ;)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

ich habe heute festgestellt das bei mir wenn ich unter telefoninfo - akkuverbrauch schaue ziemlich weit oben Mobilfunk standby steht! heute morgen war das bei über 33%!!!! direkt unter dem punkt display, was ja immer ganz oben steht! der akku war von ca. 54% am abend auf 6% morgens gesunken!! und das obwohl über nacht das handy ja eigentlich nichts macht und nur im standby ist?! das ist doch viel zuviel oder? habs beobachtet 1 stunde und 30 min im standby und die anzeige steigt von 4% auf 13%! bin noch auf build 18! hattet ihr auch sowas? battery stats wipen hat nicht geholfen...

bearbeitet von playz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yzerman19

ich habe heute festgestellt das bei mir wenn ich unter telefoninfo - akkuverbrauch schaue ziemlich weit oben Mobilfunk standby steht! heute morgen war das bei über 33%!!!!

Dito, bei mir ist der Wert auch erhöht und definitiv im Vergleich zu den offiziellen ROMs zu hoch. Kommt bei mir gleich nach Display (aktuell 31% zu 23%).

Ich denke es liegt an der Paketdatenverbindung. Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit per 3G angebunden. Wenn ich abends zu Hause über WLAN eingeloggt bin, ist der Akkuverbrauch deutlich geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

SAMSUNG lernt dazu. Echt der Hammer:

https://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s2-cyanogenmod-geschenk-update

Ich hoffe, das hat keine negative Auswirkung für unser SGS und die Entwicklung geht weiter. Aber echt genial von SAMSUNG.

Auch wenn es ein bisschen Offtopic ist, aber ist ja mal echt lobenswert!

Endlich werden die gewürdigt, die hier unser Galaxy S (und auch andere Geräte) zu einem Smartphone gemacht habe, bei dem es Spaß macht, es zu benutzen und es funktioniert!

Auch wenn ich finde, dass selbst ein Galaxy S2 nicht im geringsten eine angemessene Entschädigung ist. Sinn der Sache ist ja eh, dass Sie CM für das S2 funktionsfähig machen, also kann man das kaum Belohnung seitens Samsung nennen, sondern wohl ehr Eigeninteresse, weil Samsung weiß, dass sie dann noch mehr S2´s verkaufen können, wenn CM darauf läuft.

Somit spart Samsung noch, da sie nicht selbst allzuviel in die Softwareentwicklung stecken müssen.

Eine Festanstellung wäre schon ehr eine Entschädigung für die Jungs (und Mädels?!)

;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonone

Dito, bei mir ist der Wert auch erhöht und definitiv im Vergleich zu den offiziellen ROMs zu hoch. Kommt bei mir gleich nach Display (aktuell 31% zu 23%).

Ich denke es liegt an der Paketdatenverbindung. Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit per 3G angebunden. Wenn ich abends zu Hause über WLAN eingeloggt bin, ist der Akkuverbrauch deutlich geringer.

Ist bei mir noch schlimmer und trotzdem hat mein Galaxy nach 10 Stunden noch 70% Akku... Was wollt ihr mehr? Das ist normal und ein super Wert für CM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

finds halt etwas komisch das mein handy über nacht im STANDBY soviel energie braucht obwohl es nichts macht! kein anruf nachts keine sms keine datenverbindung an kein wlan an kein gps keine synchronisation nichts! und über nacht 40% verlieren obwohl der energiefresser "display" ja wegfällt ist schon etwas hart find ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich frag mal womit ihr unter Cya eure Screenshots macht.

Die normale Tastenkombi funktioniert bei mir jedenfalls nicht mehr.

Nennt bitte auch die Apps die ihr diesbezüglich evtl verwendet.

Danke Lunch & Prime für eure PNs, ich frag hier nochmal damits ausführlicher wird^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Aber kann man mit CM7 ohne Zusatzapps keine Screenshots mehr machen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Konnte man noch nie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Konnte man noch nie..

Ok...

War die Tastenkombination (Zurück-Taste lang drücken, Home-Taste drücken, wieder loslassen, Pfeiltaste auch wieder loslassen) in den Stock-ROMs Samsung-spezifisch oder können das alle Android-Smartphones?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yzerman19

Ist bei mir noch schlimmer und trotzdem hat mein Galaxy nach 10 Stunden noch 70% Akku... Was wollt ihr mehr?

Bspw. eben diesen Wert. Meins verliert deutlich mehr. Ich hab nach 10h noch ca. 40%. I.d.R. reicht es aber, um den Tag zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genchu

Also bei mir hat sich trotz des neuen Kernels und der neuen Nigutly nichts verändert. Mit der Stock Firmware ist die Laufzeit wesentlich höher. Allerdings fehlen mir da einige Features ... Echt ätzend... Ne Lösung wäre schön :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@lunchbox.

Ja das kam mit Froyo beim Galaxy.

Wobei ich Apps besser finde, da man dort keine Taste drücken muss sondern nur bisschen schütteln.

Mit der zurück Taste war das manchmal ne richtige Qual.

Bei Miui geht es wenigsten mit der linken Taste und leiser

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

@ThommyGer: Danke, hab mir gerade ShootMe geladen, super App. :-)

@Prime: Ok danke, genau dieses Feature fehlt CM7 noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-RedRum-

Mir gehts mim Akku genauso.

Wenn ich mein Handy morgens um 6 vom Ladegerät trenne

und den Tag über paar SMS schreib ca. 20min im Internet surfe ist mein

Akku ca. 16 uhr komplett leer.. mit der stock firmware hatte ich bei gleicher nutzung um um die gleiche Zeit ca. 60%Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genchu

Mir gehts mim Akku genauso.

Wenn ich mein Handy morgens um 6 vom Ladegerät trenne

und den Tag über paar SMS schreib ca. 20min im Internet surfe ist mein

Akku ca. 16 uhr komplett leer.. mit der stock firmware hatte ich bei gleicher nutzung um um die gleiche Zeit ca. 60%Akku

Geteiltes Leid.... Naja ich werd jetzt stock flashen. Verzichte ich lieber auf nen paar Features...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Schonwieder geht eine akkudiskussion los..

Ich steck auch um 6uhr morgens aus, bin mittags ne gute halbe Stunde mit umts online,schreib auch mal ne sms.. um 16uhr hab ich locker 70%!!

Also liegt es nicht wirklich an CM!

Es gibt auch Stock ROM threads, in denen Leute rumheulen, weil der Akku in 6h leer ist..

Hab eigentlich kein Bock mehr zu diesem Thema zu schreiben..

wenn man immer jeden nightly flasht, darf man sich zum Akku nicht äußern. Warum wieso hab ich schon geschrieben.. suche hilft bestimmt..

@über mir

Genau richtig, dass empfehle ich schon garnichtmehr, weil sich viele gleich angegriffen fühlen. hoffe du wirst glücklich..

CM ist noch nicht für jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasihb

Hab eigentlich kein Bock mehr zu diesem Thema zu schreiben..

wenn man immer jeden nightly flasht, darf man sich zum Akku nicht äußern. Warum wieso hab ich schon geschrieben.. suche hilft bestimmt..

Suche hat nichts gebracht link mal bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.